Beiträge von zoogaloo

Mein Kotakt in China hat die Stifte nun erhalten und sendet sie mir weiter nach Deutschland.

Ich habe die heute zufällig über die Seite eFahrer gefunden, die da ja ganz euphorisch drüber berichten, und habe mir mal eine ladekarte bestellt. Zum Bezahlen habe ich mal Paypal angegeben, da mir das am einfachsten und sichersten erscheint. ich werde mir das noch genauer ansehen - müssen.

hatte auch eine bestellt und die App geladen. Ist nicht immer der günstigste, aber hin und wieder ein Schnäppchen dabei.

wenn es hier sowas wie direct oder personal message gibt, gebt mir bitte eine Nachricht mit Farbe und Anzahl. Ich frage dann nach Kosten und würde Paypal vorschlagen. Den Weiterversand zu euch müsste ich dann ja auch noch organisieren. (Adresse bitte). Bisher sehe ich vier Interessenten mit Rot, Grün und Rice, Blau.

Hallo, hat das PRblem niemand? Mal abgesehen davon, dass die Spracherkennung alles richtig wiedergibt (Adresse wird schriftlich wiedergegeben), findet Ora nichts. Was mich aber am meisten nervt, ist, dass es zwar eine Autovervollständigung zu Straßennamen, etc. gibt, ich aber im nachhinein nicht editieren kann um z.B. eine Hausnummer hinzuzufügen.

Unglaublich. Was für ein unfähiges Autohaus. Dann sollen sie das Ora-Schild halt abschrauben...

PS: Vielleicht hilft es: Es ist kein Beta-Update mehr. Es ist ein finales Update. Lies mal den entsprechenden Thread hier. ;)

Und ich habe hier gar nicht die ganze Story geschrieben. Der Werkstattleiter war richtig unverschämt und der Chef liess sich gar nicht erst herab mit mir zu sprechen. Und Und und...

Also kein Beta mehr, aber meine Fahrgestellnummer ist nicht im System und daher nicht für Update freigegeben...

Ich rufe morgen ein anderes Autohaus an. Werde berichten.

Also kurzes update von uns. Wir haben 4 Wochen auf einen Termin bei einer lokalen Vertragswerkstatt (Autohaus Karlsohn in Brühl) gewartet. Dort hat man mir aber offensichtlich bei der Problemschilderung nicht zugehört und geglaubt, ich will einfach nur ein Update. Das update konnte angeblich nur von einem Mitarbeiter aufgespielt werden, daher die lange Wartezeit. Am Morgen lieferte ich das Fahrzeug ab, um es abends wieder abzuholen. Nachmittags rief ich dann an um vom Werkstattleiter mitgeteilt zu bekommen, dass mein Fahrzeug nicht für ein Update anstünde und er nichts mache könnte. Als ich versuchte ihm das Problem erneut zu schildern hat er aufgelegt. Diese Werkstatt geht überhaupt nicht! Eigentlich wollte ich den Ora damals dort kaufen, aber ich warte bis heute nach der dort gemachten Probefahrt auf deren Leasingangebot...

Später habe ich dann einen anderen Mitarbeiter gesprochen der mit mitteilte, dass das Update nicht heruntergeladen werden kann, weil meine Gestellnummer nicht im System sei. Ich schilderte dann wieder, dass meine Softwareversion nicht das Problem ist, das Fahrzeug wurde mit aktueller Firmware ausgeliefert, aber es gibt ein bei Ora bekanntest Problem für das es eine Beta gibt... Sie wollten es dann bis zum nächsten tag versuchen. Parallel rief ich bei Ora an (man kommt dann bei Mitsubishi raus). Die bestätigten mir, dass die Werkstatt sich einfach nur mit dem technischen Service von Ora in Verbindung setzen sollten. Dies teilte ich dem unfreundlichen Autohaus nun wieder mit. Dort teilte man mit dann mit, dass das Update zu groß sei und sie erstmal einen neuen USB Stick bestellen mussten (ach das wussten die bis dahin noch nicht, ich aber schon...). Vertragswerkstatt??? Offensichtlich wissen die gar nichts von Oras Problemen.

Wieder einen Tag später teilte man mir dann mit, dass sie nicht weiter kommen und ich das Fahrzeug wieder abholen solle.

Santander als Leasinggeber hatte ich angeschrieben um die Rate zu reduzieren. Sie sind aber nur die Bank und lehnen jede Vertragsverantwortlichkeit ab. Das liefernde Autohaus Fiege, sagt sie wollen vermitteln, bisher warte ich aber noch auf Lösung. Von Ora habe ich KEINE Antwort erhalten.

Also ich stehe da, ohne Navi, ohne Heizung oder Klima, ohne Radio, ohne (zugegebenermaßen nervige) Assistenten,... aber ja, es fährt noch...

Wenn jemand helfen kann, oder die Erfahrungen teilt, gerne melden.

Hallo, ich weiss nicht, ob ich zu doof bin, aber bei dem Navi konnte ich bisher nicht herausfinden, wie man eine komplette Adresse eingibt, ohne sie eben komplett eintippen zu müssen. Also eine Straße wird schnell erkannt und dann wird die Vervollständigung angeboten. Aber wie kann ich dann nachträglich eine Hausnummer angeben?

Aus anderen Navis kenne ich das so, dass man ein Ziel editieren kann und z.B. eine Hausnummer hinzufügen kann.

Die Sprachfunktion nervt mich nur noch, da sie im Text die Adresse zwar richtig wiedergibt, aber dennoch sagt Ora, dass sie das leider noch lernen muss...

Auch hier bin ich für Ratschläge dankbar.

Hallo zusammen, leider habe ich diese Beiträge nicht verfolgt, bevor es zu spät war. Wir sind am Wochenende nach Holland gefahren und ich habe erst am Tag der Abfahrt bemerkt, dass ich NL vorher aus dem Speicjer gelöscht hatte um die D Karten zu aktualisieren. Wir haben also erst während der Fahrt die NL Karte heruntergeladen. Nach Ankunft habe ich dann den notwendigen Neustart (links/rechts 10s auf die Pfeiltasten) durchgeführt. Am nächsten Morgen sind wir im einen anderem Ort gefahren und die Navigation funktionierte. Allerdings kam beim Start eine mir bisher unbekannte Abfrage der Datenschutzrechtlichen.

Im Ort haben wir dann an einer öffentlichen geladen. Als wir wieder losgefahren sind hing das Navi. Oben rechts im Navigationsbildschirm steht "ausser Betrieb", also kein GPS. Heizung geht nicht mehr zu regeln und auch sonst erscheint der Start/Stop Bildschirm.

Ich habe jetzt 20 Seiten hier durchgeblättert und verstanden, dass wir ein Update benötogen.

Ist sonst etwas zu beachten? Wir sind jetzt auf dem Heimweg nach D. Wird es dort wieder gehen? App zeigt nun auch nicht mehr del aktuellen Ladestand an...