Beiträge von WeisseKatze
-
-
Ich halte mal (ganz naiv?) fest an die Infos, die wir alle bereits 1000x gesehen/gehört haben:
ZitatSobald diese Funktionen als Update zur Verfügung stehen, werden wir unsere Vertragspartner via Intranet informieren, sowie eine entsprechende Information für unsere Kunden und Interessenten auf unserer Homepage https://www.ora-motor.de/ veröffentlichen.
-
Wie gut das ausschaut, teacher ! Viel spaß beim Fahren
Bin sehr gespannt, was sich sonst noch geändert bzw was sonst noch aktualisiert wurde, insbesondere mit dem Augenmerk auf die Überwachung/Assistenzeinstellungen. Halte uns bitte auf dem Laufenden
7.5gb ist schon mal eine Nummer, falls ORA sich für OTA Updates entscheidet, und das hoffen wir mal, dann wahrscheinlich eh nur via WLAN (oder halt iPhone Hotspot als WLAN)
-
Schade! Dann hoffen wir mal auf eine sensiblere Notlenkung beim nächsten Update 😆
-
Es wird definitiv kein Update geben, welches das dauerhafte Ausschalten der Notlenkfunktion erlaubt.
Ach, wegen EU-Regeln?
-
Ich wollte nur, ganz überflüssig, von meine Erfahrung mit AthleticSportSponsoring (ASS)/IchBinDeinAuto berichten:
- Laufzeit: 24 Monate @ 299€ pro Monat inkl. 10€ extra Versicherung ("Vermeidung zusätzlicher Kosten im Fall eines selbstverschuldeten Unfalls, wie Hochstufung in der Versicherung und Ausgleich für den Wertverlust des Fahrzeugs.")
- Kommunikation, obwohl manchmal ein bissl langsam oder spät, mit ASS war gut.
- Ich wurde gut auf dem Laufenden gehalten, wusste genau was auf mich zukam, was man mitbringen sollte, usw.
- Abholung in Nuess lief absolut problemlos. Was für eine riesige Gelände..!! Mitarbeiter von ASS war mega nett.
- Dann der Fahrt zurück nach München, eine satte 640km, mit regen und noch mehr regen, verlief problemlos.
- War aber eigentlich eine viel zu lange Strecke, um sie an einem Tag zurückzulegen. Aber okay, man macht halt alle 150-200km mal ne kurze Pause, bissl aufladen wenn nötig, und weiter geht's. Habe insgesamt 10 Stunden gebraucht, dafür war ich aber gemütlich unterwegs.
Ich habe mich entschieden für 15.000km pro Jahr, also 1250km pro Monat, bei einem Aufpreis von 30€ pro Monat, also insgesamt 329€. Ist wahrscheinlich viel zu viel, aber ich will einfach Spaß am fahren genießen, ohne mir Gedanken über die Freilaufleistung machen zu müssen.
Man darf ja nicht die 2x ca. 650km Abnahmefahrt und Rückgabefahrt vergessen, also bleiben mir eigentlich "nur" 14350km pro Jahr, sprich 1195km pro Monat, übrig. Also eine knappe 40km pro Tag.
Das Autolein hat ihre Macken, aber mit AthleticSportSponsoring/IchBinDeinAuto bin ich wirklich zufrieden.
-
Ich wünsche mir vor allem speicherbare Settings.. immer wieder "Notlenkfunktion" ausschalten bevor man los fährt nervt. Außerdem möchte ich alle Warnungen komplett abschalten... Das wäre mir noch viel, viel lieber als Apple CarPlay
-
Oh, die Farbe ist schön!!
Angenehm ruhige Vorstellung mit schönen Studioaufnahmen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auch da wieder CarPlay an Bord.
-
Oh ... da habe ich noch nicht drauf geachtet! Ich dachte, dass die Bremslichter bei Auto-Hold dann ausgehen!
Habe ich gerade mal ausprobiert: Jop, tun sie!
-
Danke, daimonion — mir ist aufgefallen, dass man bei normales fahren nicht ganz zum Stillstand kommt. (Bei mir ist "Auto-Hold" immer deaktiviert)