MrGreenwood Das heißt ich muss keinen anderen Ora akzeptieren? Bin gespannt, denn leider war der Leasinggeber von nachdem der Leasingvertrag unterschrieben war, nicht wirklich zuverlässig und alles. Werde natürlich sofort am Montag den Händler anrufen.
Beiträge von BenBln
-
-
Hallo Ora Community,
heute hat die Polizei bei mir geklingelt und mich darauf aufmerksam gemacht das mein Ora GT in einen Unfall verwickelt ist .
Bin dann runter und habe gesehen, das jemand beim einparken gegen ein anderes Fahrzeug rückwärts gefahren ist und das Fahrzeug ist dann auf meins rauf. Sieht aus meiner Sicht schon ziemlich übel aus für meinen GT.
Also die Front muss mindestens ab, was sonst noch so ist, weiß ich noch nicht.
Wie sieht es mit den Ersatzteilen so aus, hat jemand schon den Fall gehabt, wie es sich mit reparaturen hier verhält?
Kennt sich jemand generell aus? Das ist mein erster Unfall ( zum Glück unverschuldet ) mit einem Leasingfahrzeug.
Die Wertminderung die ja jetzt bei dem Fahrzeug entsteht übernimmt die gegnerische Versicherung?
Kommen trotzdem irgendwelche Kosten auf mich zu auch wenn ich nicht der Schuldige bin?
Muss der Unfallgegner dies auch melden? Der Unfallgegner meinte zu mir nur ich müsse das melden und dann tritt seine Versicherung an ihn ran? Bin da eher anderer Meinung.
Erfahrungen mit Zeit einer Reparatur vom Ora?
Ich kann mir einen Ersatzwagen bei einer Autovermietung mieten welche die andere Versicherung übernehmen muss?
Also gleichwertig natürlich ( Habe schon geguckt Ora gibt es nicht, aber wenigstens Cupra Born, der müsste die gleiche Klasse haben?)
-
Hey,
kann mir einer erklären was der Ora eigentlich ständig für ein Geräusch macht? Also welches technische Teil ist das, also ich denke mal das dieses Geräusch nicht nur meiner macht.
Sobald man die Handbremse löst hört es sich immer an als würde es "zischen?" ebenso sobald man die Bremse bedient irgendwo ran rollt, zum stehen kommt etc. Immer eine Art "Zischen" "Ziehen" oder wie ein Bremsenlösen einer Lock? Ich kann das Geräusch nicht beschreiben aber es geht mir irgendwie ziemlich auf den Keks.
Habt ihr das auch?
-
Hey,
extra mal für diesen Beitrag angemeldet, sonst immer der stille mitleser gewesen.
Genau das selbe ist mir tatsächlich auch passiert.
Ora GT, ganz normale Fahrweise, hatte noch eine Restreichweite von 350 km, also daran kann es nicht liegen.
Ich hatte in der Stadt den Tempomat an, da hier 30 waren, meiner Meinung nach hatte er irgendein Hindernis gesehen.
Zumindest hat er plötzlich kein Gas mehr angenommen ich bin gerade noch so ausgerollt und stand mitten auf der Straße.
Zum Glück auf keiner Kreuzung oder sonstiges. Warnblinker an - Strom aus - ausgestiegen - an - aus- etc. Irgendwann ging es wieder.
Aber tatsächlich habe ich seitdem höchsten Respekt vor dem Teil und habe den Tempomat nicht mehr eingeschaltet.
Meint ihr es ist ein Software Problem und man sollte in die Werkstatt oder was kann das sein ?