Ich wollte nur, ganz überflüssig, von meine Erfahrung mit AthleticSportSponsoring (ASS)/IchBinDeinAuto berichten:
- Laufzeit: 24 Monate @ 299€ pro Monat inkl. 10€ extra Versicherung ("Vermeidung zusätzlicher Kosten im Fall eines selbstverschuldeten Unfalls, wie Hochstufung in der Versicherung und Ausgleich für den Wertverlust des Fahrzeugs.")
- Kommunikation, obwohl manchmal ein bissl langsam oder spät, mit ASS war gut.
- Ich wurde gut auf dem Laufenden gehalten, wusste genau was auf mich zukam, was man mitbringen sollte, usw.
- Abholung in Nuess lief absolut problemlos. Was für eine riesige Gelände..!! Mitarbeiter von ASS war mega nett.
- Dann der Fahrt zurück nach München, eine satte 640km, mit regen und noch mehr regen, verlief problemlos.
- War aber eigentlich eine viel zu lange Strecke, um sie an einem Tag zurückzulegen. Aber okay, man macht halt alle 150-200km mal ne kurze Pause, bissl aufladen wenn nötig, und weiter geht's. Habe insgesamt 10 Stunden gebraucht, dafür war ich aber gemütlich unterwegs.
Ich habe mich entschieden für 15.000km pro Jahr, also 1250km pro Monat, bei einem Aufpreis von 30€ pro Monat, also insgesamt 329€. Ist wahrscheinlich viel zu viel, aber ich will einfach Spaß am fahren genießen, ohne mir Gedanken über die Freilaufleistung machen zu müssen.
Man darf ja nicht die 2x ca. 650km Abnahmefahrt und Rückgabefahrt vergessen, also bleiben mir eigentlich "nur" 14350km pro Jahr, sprich 1195km pro Monat, übrig. Also eine knappe 40km pro Tag.
Das Autolein hat ihre Macken, aber mit AthleticSportSponsoring/IchBinDeinAuto bin ich wirklich zufrieden.