Beiträge von xshunin
-
-
-
-
Deswegen verzichte ich auch inzwischen auf OPD. Ich habe bei mir aber den Auto-Hold-Modus angeschaltet. Dann bleibt er wenigstens stehen, wenn man bis zum Stillstand gebremst hat und man kann den Fuß von der Bremse nehmen. Ist dann fast wie OPD...
Gruß
André
Ich finde aber das Rekuverhalten vom OPD am besten. Kombiniert mit Auto-Hold halt ultimativ. Aber ist mir ja eh erst wieder im Winter wichtig, wenn ich das Auto auch wieder fahre... Daher schwimm ich nun darüber
-
Geht One-Pedal aber weiterhin aus bei ESP, ACC und Ähnlichem? Aufgrund dessen haben wir es nie benutzt, zu gefährlich, dass sich während der Fahrt plötzlich die Gas- und damit auch Bremspedalkennlinie komplett ändert, da auf einmal kaum Reku
Ja leider immer noch. Wenn ich bei Nässe mal zu hart anfahre oder auf Schienen zu hart beschleunige, geht One-Pedal direkt aus. Fast schon ein Sicherheitsrisiko, da man dann ja ein komplett anderes Ansprechverhalten hat.
-
Nachdem ich meine Katze vom Firmware Update abgeholt habe, hab ich mal probiert wie schnell sie an einem warmen Tag wie heute lädt (25°) und siehe da, sie kann doch 47kw (Start bei ca. 30%). Da ich sie aber im Sommer kaum fahren werde, hab ich da nicht viel von. Aber immerhin gut zu wissen, dass es überhaupt mal über 30 geht
-
Ich bekomme meine Katze morgen wieder, aber konnte im Leihwagen die neue Version schon ausprobieren und ich hasse es, dass der One-Pedal Mode nun ganze FÜNF Klicks, statt nur 2 entfernt ist... Vorher war es das Unterste Icon und wenn man schon mal im "Fahren" Menü war, geht er da auch wieder hin. Dann One-Pedal an und gut ist. Nun macht der unterste Button das nicht mehr und ich muss in die Übersicht, dann Fahrzeugeinstellungen, dann Fahren, Dann One-Pedal UND DANN NOCHMAL BESTÄTIGEN. Mit mehr hab ich mich noch nicht aufeinandergesetzt, da das meine Vorfreunde einfach komplett gekillt hat...
-
Dresden war schin ein Drama bei einem Angebot für ne Katze. Ganz späte Reaktion auf Anfrage. Dann unverschämt teuer. Auf Absage dann: wir unterbieten den Preis der Konkurrenz. Na Danke.
Und das Ding gehört direkt zu Emil Frey.
Kann dir da nur das Autohaus in Kamenz empfehlen Das sind mir die 50km tatsächlich wert.
-
Das mit Emil-Frey kann ich auch in Dresden bestätigen. Laut ORA ist der Emil-Frey in Dresden ein ORA Händler, aber als ich bei denen angerufen hab um mein Update dort aufspielen zu lassen, wusste der auch nicht, dass die ORA vertreiben. Daher lasse ich mein Update dann Mitte April beim ursprünglichen Händler in Kamenz machen (der wirklich wohl einer der wenigen ist, der tatsächlich hinter der Marke steht und auch top informiert ist, wenn man das hier so mitliest...)
-
Ich denke mal, dass die Katze einfach nicht "weiß" wie stark sie rekuperieren kann. Das sollte jeder merken, der an ein stehendes Auto "heranrekuperiert". Die Katze meint "Bitte bremsen!", obwohl das Auto auf jeden Fall rechtzeitig zum stehen kommt. Wenn ich manuell bremse oder auch mit dem Tempomat fahre, bremst die Katze genauso, wie ich es im E-Pedal machen würde.
Solange die Katze also nicht weiß wie stark sie rekuperieren kann, kann auch der Tempomat nicht rekuperieren.
Vor allem, da die Rekuperationsstärke immer schwankt. Auf der Autobahn, kann sie fast -50kw oder mehr bremsen, aber im Stadtverkehr macht sie selten über -25kw.