Beiträge von WeisseKatze

Also bei mir habe ich nun auch nach dem Update den Alarmton bei Überschreitung der Geschwindigkeitsbegrenzung. Vor dem Update gab es diesen Ton bei mir noch nicht (oder ich hatte ihn dauerhaft ausgeschaltet). Mit dem Update ist nun ein dauerhaftes Ausschalten des Alarmtons auch bei mir leider nicht (mehr) möglich.

Genauso isses. Und es ist wirklich extrem ärgerlich, denn

1. Die Katze jammert bereits wenn man 31kmh statt 30 fährt

2. Die Katze hält manchmal stur fest an eine Höchstgeschwindigkeit, obwohl ich mich schon längst auf eine Landstraße befinde.

Tja.. Bei mir sind es so um die 260km Reichweite, und ich fahre im Durchschnitt 130-140kmh auf der Autobahn. Das finde ich persönlich gar nicht so verkehrt, es wird ja langsam wärmer also vielleicht schaffe ich dann in ein paar Wochen 280km Autobahn Reichweite. Im Februar habe ich aber fast nur Stadt und ein wenig Landstraße gefahren. Geschätzte Reichweite bei 100% Akku lag dann bei 370km.

Mehr ist immer besser, klar. Aber wenn man für eine 600km-Roadtrip mit voller Akku losfährt, dann willst du doch bestimmt nach ca. 200-250km mal kurz an der frische Luft, Brötchen essen, bissl bewegen, Nachrichten checken, usw. Währenddessen lädt das Autolein, und nach ca. 30-40 Minuten bist du wieder auf'm Weg.

1) War bei uns schon vor dem Update vorhanden und ist immer noch nach dem Update vorhanden

2) Kann es an der Hülle liegen? Wir hatten/ haben das Problem weder vor und nach dem Update nicht. Selbst bei sehr dicker Hülle (3-4mm)

1) War bei mir nicht der fall, hat sich vor dem Update komplett erledigt nachdem ich die Sprache fürs Navi ausgeschaltet hatte. Jetzt gibt es keine mahnende Stimme, sondern einen Alarmton.

2) Hülle war vor dem Update überhaupt kein Problem, und das Problem lässt sich mit das abnehmen der Hülle leider nicht beseitigen.

Neuigkeiten:

1. Extrem nerviger Alarmton (der genauso klingt als wenn man sein Handy auf der Auflader legt) sobald man mal kurz 2 km/h zu schnell fährt. Lässt sich NICHT dauerhaft ausschalten.

2. Kabelloses aufladen: Immer wieder verliert das zeug die Ladeverbindung, und deswegen hört man dauerhaft dieser Ton, die genauso klingt wie der Alarmton, wenn das Handy dann wieder aufgeladen wird. Vor dem Update hat das Kabelloses laden extrem gut funktioniert.

Keine Ahnung gerade wie der Schalter heißt, aber nimm den über dem hier vorgeschlagenen. Schaltet zwar auch u.a. die touch Sounds aus, aber ich meine damit eben kein Ton gehört zu haben beim aussteigen 😅

Ja LEIDER werden die Touch Sounds (zBs Lenkradheizung an, bei mir der rechten “freiwahltaste” aufm Lenkrad) auch ausgeschaltet. Wenn das Konzert beim abschließen nicht so laut wäre, konnte ich damit leben..

So, da bin ich wieder.

• Am Mittwoch Autohaus Radlmaier in München angerufen
    • Gestern am Nachmittag das Auto vorbeigebracht
    • Heute am Nachmittag wieder abgeholt

1.

Das Update ist super! :) Läuft (bisher) alles tadellos. Nun vermisse ich die Fische ein wenig.. Dafür gibt es aber ein sehr lautes Abschiedslied.. Ist mir bisher über die Toneinstellungen noch nicht gelungen, dies auszuschalten. Naja.

IMG_0547.jpg

2.

Apple CarPlay (über Bluetooth) funktioniert bei mir einwandfrei, und es hat mich mal wieder daran erinnert, wie gut und effizient Apple und Google Maps einen navigieren können.

IMG_0548.jpg

3.

Was mir richtig gut gefällt, ist das der Totwinkelassistent nun sehr diskret auftaucht beim abbiegen an der Ampel — aber Bildschirmfüllend wenn man rückwärts einparkt. Super!

IMG_0550.jpg

4.

Zum Schluss wäre es optimal wenn man der gehassten Notlenkassistent für ewig und immer ausschalten konnte, aber.. naja.. EU-Regeln halt. Aber! Dafür muss man nicht länger in die Menus rundfummeln, sondern einfach mit einem Finger von oben-rechts nach unten wischen, et voila:

IMG_0551.jpg

Für mich fühlt das Auto sich nun wesentlich mehr "Mainstream" oder sogar Premium an, und das wird schon spaß beim Fahren machen :)

Schönes Wochenende!

Ich habe der ASS nicht kontaktiert, die kennen sich ja nicht mit das Auto aus. Außerdem: Wir reden hier ja schließlich von eine Multimedia-Software-Update.

Laut Autohaus fällt das ganze unter die Garantie und somit fallen für weder mich noch die ASS irgendwelche Kosten an. Kurzum: Ich lass es einfach machen.

(Wie immer im Internet: Alles auf eigenes Risiko, wir alle haften für unsere individuelle Aktionen ;) )