Nee, leider noch nicht.
Beiträge von Matthias0421
-
-
Klar, funktioniert ganz gut.
Hast du das Handy via Bluetooth verbunden?
Hast du Android Auto auf deinen Handy installiert?
-
Ich fahre aber auch das ganze Jahr mit AC an und lasse das Fahrzeug entscheiden wie es regelt.
Genau so mache ich das auch.
Aber gelegentlich mieft es halt.
Jetzt gilt es, ein Muster zu finden, wann das passiert.
-
Ich habe ebenfalls gelegentlich diesen fiesen Schimmelgeruch.
War heute beim Update und hatte gebeten wegen dem Geruch mal zu gucken, woran das liegen könnte.
Bei der Abholung wurde mir dann gesagt, dass man den Luftfilter geprüft hätte, dieser aber unauffällig sei... Naja, dann wäre der Ekelgeruch ja auch ständig da...
Ich hatte versucht, diesen Geruch noch auf dem Parkplatz zu reproduzieren, jedoch ohne Erfolg.
Ich solle mich nochmal melden, wenn ich denen diesen Geruch vorführen könnte, man müsse das mal riechen.
Ich vermute, dass es auftritt, wenn tagsüber die Klima lief und abends auf Wärmeerzeugung umgeschaltet wird.
Aber sicher bin ich mir nicht.
Ich werde in den nächsten Tagen/Wochen Protokoll führen, wann es auftritt.
Oder hat wer nähere Informationen warum das passiert, bzw. wo sich der Schimmel versteckt?
-
Schon irgendwie ziemlich nervig das Ganze...
Genau das finde ich auch.
Der Bremer Händler meldet sich einfach überhaupt nicht zurück. Auch ein Statement.
-
Also auf die ganze Rennerei und das Betteln beim Händler nach Updates oder einem Leihwagen habe ich echt keinen Bock.
Finde ich auch... Allerdings sollten wir bedenken, dass das Update letzten Freitag erst freigegeben wurde. Dass nun alle Ora-Händler sofort alle Stifte fallen lassen und sofort jeden Kunden versuchen telefonisch zu erreichen, kann man nicht erwarten, denke ich.
Warten wir doch mal ganz entspannt zwei oder drei Wochen ab... Vielleicht werden wir ja positiv überrascht.
-
Ja, ich bin auch gespannt, wann (bzw. ob überhaupt) sich mein Händler bei mir meldet.
Bis zur Unterschrift des Kaufvertrages war die Kommunikation immer recht flott, danach lässt es dann doch etwas nach, um es freundlich auszudrücken. 😁
-
Muss man nicht zum Lösen der Parkbremse die Taste drücken (nicht ziehen) ?
Das Knallen/Knacken habe ich auch manchmal.
Meist wenn das Auto nass abgestellt wurde.
Ich vermute, dass da irgendwas klebt/backt und sich nicht richtig löst...
-
Ach so, ok.
Ich dachte an sowas tolles wie bei Tesla, dass der Schlüssel digital auf dem Handy bzw. der App hinterlegt ist... 😎
-
Den Zweitschlüssel hast du nicht aus Versehen im Auto gelassen ?!?
Der Ora hat keyless?
Also beide Schlüssel daheim lassen und losfahren?
Meines Wissens muss doch immer ein Schlüssel am oder im Auto sein, oder?
Wäre ja super, wenn nicht...