Beiträge von ando

Aber hin und wieder funktioniert es doch anscheinend.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es nach Fahrtbeginn immer etwas dauert, bis es funktioniert. Vorher brauch ich nach Wetter, etwas anderem oder ein Spiel nicht fragen.

Und die verbaute Sim hat, zumindest in meiner Gegend, auch keinen guten Empfang.

Willst Du ernsthaft behaupten, die Bugs dieses Fahrzeugs gehen auf Fehlbedienung zurück??

Damit disqualifizierst Du ALLE hier im Forum, die ernsthaft über Probleme berichten, und vor allem so nette Menschen wie zugpferdchen, der unendlich viel Zeit und Mühe investiert ha,t um durch seine Mail- und Briefaktion eine Verbesserung für alle hier zu erreichen!
    Ist hier kein MOD der solche Unsachlichkeiten beenden kann!?

Ich finde, du solltest langsam mal mit deinen ständigen passiven Kommentaren aufhören, Wir haben alle verstanden, das der Ora dir nicht gefällt. Ich fahre den Ora seit 2 Monaten, schalte den Notlenkassistenen immer sofort ab und empfinde das Fahrzeug nun wirklich nicht als gefährlich. Klar gibt es ein paar Dinge, die anders sind. Und vielleicht sind wir hier auch alle ein bisschen die Betatester. Ich fahre seit 1980 Auto und ich finde mein Kätzchen klasse. Trotz aller Macken. Und einige davon habe ich vorher gekannt. Also bitte nicht immer nur meckern, gibt den Ora zurück und lass uns selber entscheiden.

Was ist denn der Sinn, mit einem so hohen Verbrauch zu fahren?

Wenn ich nach Feierabend nach Hause fahre, muss ich ca. 6km Berg hoch. Da she ich zu, das ich nicht über 55 KW komme. Dann nehme ich das rechte Pedal zurück.

Der Anreiz ist doch, sparsam zu fahren, und mit 90 - 100 km/h schaffe ich das dort hoch.

Du solltest dir noch mal die Beiträge durchlesen. Da war eigentlich gut erklärt, wo dein Denkfehler liegt.

Habe gestern Allwetterreifen drauf bekommen. Ich habe mich für die Kumho Solus 4S HA32 entschieden.

Gestern finge es bei uns an zu schneien. Ich wohne im Oberharz und muss zur Arbeit ca 20 km den Berg hinunter. Heute morgen fahren auf fester Schneedecke und ausserorts auf schneebedeckter Fahrbahn. Ich bin von den Kumho angenehm überrascht, sie greifen gut, kein rutschen, liegt wohl auch am Gewicht des Ora. Mein Seat Arona mit Winterreifen fährt sich bei Schnee nicht so gut.

Ich bin mal gespannt, wie es heute Nachmittag den Berg hoch wird. Wenn es weiter schneit und die Schneepflüge waren noch nicht durch, hängen dort auch gerne LKW´s fest.

Bezahlt habe ich für die Kumho 600 € inklusive Montage.