Beiträge von Dirk1073

sorry für das durcheinander meines Beitrages ... Ich hatte das schnell vor Arbeitsbeginn geschrieben . Also genau mein Anliegen war das ich das Auto auf 100 Prozent geladen hatte und obwohl der Wagen danach nur gestanden hatte war heute morgen bevor ich losgefahren bin meine Reichweite über nacht reduziert und es waren 25 KM weniger drauf.

Hallo zusammen....

Bitte lacht mich vorweg nicht aus aber ich bin absoluter Neuling was E Autos betrifft. Was mir jetzt aufgefallen ist als ich heute morgen losgefahren bin obwohl ich den Akku soweit voll hatte reichweite 350 km mit dann bei losfahren aufeinmal 25 km fehlten. Ist das normal bei -2 Grad das er im stand Akku Verbrauch obwohl alles aus ist . Würde mich über eure Hilfe und Erfahrungen sehr freuen . LG Dirk

Die Reichweite passt sich deinem Verbrauch in den letzten Tagen an. Bist du z.B. gestern/vorgestern bei viel Regen und/oder viel Autobahn gefahren und hattest dadurch einen höheren Verbrauch, hat der Ora auf Basis diesem Verbrauch deine Reichweite berechnet. Fährst du in den nächsten Tagen wieder sparsam, "korrigiert" sich die Anzeige wieder.

Vielen lieben Dank für die Hilfe. Ja das war in der Tat so. Ich habe gestern Abend mal den Wagen auf 150km/h gezogen...... Dann bin ich ja beruhigt.

Hallo

mein Problem ist das die Reichweite nicht an dem Ladezustand angepasst wird nach dem Laden. Also besser ein Beispiel. Ich habe den Ora sonst immer so bis 90 Prozent geladen und hatte eine Reichweite dann im Schnitt von 370 bis 390 Kilometer. Heute hatte ich geladen da war die Batterie bei 56 Prozent und eine Reichweite von 210 Km. Ich hatte das Auto dann geladen und die Reichweite blieb dann bei 278 Km stehen obwohl die Batterie bis 88 Prozent geladen wurde. Gibt es da irgend ein Schalter, bzw eine Möglichkeit das zu aktualisieren das wieder die korrekte Reichweite angezeigt wird, weil das kann ja nicht sein die Grünen Balken und sind ja fast voll aber die Reichweite stimmt nicht ......

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe und Unterstützung

Grüsse

Dirk