Aha gut zu wissen. Für mich besser als Neuss, wo ich ihn abholen musste.
Für mich nimmt sich das nicht so viel, aber egal. Wichtig ist ja auch, wie man von da aus wieder weg kommt. Ich habe auf deren Karte gesehen, dass Giessen i n der Nähe ist.
Aha gut zu wissen. Für mich besser als Neuss, wo ich ihn abholen musste.
Für mich nimmt sich das nicht so viel, aber egal. Wichtig ist ja auch, wie man von da aus wieder weg kommt. Ich habe auf deren Karte gesehen, dass Giessen i n der Nähe ist.
Zitat"Wie kommst du darauf das die ASS den früher enden lässt, wenn du ein anderes Auto haben möchtest?"
Das hatte ich vergessen: sie hatten mir ein Angebot geschickt, in dem stand, ich sollte mich schnell entscheiden, täte ich das nicht bis zum 28.04., würde man mir ein Auto vorschlagen. Aufgeregt war ich nicht, ich habe mich bloß gewundert. Wenn sich das nur um ein paar Tage überschneidet, habe ich natürlich kein Problem. Ohne dieses "Angebot" hätte ich auch erstmal gewartet. Aber wir haben das jetzt geklärt und ich warte, sehe mich allerdings parallel noch sonstwo um.
Im Rahmen meiner Unterhaltung habe ich ausch schon erfahren, wohin die ORAs zurückmüssen: Schlosser Cartrans in Mücke. Das ist in Hessen im Vogelsbergkreis in der Nähe von Fulda.
Ich habe ASS nochmal geschrieben:
"
Jetzt muss ich mich doch nochmal äussern: ich hatte nämlich aue meine Mail schon eine Antwort - eine Eurer üblichen fröhlichen Empfehlungen - für einen Fiat 500e RED.. Dan würde ich auch gerne haben, habe also die Bestellung ausgefüllt und sowohl 24 Monate als auch einen Wunschtermin angeklickt. Da auf der Bestätigung dann "schnellstmöglich" erschien, habe ich noch mal nachgefragt, die mails hängen an dieser mail. Im Endergebnis hätte ich also, hätte ich den Fiat haben wollen 5-6 Monate 2 Autos zahlen sollen. Ach ja, bei dem "Vorschlag" stand auch noch, wenn ich mich nicht bis zum 28.04. entscheide, wird man mir Autos "vorschlagen". Freundlich gesagt, war die Kommunikation wirr, unfreundlich war das der "Stil" der Trump-Administration, denn wenn ich den Strang zusammenfasse, hätte das ja auch bedeutet, daß ich einige Zeit für zwei Autos hätte zahlen sollen.
Ich war, bis der ORA bei mir auf dem Hof stand, wirklich mit Euch zufrieden. Den Ora, nachdem ich mich an ihn gewöhnt hatte, liebe ich mittlerweile. ich stimme mit Dir überein, daß die Situation für E-Autos zur Zeit schlecht ist, und hier, am A*** der Welt (Sonthofen/Allgäu) besonders, hier sind die Leute nicht nur nicht für E-Autos, sondern e-Auto-feindlich. Aus meineer Sicht hat Habeck mit dem Zurückziehen der Kaufprämie einen schweren, nicht wieder gutzumachenden Fehler gemacht, den auch eine erneute Kaufprämie, wenn sie denn kommt, nicht heilen wird.
Aber ich will mich ja nicht verplaudern, ich war bei dem Drum und Dran beim ORA: so angenehm ich sonst Eure Sachbearbeiter empfunden habe, z.B. Yannick - bei Frau Zinkow ist noch deutlich Luft nach oben. Ich bin es gewöhnt, mich, trotz aller Digitalaffinität auf ein Handbuch zu stützen. Das hin und Her zwischen ORA in Hessen "Wenn Sie ein Handbuch wollen, bitten Sie ihren Händler... Sowas müssen Sie nämlich zahlen..." und FRau Zinkow "Es gibt kein Handbuch...Papierersparnis... nennt man Umweltschutz, falls Dir das was sagt..." war nicht ganz angenehm, und am unangenehmsten war, daß ich vier Wochen gebraucht habe, bis ich dann mein Handbuch hatte: Pdf aus dem Internet, Druckerei in Leipzig. Ohne ein von ORA-Fans betriebenes ORA-Forum wäre ich wirklich aufgeschmissen gewesen.
Aber jetzt: siehst Du eine Möglichkeit, an den Fiat zu kommen, ohne parallel zwei Autos zahlen zu müssen - das mache ich nämlich ganz bestimmt nicht und meine Bestellung habe ich erstmal gecancelled. die 359;-- sind übrigens für mich die absolute Schmerzgrenze. Und es sollte schon ein Automatik sein - ich hatte dieserhalben schon mal ein Attest eingereicht.
Da ich den ORA am 22.11. übernommen habe, habe ich mir als Frist für mich den 22.08. notiert - richtig so? Wenn nicht bitte ich um Mitteilung es korrenkten Datums"
Halo, Ihr alle. hatte soeben ein Erlebnis der Dritten Art mit ASS. Nachdem ich die am vergangenen Sonntag mit einigen Fragen angemailt hatte, kam Montags ein Angebot, von dem ich zuinächst dachte, das sei - trotz fehlendem Eingehen auf meine Fragen - die Antwort. Es war der Vorschlag für u.a. eoinen Fiat 500eRED. Okay, habe ich gedacht, erspar ich mir für dieses Mal noch das Weitersuchen. Vefrügbar ab Juni. BEi Wunschtermin habe ich dann 17. Juli angegeben. Es kam die Bestätigung: "Schnellstmoeglich". Ich also noch mal hingeschreiben, ich wolle einen Liefertermin im Juli. Bei der dann eintreffenden Amntwort hatte ich ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln: Ich könne den nur bis spätestens Juli geliefert bekommen, aber den ORA trotzdem erst nach Vertragsende, also Ende November zurückgeben. Ich solle den Fiat dann eben als Zweitwagen bestellen. Das hätte bedeutet, ich bezahle 5-6 Monate für 2 Autos. Ist das Chuzpe, oder habe ich irgendwas nicht mitbekommen? Your senf welcome...Fiat.png
Lösch den Link mal schnell wieder. Damit ist man direkt mit Deinem Account bei Carwow angemeldet und kann alle Deine Daten sehen und ändern...
Gruß
André
Lieben Dank, done.
Guckt mal, was ich bei carwow gefunden habe: "So günstig geht Elektro-Leasing".
Nochmal ein großes Dankeschön an Euch alle.
Mit dieser "Aufgabe" kannst Du auch jede kleine Werkstatt in Deiner Nähe belangen, das machen die im Schlaf nebenbei.
Vielen Dank! Werde ich das nächste Mal - wenn es denn ein nächstes Mal gibt - versuchen. Nachdem 3 - männliche! Hier im Allgäu in meiner Altersklasse haben meistens die Männer das Sagen über die Autos - - Nachbarn abgewunken haben, und einer mir ins Ohr geblasen hat, daß möglicherweise zumindest der Schlüssel, der bei mir seit mehreren Monaten batterieentleert im Schreibtisch laf möglicherweise eine Neuprogrammierung bräuchte, bin ich durch die verschneite und vereiste ostallgäuer Pampa zum nächstgelegenen Autohaus gefahren - 43 km, gefühlt sehr viel mehr - und da war es in der Tat etwas "nebenbei". Die waren in nichtmal 5 Minuten fertig, hat mich 9,81€ gekostet. Das mit dem Neuprogrammieren war gottseidank Quatsch. Da fußläufig von mir ein Industriepark mit fünf Autohäusern ist, werde ich den Vorschlag beim nächsten Mal probieren. Oder in der Lackierwerkstatt, woc ich als Stammkundin schon mit Kaffee und Keksen begrüßt werde. Jetzt wäre ich - "Neuprogrammierung" - nicht drauf gekommen.