Hallo, ich bin gehbehindert und manchmal auf Gehhilfen angewiesen. ich finde das standardmäßige Ladekabel ziemlich schwer und unhandlich. Ausserdem erlaubt das ja nicht so große Distanzen an der Ladesäule, sodass man an manchen Säulen ziemlich zirkeln muss. Jetzt sind mir doch tatsächlich mal diese schlanken, gelben Kabel aufgefallen, die sicher nicht standardmässig im Kätzchen sind. Hat jemand damit Erfahrung? Weiss jemand, was so ein Kabel kostet?
Beiträge von DagmarS
-
-
Ich mal wieder: seit ein paar Tagen erzählt mir mein Kätzchen, der Tempomat aka ACC-System könne nicht eingeschaltet werden, auch dann wenn ich auf irgendwelchen Wegen mit 30-kmh-Begrenzung unterwegs bin. gestern erschien, als ich an einen Wertstoffcontainer fuhr, also mit Schritttempo und etwas zurücksetzte, kam die Ansage wieder, zusammen mit der angehängten roten Markierung. Hat jemand dafür eine Erklärung?
-
Genau das wollte ich damit sagen: Stimmungsmache.
-
-
Dass die Software - auch - mich mit dem Fenster nervt, hatte ich ja schon gepostet, aber sie hat auch noch andere Gags drauf:
- Neulich war ich mal im Dunkeln nach Kempten unterwegs. Die B19 ist stockduster, und wenn Dir dann Autos mit Fernlicht/schlecht eingestellt entgegenkommen, nervt das. Auf einmal höre ich: "Nehmen Sie die Hände ans Lenkrad und konzentrieren Sie sich..." - Ein Kumpel hat mir gesagt, das hätte ich vemutlich über die DashCam ausgelöst, durch zu viel Blinzeln.
- Seit dieser Fahrt wird auch alle Naslang die Notfalllenkung aktiviert, und da habe ich noch nicht herausgefunden, warum. Das einzige, was mir einfällt: die Strecke war ziemlich kurvig.
- Einmal hat die Nanny mich auch angepflaumt, ich soll gefälligst in der Spur bleiben. Auf gerader Strecke, ich war in der Spur.
- Und gestern abend, bim Rückwärts-ins-Carport-Fahren, waren auf einmal die Entfernungsanzeigen weg. Nicht, dass ich das brauchen würde, dass die Nanny sonst schon bei 1,5m nach rückwärts anfängt, Alarm zu schlagen, aber wie das auf einmal fehlte, hat mich das doch irritiert.
Meine Fragen:
- 1. was davon habt Ihr auch?
- Wie geht Ihr damit um?
-
Gerade hatte ich die Katze während des Einkaufs an AC laden lassen. Da bekomme ich folgende Meldung aufs Handy:
Bin sofort zurück. Es war aber alles geschlossen. Danach kam die Meldung noch einmal?
Hattet ihr das auch schon einmal?
Wird die App jetzt „intelligent“ und macht sich einen Spaß aus dem Besitzer? 😁
Hach, da bin ich auch damit nicht die Einzige! Ich hatte das schon 5 bis 6 mal, immer das rechte hintere Fenster. In der Hälfte der Fälle stand das Fenster tatsächlich handbreit offen - sehr unlustig, wenn es gerade schneit! Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich das Fenster nicht aufgemacht hatte. Ich hab es dann jeweils zugemacht; auch in den Fällen, wo es nicht sichtbar offen war, hat sich beim Schließen was getan. Ich war bloß nicht auf die Idee gekommen, vorher nachzusehen, bevor ich es schließe. Ich bin fast sicher, die Software hat eine Macke. ich habe bloß z.Zt. weder Zeit noch Lust, die "nächste" Werkstatt aufzusuchen, die ist nämlich von mir ca 70 km entfernt. Ich hatte schonmal eine Software, die mir Blödsinn erzählt hat und mir irgendwas ganz Schlimmes angekündigt hat. Das Auto war ein Ford und die nächste Werkstatt keine 200m von mir entfernt. Ich musste damals 3 mal da auflaufen, bis die den Fehler gefunden haben - bei einer 70km entfernten ORA-Werkstatt schlecht möglich. Wenn's wärmer wird, werde ich da doch mal auflaufen, weil das nicht der einzige Blödsinn ist, den die Software zur Zeit macht.
-
Mittlerweile macht mir das eAuto fahren Spass mehr....
Elektrisch fahren ist mittlerweile teurer als ein Benziner, bei 20kw/100 und diesen Preisen werd ich das Auto vei Sixt gegen einen Verbrenner tauschen.
Kann ich nachvollziehen. Ich zahle am Schnelllader meines Supermarkts 0,57€. Ich gestehe ehrlich: ich bin stark gehbehindert, und an irgendwelchen Normallladern erstmal mein Ladekabel auszupacken, bin ich zu faul, zumal bei uns diese Ladesäulen immer irgendwo in der Pampa stehen. Stehen sie nicht in der Pampa, sind sie meistens belegt und/oder zugeparkt. Mittelfristig habe ich zumindest für eine dieser Normal-Ladesäulen eine Lösung gefunden: ich werde das mit meinem Physio mit Gehtraining kombinieren. Wir werden einmal um den Platz herumlaufen, an dem die Säule steht - wenn sie denn frei ist. Aber die Schnellladesäulen - betrieben von der Firma Numbat, https://numbat.energy/, für Allgäustrom, https://auew.de/privatkunden/strom/allgaeustrom-mobil/, sind echte Wundertüten. Auf dem Platz stehen insgesamt sechs Ladeplätze, zwei sind meistens ausser Betrieb, aus welchem Grund auch immer. ich habe App und Ladekarte von EnBw und Allgäustrom. Im Moment probiere ich die Optionen noch durch. Irgendwas ist immer, der letzte Stunt war, dass die Allgäustrom-App überhaupt keine Option bietet, den Ladevorgang zu beenden. ich musste die Hotline anrufen, damit die mich abklemmen. Mein Physio hat das auf den Punkt gebracht: Nichts funktioniert intuitiv! und bei jedem Schafsch*** muss man sich erst mühsam schlau machen. Das ist es, was mich momentan am Meisten nervt. ich habe das schon mal erzählt: ich habe aus reiner Neugier bei Ora zugeschlagen, als der mir angeboten wurde. Da war das das einzige E-Auto, das ASS im Angebot hatte, wie die Vereinbarung schon "stand", hatten sie auf einmal auch Opel Mokka und Peugeot im Angebot. ich ziehe das jetzt, denke ich, die 2 Jahre durch und entscheidew dann...
-
-
Allgemein: https://efahrer.chip.de/news/p…wagen-ab-13000-euro_10437 -
Preisschlacht nach dem Ende der Prämie: Nun gibt es E-Neuwagen ab 13.000 Euro
-
Besten Dank!