Beiträge von DagmarS

    Da muss ich sagen, das ASS da fair ist. Letztes Jahr habe ich das erste Mal selber ein Auto zurückgegeben. Davor hat das immer ein Kumpel von mir gemacht, weil ich das (Vor)Urteil hatte, dass die mit Frauen immer Schlitten fahren. Da der Kumpel mittlerweile verstorben ist, musste ich erstmalig das Auto selber zurückbringen, Eine Felge war verbogen - was ich wusste - mehr nicht. Bei ASS prüft Dekra die Rückgaben und man bekommt sofort ein Protokoll mit. Für die Felge - Kia Picanto - habe ich 520;-- bezahlt, und das hat sie auch gekostet. Bilder beweisen in der Tat nichts. Zu verdrecktem Auto: ich habe mir seinerzeit das Auto aus Neuss liefern lassen, der sah völlig geleckt aus. Der Fahrer, der das Fahrzeug überführt hat, hat den Wagen auf der Hinfahrt zu mir kurz vor Sonthofen noch durch die Waschanlage gefahren und ich hatte das so übernommen, daß man das so macht. Also habe ich meinen KIA damals auch erstmal, allerdings in Sonthofen, durch die Waschanlage geschickt. Der Überbringer meines ORA hat den Wagen auch vollkommen verdreckt übernommen, aber darüber gab es ein Protokoll, das bei meinen Unterlagen dabei war. Was ich damit sagen will: bei vewrdreckten Felgen oder bei einem sonstigen Mangel maacht es, glaube ich, keinen Sinn, nur Fotos zu machen - schon unter dem Dreck kann sich ja ein Kratzer befinden. Ich hätte denen in so einem Fall entweder den Wagen so nicht abgenommen und verlangt, den Wagen bzw die Felgen erstmal hzu säubern, oder ich hätte mich selber um die Wäsche gekümmert und denen einen Einschreibebrief geschickt. Allerdings hättest Du bereits dann schlechte Karten. Zum Preis: es gibt die juristische Kategorie der "Angemessenheit". Die haben das Recht, über zwei "kleine Kratzer" nicht hinwegzusehen. Du schreibst etwas von 370;--. Aber die werden Dir noch vorrechnen, dass die Felge sich ja nicht von alleine aufbringt. Und das ist immer eine angefangene Stunde, wobei sogar eine "Meisterstunde" zu rechtfertigen ist, sslbst, wenn das der jüngste und dümmste Lehrling macht (wie bei der Rechung für Privatpatienten, da wird fast alles mit dem Faktor 2,3 multipliziert, weil irgendwas irgendwie schwieriger war). Sorry, aber ich denke, die Forderung ist angemessen. Schon Deine Nerven und mach einen Haken dran... Und hinster Sixt sitzt Dein Haken ja schon.

    Könnten wir nicht mal einen Thread aufmachen "Leasingangebote"? Ich muss meinen zwar erst im November 25 zurückgeben, und ich fürchte, wenn sich die Angebotspalette von ASS nicht stark verbessert, muss ich mir was Anderes einfallen lassen. Für den Endpreis von 299,-- habn die als einziges Fahrzeug einen KIA Picanto. Das war mein letztes Fahrzeug vor dem ORA, und ich bin mit noch keinem Fahrzeug so schlecht zruechtgekommen wie mit dem. Ich glaube, ich frag schon mal den Tarif bei der HUK ab, wenn ich bei denen eiknen Ora versichere - ich nehme nicht an, daß bei den Preisen von Leasing-Markt Steuer und Versicherung drin sind, oder?

    ... kann ich nicht bestätigen. Bei einem meiner Vorgängerfahrzeuge mal locker über 4000€ unter Marktwert. Die sind mit Vorsicht zu genießen.

    Bei einem meiner Vorgängerfahrzeuge, einem Dacia Sandero, war deren Einschätzung eine Punktlandung. Aber sowas ist natürlich alles anekdotisch, solange man keine entsprechende Statistik hat. Aber es zeigt mir, daß meine ursprüngliche Erwartung, daß man so was über den Restwerk rausbekommen könnte, wohl etwas naiv war.

    Der platzt Dir nicht.

    Ja, genau, das hatte ich befürchtet, oder mindestens, daß der nicht mehr stabil auf der Straße liegt - so, oder so ähnlich hatte ich das von meiner Fahrschule 1982 noch in Erinnerung. Aber durch Eure Antworten bin ich jetzt beruhigt. Danke nochmal!

    Hier im Umkreis soll es kosten. Nachdem mir das zwei Nachbarn gesagt hatten, und eine fixe Recherche mir das Gleiche sagte, hab ich das nicht mehr vertieft, sondern mir gleich die Pumpe gekauft, die ich oben verlinkt habe. Fünf Austausch-Ventile und den gewünschten Druck kann man auch einstellen. Allerdings - -a bin ich ehrlich - pumpt er auch über den Zieldruck hinaus, wenn man die Pusterei nicht aktiv, durch Betätigung des Ein-Aus-Schalters, beendet.