Gesehen hat man den abgefallen Stecker nach dem Ausbau des Handschuhfachs. Zum aufstecken musste man das Steuergerät losschrauben. Ich denke, dass der Fehler an meinem Fahrzeug eher ein bedauerlicher Einzelfall war. Mit dem Vorgehen aus Beitrag #10 wird wohl den meisten geholfen werden können.
Beiträge von KlausHi
-
-
Kurzes Update zu meinem Fahrzeug: Bei mir war ja zuvor das Display getauscht worden (Das rechte Display blieb dunkel). Ursache, warum das Navi nicht mehr ging und das "Außer Betrieb" oben Rechts angezeigt wurde war ein abgerutschter Stecker an einem Steuergerät, welches rechts hinter dem Handschuhfach verbaut ist. Es war im Steuergerät auch ein entsprechender Fehlercode aktuell vorhanden.
-
Hallo, ich habe gerade das gleiche Problem. Bei mir wurde zuvor das Display im Armaturenbrett getauscht, da das rechte nicht mehr ging. Auf der Heimfahrt vom Händler stellte ich fest, dass das Navi in die falsche Richtung fährt. Ich fuhr nach Süden und das Navi zeigte die Fahrt Richtung Norden an. Bin dann mit dem Fahrzeug von der HUK wieder (mehrfach) zur Werkstatt. Die haben die 12V Batterie abgeklemmt, Reset am Lenkrad, an der Dachbedieneinheit und am Display durchgeführt. Seitdem steht das Fahrzeug laut Navi am Brandenburger Tor in Berlin und bewegt sich nicht mehr. Dann Alle Karten gelöscht und neu installiert. Konto ab- und wieder angemeldet. Dann sind wir mit dem telefonischen Support alles nochmals durchgegangen und es wurde eine neuere Software (Betastand mit Android Auto) aufgespielt. Seitdem kann ich mich zusätzlich nicht mehr am Konto anmelden. Der Ora-Support Deutschland hat kurz vor Weihnachten noch ein Ticket an Ora in China aufgemacht. Da sollte was auf dem Server zurückgesetzt werden und ich sollte nochmals versuchen mich anzumelden. Geht leider immer noch nicht. Ich rufe nächste Woche die Werkstatt deswegen nochmals an.... Mal schauen wie es weitergeht. Ich werde den Gedanken, dass es sich eher um einen mechanischen Defekt (Stecker abgefallen, Antenne defekt..) handelt nicht los. Messwerte, wie viele Satelliten empfangen werden wurden mit dem Diagnosegerät nicht ausgelesen. Die Werkstatt und der Support meinen, dass das mit dem Konto zusammenhängt. Mit dem alten Display war ich nicht am Konto angemeldet und das Navi und 4G funktionierten.