Naja das mit der App ist bei Auto Abos ja immer so eine Sache... Aber dort kann ich pro Reifen den Druck in PSI sehen. (Lässt sich leider nicht auf Bar umstellen)
Beiträge von xshunin
-
-
Den Reifendruck lese ich aus der App ab. Das Auto an sich zeigt glaube ich nur "zu hoch" oder "zu niedrig" an. Mir wurde gesagt, man kann pauschal immer 2,5bar reinmachen und dann passt das.
-
-
Hat schon was...
-
die jugend
Also wenn du Baujahr 87 noch als Jugend bezeichnest...
-
ab und zu mit Heizung fahren? .... Respekt!
Letztes Jahr bin ich bis maximal -5° noch mit dem Motorrad gefahren
-
Vor den Minusgraden war ich auch bei 13,8 AEC. Seit die Minusgrade aber Dauerhaft da sind, ist das auf 18 gestiegen. Muss aber mittlerweile auch länger vorheizen und ab und zu mit Heizung fahren. Ich kann meinen stark erhöhten Verbrauch nachvollziehen. (Pendelstrecke rein in der Stadt)
-
Habe die Funktion in der Basisvariante (300) auch schon ausprobiert - bei fast identischer Temperatur/identischer Strecke zur Alpitronic, einmal beim laden aktiviert, einmal ohne Aktivierung. Der Kram bringt am Ende höchstens eine 2-3kW höhere Ladeleistung - womöglich verbraucht der Ora durch die geringfügige Hinaufsetzung der Akkutemperatur am Ende mehr, als zusätzlicher Strom durch die höhere Akkutemperatur zu der Zeit in den Akku kommt => daher m.M.n. nicht/kaum brauchbar
Kann ich bestätigen. Gestern an der Aral Säule mit Vorheizen ging die Leistung auf maximal 25kw hoch und hab dann später neu gestartet und da war er dann bei 28kw. Habe aber auch ggf. nicht lange genug warmlaufen lassen.
-
Gestern musste ich tatsächlich die Schlaufe mal nutzen. Fahre an eine Aral Pulse Säule, stecke die Pistole ein und halte aus Reflex die Karte ans NFC und sehe dann erst, dass die Bildschirme defekt sind. Da hat die Säule aber schon verriegelt und ich konnte Auf-zu-auf nicht nutzen (Den Bremsen Trick probiere ich mal das nächste mal wenn was schief läuft).
-
Dürfen nicht vergessen, dass der Automarkt in China derzeit am Boden zerstört ist ( wie unsere Bauwirtschaft ).
Da kommen die nächsten Monate keine Gratis Software-Updates mehr aus CN.
Software Updates müssen weiterhin gratis bleiben. Vor allem wenn NIS2 dann greift. Aber die Zeit in der sie kommen wird wohl unter der Situation dort leiden.