Joa. Muss dann nur manuell die Scheinwerfer ausschalten und darf nicht vergessen (schon mehrfach passiert), sie wieder einzuschalten (nein ich fahre nicht auf automatisch, sondern möchte sie eingeschaltet haben, da es für die anderen Verkehrsteilnehmer sicherer ist).
Beiträge von xshunin
-
-
Auf meiner Autobahnfahrt beim Laden an einer Säule habe ich auch den Fahrzeugstrom abgeschaltet und nach 20 Minuten hat dann die Alarmanlage ausgelöst während ich mit Schlüssel im Auto gesessen hab. Der Ladenachbar hat sich auch erschreckt. Hoffe das Verschwindet bald.
-
Max. Leistung 68,7kw Ein Traum! Gibt es noch andere mit dem LFP Akku, die ähnliche Ladegeschwindigkeiten haben?
-
Es funktionieren sogar POIs. Habe meine Route ja immer mit ABRP geplant und der zeigt bei den Ladestationen nicht immer die genaue Adresse an, aber bei Eingabe wie "dm Helmstedt" und dann dort in der Umgebung nach "enbw" gesucht, hab ich die Säule dann auch direkt auswählen und anfahren können.
-
-
Das war mein erster Ladestop an dem Tag auf der Hinfahrt. So hat das im zweiten und dritten Ladestop auch ausgesehen. Immer von ca. 20/25% Auf 70/80%
Auf dem Rückweg dann genauso. Da waren es dann ca. 5° im Durchschnitt, aber nichts schlechter oder besser gewesen. Bin immer um die 110 auf der Autobahn gefahren.
-
Heute bei der Kälte im Einpedal bei 70% hat er mit maximal 15kw rekuperiert. Als ich noch auf der Autobahn im Normalmodus unterwegs war, ging maximal 50kw. Es ist schon so wie Piccolo sagt, es ist eine Zumutung, dass man immer raten muss wieviel er nun rekuperiert. Hoffe das wird noch gefixt...
-
Ah! Okay. Ist mein erstes Auto, daher wusste ich das nicht
-
Meine BAFA war auch Anfang des Jahres drauf. Übergabe und Antrag der BAFA war Anfang November.
-
Wo wäre denn der beste Ort die aufzubewahren? Ich würde ja ans Handschuhfach denken, aber das kann ggf. ja auch nicht zugänglich sein. Ich würde mir die Karte auf der Arbeit ausdrucken und laminieren lassen