Ich kann dich aber beruhigen, als ich den Rost auf den Bremsscheiben bei mir hatte, musste ich auch erstmal einen normalen Autofahrer fragen, ob das normal ist Und ja ist es! Gerade bei seltenem Gebrauch. (Ist mein erstes Auto)
Beiträge von xshunin
-
-
Hatte die Tage jetzt 2 längere Etappen mit dem Ora (jeweils um 330-340km) gehabt. Den Peak von 64kW Ladeleistung mit warmen Akku habe ich zwar auch diesmal nicht gesehen, aber vermutlich war der Akku mit einem SoC von 19 bzw. 23% einfach noch zu voll. Aber 56-57kW Ladeleistung waren bei diesem SoC-Stand problemlos drin. Abfall der Ladeleistung auf nur noch 38-39kW war dann bei etwa 77-78% und ab 80% wie früher schonmal von mir berichtet dann auf ca. 30kWh.
Habe direkt passend bei 78-79% abgeklemmt und bin dann mit dem Deal von Freshmile auf 28,9 bzw. 29,0c/kWh an 2 Alpitronics gekommen: Freshmile: Bei ChargeIT-Säulen für 29-30c laden (bei optimalem SoC) / einmalig 4,99€ für die Ladekarte
Zusammen mit der Ladekarte der Stadtwerke Brandenburg/Havel (5,99€ Grundgebühr + 35c/AC bzw. 45c/DC, wobei wir DC auf der Tour mit der Ladekarte nur in Göttingen bei Allego genutzt haben) sind wir dann gut 850km für ca. 6€/100km gefahren. Ich kann definitiv nicht nachvollziehen, warum so viele über die teuren Ladetarife meckern
Es ist eigentlich die unnötig eingebaute Komplexität günstig zu laden. Man braucht 10 Apps/Ladechips, muss dann gucken wo man nen Tarif hat und wo nicht. Es gibt immer wieder fragen zu "DEM" Tarif, der am besten ist, aber es gibt ihn nicht, weil es immer darauf ankommt wo man wohnt und wie das Gebiet ausgebaut ist.
Nur wenn man Geld hat und somit Zuhause und/oder PV hat kann man günstig laden.
Den Luxus werde ich auch bald haben, da ich bald in ein Mietshaus ziehe. Neubau mit Wallbox und Smart Ladetarif von Octopus
-
Habe mal die Remote Funktionen getestet und es funktioniert einfach. Bei der alten App musste man es einmal versuchen, 5-10 Minuten warten bis das Auto richtig online war und dann hats geklappt.
Habe soeben mal einfach so die Klima gestartet und es ging nach weitaus kürzerer Wartezeit auch dann.
Und ich finde die App ein wenig hübscher, aber das ist ja Ansichtssache.
Muss leider revidieren... Das war nur dieser eine Versuch. Habe das im Laufe der Woche nochmal probiert und gleiches Spiel wie sonst
-
Wenn YT Music offiziell im Android Auto funktioniert, ist das natürlich auch die Lösung mit Geld. Das sollte sogar im Carplay funktionieren.
-
Das habe ich noch nicht getestet, aber es ist auch korrekt so. Video während des Fahrens ist einfach nicht zulässig
Viele Remixes oder Indie Komponisten veröffentlichen ihren Kram manchmal nur auf Youtube. Manchmal auch auf Bandcamp/Soundcloud, aber das geht ja nun auch nicht. Wobei ich bei beidem jetzt nicht getestet habe, ob die mit Android Auto funktionieren. Es geht also nicht speziell um Videos (hoffe ich! :D)
-
Seit dem "blöden" Update geht YouTube während der Fahrt nicht mehr
Ich hab letztens Versucht Youtube und Android Auto zu nutzen, ist aber keine kompatible App. Ich frage mich, ob man da nicht "was machen" kann
Edit:
https://github.com/shmykelsa/AAAD Auf eigene Gefahr Es gibt eine App namens "CarStream". Der Name sollte selbsterklärend sein. Geht aber natürlich nur mit Android Auto und nicht mit CarPlay.
-
Hattest Du das Auto kurz vorher in Betrieb oder stand es schon länger, als Du es ausprobiert hast? Also funktioniert es bei Dir auch problemlos, wenn das Kätzchen in den Tiefschlaf gefallen ist?
Ja. Das Auto stand ca. eine Woche rum.
-
Wenn Du nur ein paar mal lädst, dann lohnt sich Dich schon EnBW L (an EnBW Säulen)
Gibt bei mir keine. Würde die ja nur nutzen, wenn ich mal ne Tour mache und zufällig eine sehe. Der L kostet ja schon pauschal 15€ Grundgebühr im Monat und das ist fast so viel, wie ich im Monat an sich zum Laden mit dem Motorrad brauche.
-
An sich schade. Damit fällt für mich und meinem E-Motorrad eine günstige Lademöglichkeit weg, da Pulse ja nur DC hat Owell.
-
Habe mal die Remote Funktionen getestet und es funktioniert einfach. Bei der alten App musste man es einmal versuchen, 5-10 Minuten warten bis das Auto richtig online war und dann hats geklappt.
Habe soeben mal einfach so die Klima gestartet und es ging nach weitaus kürzerer Wartezeit auch dann.
Und ich finde die App ein wenig hübscher, aber das ist ja Ansichtssache.