Sehr interessanter Bericht von Frontal 21, der klar aufzeigt, dass die Rahmenbedingungen für E-Autos einfach nicht stimmen. Die Verkaufszahlen gehen ja auch zurück. Ein SPIEGEL-Bericht von vorletzter Woche geht in die gleiche Richtung. Den traue ich mich allerdings nicht, hier hochzuladen, wg Copyright... https://www.zdf.de/politik/fro…uktur-ladesaeule-100.html
Beiträge von DagmarS
-
-
Habe so langsam gar kein Bock mehr auf das Auto…
Kann ich gut verstehen. Der neueste Stunt: bei mir macht die Karre permanent selbständig das hintere rechte Fenster auf. Und guckt Euch mal die Reichweite an... In Summa: ich muss wohl doch mal an den Bodensee fahren und mit die neue Software aufspielen lassen. Wollte ich eigentlich erstmal nicht. Was meinen Verbrauch betrifft: ich habe den schon mehrfach voll aufgeladen, und dann kommt bei mir bei 100% jeweils eine andere Reichweite an. Die Idee war eigentlich, den auf 100% aufladen, wsas verbrauchen, dann wieder auf 100% aufladen, was mit einer solchen Anzeige natürlich nicht funktioniert. Und, Weisse Katze, Du bist doch auch bei ASS - ich hatte sonst immer nette Sachbearbeiter, aber die Dame mit dem ostdeutschen Vornamen, die für ORA zuständig ist, kannst Du echt in der Pfeife rauchen .- mit arrogantestem Ton den größten Blödsinn, und wenn dann noch Firma Ora selber dazu kommt und auch ein Totalausfall ist... wie ich bereits mal erwähnt habe: ich habe fröhlich, ohne großé Ahnung von der Materie, aus reiner Neugier, das erste E-Auto genommen, was mir ASS angeboten hat, aber mein Stand zur Zeit ist: E-Aufto ja, aber ORA nicht mehr.
-
Muss etwas schmunzeln. Wie man sich darüber aufregen kann. Es gibt so viele Autos ohne Heckwischer.
Nur weil deine anderen Autos einen hatten, heißt das noch lange nicht, dass es das nächste auch hat.
"Aufregen" tue ich mich nicht, ich war bloß sehr überrascht.
-
München hier, Auto-Abo bei der ASS.
Habe gerade telefonisch für morgen einen Termin ausgemacht, der Händler wird sich "mal anschauen um welches Update es sich handelt" aber der war allerfreundlichst. Am Freitag Nachmittag kann ich dann das Auto wieder abholen.
Für mich lohnt sich den (geringen) Aufwand schon, da mein Abo ja eh bis Oktober 2025 läuft
Ich bin sehr gespannt!!!
Autohaus Radlmaier, Putzbrunner Straße.
Auto-Abo bei ASS. ich werde mir Zeit lassen, bis das Wetter besser ist, und so lange erstmal die Diskussion verfolgen.. ich sitze in
Sonthofen und das räumlich nächste Autohaus ist 42 km von mir entfernt. @Weisse Katze: muss man sich das Update von ASS genehmigen lassen? -
Wenn ich mir die Höhe der Heckscheibe als limitierendes Maß für die Scheibenwischerlänge anschaue kann ich den Verzicht seitens GWM gut nachvollziehen.
Och, naja... Wo ein Wille ist. ich bin mal einen Dacia gefahren - bei dem hätte ich sowas eher vermutet. Es wirkt für mich etwas inkonsequent: Allen möglichen Sch*** macht das Auto, womit Du überhaupt nicht rechnest, und der hat Features, die ich nicht unbedingt brauche, die aber sicher den Preis in die Höhe treiben. Ich hätte im Traum nicht dran gedacht, daß ein Auto keinen Heckscheibenwischer haben könnte, deswegen habe ich den auch gesucht. Jetzt habe ich mir eine Flasche Fensterreiniger und ein Shiny-Wipes-Badezimmer-Tuch reingelegt, aber das kommt ganz klar auf die Liste der Minuspunkte.
-
Geht wohl um die meist verkauften Autos mit Elektroantrieb. Sonst sehe die Statistik etwas anders aus.
Ja.
-
Was verstehst du daran nicht? Weil du auf den Straßen keine Teslas siehst?
Bei uns fahren schon recht viele rum, das kann m.E. schon sein.Hier fahren auch einige. Ich finde die einfach hässlich.
-
Besten Dank Euch Allen! Werde mir ein Putztuch ins Auto legen. Ich bin in der Tat nicht nachgucken gegangen, weil ich davon ausgegangen bin, dass Ora - wie jedes Auto, das ich zuvor gefahren bin, einen Heckscheibenwischer hat.
-
Hallo, mir ist es bislang nicht gelungen, weder im Display, noch im Handbuch, zu finden, wie ich den Heckscheinwerfer bediene. Kann mich jemand erleuchten?
-
Über die Mailingliste von EnBw bekam ich diesen Artikel über die meistverkaufen Autos. Tesla ist vorne. Verstehe ich nicht. https://www.enbw.com/blog/elek…sp-t1_top10-e210038-81921