Beiträge von ORAn-Utan

Das sind ja gruselige Nachrichten. Meine Abgabe war am 31. Oktober, bisher kam noch nichts. Es gab einen großen Felgenkratzer und da frage ich mich: Die Felge wird ja komplett in Rechnung gestellt und erneuert. Habe ich damit nicht die alte Felge quasi gekauft? Hätte man nicht sogar das Recht, die alte Felge einzufordern? Würde man ja eventuell sogar noch losbekommen bei Kleinanzeigen o.ä.

Ich hatte letzte Woche das Anliegen mit dem bereits registierten Nutzer per Mail geschrieben und ebenfalls die Standard-Antwort erhalten. Nun kam gestern eine Mail einer "Frey"-Adresse mit folgender Antwort:

Zitat

Sehr geehrter Herr ORAn-Utan,

Ihre Anfrage haben wir erhalten und uns Ihrem Anliegen gerne angenommen.

Aus Sicherheitsgründen darf eine Fahrzeug-Identnummer ausschließlich mit einem GWM ORA App–Konto verbunden werden. Falls Sie ein bereits verbundenes Handy löschen möchten, wenden Sie sich bitte an unbinding@gwm-eu.com. Bei weiterführenden Fragen rund um die ORA-App können Sie den App-Support unter info@ora-eu.com direkt kontaktieren.

Wir hoffen, wir konnten mit unserer Rückmeldung zur Klärung beitragen und vorerst behilflich sein.

Ich habe dann geantwortet, dass ich mein Anliegen ausführlich beschrieben habe und man es bitte an die entsprechende Stelle weiterleitet die eine Lösung anbieten kann. Habe ehrlich gesagt wenig Lust nun an zig verschiedene Adressen das Selbe zu schreiben und jedes Mal wird wieder an eine alte/neue Adresse verwiesen.

Sollte nun nichts weiter passieren, hätte ich gerne einen Nachweis von der HUK, dass mein Fahzeug mit einem Firmentinternen Account verknüft ist. Theoretisch kann ja jeder Hinz und Kunz sich bei den Zwischenstationen registriert haben und nun mein Auto fernsteuern bzw. erhält Daten die ich ungern an fremde Privatpersonen geben möchte. Sicher, man ist nur "Mieter" bzw. "Abo-Nehmer", dennoch ist das nicht wirklich schön da so hinterher rennen zu müssen...

Ich habe ebenfalls mal angefragt wie es sich bei fehlendem E-Kennzeichen verhält, da ja bekannt ist das einige Katzen eins bekommen haben und andere nicht. Auch bei mir hieß es, dass eine Ummeldung im Nachgang nicht möglich sei. Ich habe bereits in der ersten Mail eher scherzhaft geschrieben, dass ich dann eventuelle Knöllchen direkt an die HUK weiterleite. So nach und nach denke ich aber, dass ich das wirklich so machen werde. Wenn Sie mir da nicht entgegenkommen, dann dürfen Sie gerne für die Mehrkosten aufkommen die mir entstehen ohne das magische "E".

ORAn-Utan
    Vielen Dank für die tollen Fotos!

Schade, dass sie jetzt hier im Tausende-Beiträge-Thread »verschwinden« werden.

Noch besser hätte deshalb dein Beitrag hier in die Vorstellungsecke gepasst und dort sicher auch mehr Beachtung bekommen...
    [aber es ist noch nicht zu spät...]

Habe gerade erst den Showroom gesehen 👍 Werde dort noch etwas posten 🙂

Guten Tag zusammen! Ich reihe mich mal ein in die HUK-Abo-Runde. Abholung meines roten 400Pro+ erfolgte am letzten Freitag in Neuss. Dank euren Beiträgen fühlte ich mich gut vorbereitet auf alle Eventualitäten und entdeckte bei der Übernahme direkt das fehlende E-Kennzeichen und Mikrokratzer an den Felgen. Ansonsten waren keine Mängel oder Vorschäden vorhanden.

IMG_4486.jpg

Bisher bin ich nur zurück zum Heimatort gefahren und habe dadurch die ersten 600km zurückgelegt, auf denen sich die Katze zumindest fahrtechnisch sehr gut geschlagen hat. Fahrverhalten und -komfort sind wirklich überraschend gut!

Ansonsten bin ich wie viele andere auch nicht der Erste der das Fahrzeug mit der App verknüpfen möchte, sondern schon jemand anderes angemeldet ist und somit erstmal jegliche App Funktionen verwehrt bleiben. Die Heizung springt quasi erst ab 26 Grad und aufwärts an und die Transversalkontrollhinweise bringen mich noch um den Verstand 😅 Ansonsten ein sehr solider Wagen mit einem sehr schicken Innenraum.

IMG_4489.jpg

IMG_4494.jpg

IMG_4495.jpg

Verbrauch pendelte sich bei Tempomat 110 auf rund 19kWh/100km ein.

Bin sehr gespannt darauf welche Herausforderungen mein/-e Ora noch für mich bereit hält, aber solange es keine Probleme mit Start-Stop gibt bin ich schon zufrieden 😁

IMG_4496.jpg