wie soll denn neu säule verriegeln? den stecker mal angeschaut dagmar?
Sorry, aber dass "die Säule verriegelt" stand bei xshunin. Das habe ich dann nicht weiter hinterfragt. Aber ich werde mir natürlich den Stecker nochmal anschauen.
wie soll denn neu säule verriegeln? den stecker mal angeschaut dagmar?
Sorry, aber dass "die Säule verriegelt" stand bei xshunin. Das habe ich dann nicht weiter hinterfragt. Aber ich werde mir natürlich den Stecker nochmal anschauen.
Da hat die Säule aber schon verriegelt ...
Gestern hat sowohl die Hotline, als auch die Firma Numbat, die die Säule betreibt, https://t1p.de/oawje, behauptet, nicht die Säule, o verriegelt, sondern das Auto.
achso, nee. Das war auf allgemein bezogen, viele sagen dann... Blödes Chinaauto, nichts funktioniert. Aber nicht jeder Fehler ist das Auto schuld, das meinte ich.
Schon verstanden.
ich lad fast nur an enBW mit Ladekarte, ich hab auch noch nie ein Problem mit einer Säule oder der verriegelung gehabt.... ich geh davon aus, das es meist nur Bedienfehler sind.
Dass ich auch Bedienfehler gemacht habe, kann ich nicht ausschließen. Sobald ich nervös werde... Und nach fast einer ganzen Stunde in der Kälte war ich nervös, zumal ich noch einen Anschlusstermin hatte.
Hier ist die das auch noch mit einem Bildchen kurz beschrieben.
BeitragRE: ORA lädt nicht mehr (CCS und Typ 2) nach UpdateBist du sicher, dass der Ladestecker [des Kabels] richtig tief in der Buchse des Autos steckt(e)?
Es gab schon mehrfach den Fall, dass der Verriegelungs-PIN [oben links in der Buchse] noch ausgefahren und der Stecker nicht ganz drin war.
Evtl. musst du im Motorraum rechts manuell mit dem Ring|Zugseil entriegeln:
ora-funkycat-forum.de/attachment/605/
Danke! Das Bildchen habe ich mir sofort abgespeichert, denn genau das habe ich heute Morgen gesucht.
Das war ja auch keine EnBW Säule, wie es sich liest, sondern irgendeine Säule mit der EnBW App. 😉
Genau, das war eine von Allgäustrom betriebene Säule.
Also mit der Fernbedienung die Kombi (Auf - zu - Auf ) und dann sollte jedes Kabel am Auto entriegelt werden. Wenn das nicht geht dann wie in der Bedienungsanleitung das Ladekabel mechanisch entriegeln. Die Schlaufe/ Faden, befindet sich im Motorraum rechts; Farbe gelb. Nicht zu stark ziehen sonst reißt der bestimmt.
Grüße
Mit der Fernbedienung ging es nicht. Ich habe mit der Hotline mehrfach probiert, auch die Variante aufauf-zuzu-aufauf.
Hallo, ich mal wieder. Da ich mich heute mit einem Kumpel noch um meine Reifen kümmern muss, und die Pumpe nutzen will, bin ich bei uns zum Kaufmarkt gefahren und wollte mit EnBw-App laden. Ging nicht, was man an so einer (Schnell-)lLadesäule dadurch angezeigt bekommt, dass ein blaues Ladelicht nicht konstant ist, sondern blinkt. Danach bekam ich das Ladekabel nicht mehr raus und die Hotline hat es auch nicht geschafft, das Kabel zu entriegeln. Letztendlich wurde die Betreiberfirma informiert, und dort, genau wie bei der Hotline wurde mir gesagt, dass nicht die Säule verriegelt, sondern das Auto. (Einmal schon hat mich allerdings die Hotline entriegelt). Jetzt habe ich zwei Fragen:
1. Das, was ich im Handbuch gelesen habe, schien sich nur auf die Türe zu beziehen - oder gilt das für Ladekabel gleich mit?
2. Der Herr von der Betreiberfirma hat gemeint, das ginge eventuell auch aus dem Wageninneren per Knopfdruck. Stimmt das? Das Hantieren mit Schraubenzieher möchte ich mir nämlich, wenn möglich, gerne ersparen.
Letztendlich entriegelte sich durch entschlossenes Abwarten das Kabel bzw. Auto selber.
Dann bin ich zu einer anderen Säule gefahren. Meine EnBw App hat dort nicht funktioniert, meine Allgäustrom-Ladekarte sehr wohl. Was will mir das denn sagen?
PS: Es gab wohl mal einen Thread "Laden verriegelt". Den hat mir die Suchfunktion zwar beimj Eintippen vervollständigt, aber dann nicht angezeigt. Vllt ist ein Admin so nett und verschiebt ggf?