Beiträge von DagmarS

Zitat

Nachdem vor einen Monat ASS meinte, ich sollte mich beim Ora Händler melden, wegen der Meldung "Ihr Fahrzeug ist bereist mit einem anderen Nutzer verbunden"

Und der Ora Händler mich zum Ora App Support (info@ora-eu.com) weitergegeben hat.

Und ich denen dann die VIN und Firma den ORA App Support gegeben habe, hieß es erst mal, man kümmert sich darum, es kann aber etwas länger dauern.

Nach 4 Wochen dann leider immer noch keinen aktuellen Stand bekommen, aber nun einfach mal erneut die Verbindung probiert, und es klappt nun. Kein andere Benutzer mehr mit dem Fahrzeug verbunden.

Die hätten mir aber ruhig schreiben können, dass die es freigegeben haben. :D

Jetzt habe ich mir hier den Post eines Users rausgefischt, der sein Auto auch über ASS hat. So weit bin ich noch nicht. Ich habe gerade erstmals versucht mein Auto mit der App zu verbinden. FIN eingegeben. Dann sollte ich noch den Bestätigungscode eingeben, der würde "an das Fahrzeug gesendet". Wo finde ich den denn? Im Handbuch steht davon nichts. Und damit, von ASS den Namen meines Händlers zu erfahren, bin ich bei ASS in anderem Zusammenhang krachend gescheitert.

Zitat

In der Ecke rechts oben. Dort siehst du deine Empfangsbalken, "4G" oder "E".

Es kann auch sein das da "Außer Betrieb" steht das heißt das du keine Verbindung mit dem Mobilfunknetz hast.

Besten Dank, ja. Hab ich gefunden. 4 bzw 5G, je nach dem, wo ich mich aufhalte, und wenn ich im Carport stehe, wo kein Empfang ist, "Ausser Betrieb".

Grüßgott, ich mal wieder. Ich versuche gerade, mich mit der Navigationsfunktion vertraut zu machen. Zwar steht da Einiges im Handbuch (S. 200 ff), aber was mir fehlt, ist die korrekte Form, wie ich die gesuchte Adresse in die Suchfunktion eintippe. Den Ort bekomme ich, aber mir ist es nicht gelungen, den Straßennamen einzutippen, weil das Navi das nicht genommen hat. Mit dem Straßennamen anzufangen, war auch nicht zielführend. Nimmt der auch Namen von Veranstaltungsorten, hier konkret Big Box Kempten, das bräuchte ich Freitagabend. Bitte um Erleuchtung! :/ Danke im Voraus!

Hallo, zunächst hätte ich mal diese Frage: Im Kasten auf Seite 44 des Handbuchs steht (Abs. 2): "Wir empfehlen, dass sich niemand im Fahrzeug aufhält, während es geladen wird." - Bezieht sich das jetzt nur auf die Leute mit Herzschrittmachern, gilt das für alle, muss ich mit 6 Kunstgelenken da auch Vorsicht walten lassen?

Dann; ich hab bislang zweimal an einer Schnelladesäule geladen (300kw/h). Jetzt habe ich einerseits gelesen - nicht im ORA-Handbuch, sondern in dem hier: https://www.amazon.de/dp/3864908256?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr... , dass man einerseits nicht zu oft an Schnelladesäulen laden soll, andererseits, so habe ich das jedenfalls verstanden, habe jede Autobattterie so eine Art Begrenzungsmechanismus. Wenn ich so 40% auflade, dann dauert das mehr als eine Stunde.

Könnte mir das mal bitte jemand erklären? Danke im Voraus.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zitat

Nach meiner Meinung und den Erfahrungen der letzten Monate darf man die Kernkompetenz für die Wirtschaft in grüner Hand bzw. der dortigen Vorlagen-Vorbereiter durchaus anzweifeln.

Leider muss ich sagen: ideologiegetrieben. Man hat eine Idee, und dann verfährt man nach der Methode: was nicht passt, wird passend gemacht. Das ist leider nicht nur bei den Grünen und leider nicht nur im Wirtschaftsressort der Fall.

Wie Recht Du hast! Ich bin zwar seit 2014 in der Ukraine-Unterstützer-Szene aktiv, aber das hatte ich glatt nicht auf dem Schirm. Aber eine neuerliche Bestätigung für das, was Du schreibst, findet sich u.a. bei BILD: es positionieren sich schon Einige der üblichen Verdächtigen. Mehr schreibe ich nicht, weil ich keine Probleme bekommen will. Aber trotzdem: die so schnelle Rücknahme der Prämie und zum Teil die Kommentare, z.B. von Lindner werden wieder ins allgemeine Wut-Konto eingespeist.