Sorry, aber ich kriege die paywall nicht weg...
Beiträge von DagmarS
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Interessant wäre ja auch der Restwert. Ich hatte heuter angesetzt, den Wagen mal bei Wirkaufendeinauto einzugeben, weil die nach meiner Erfahrung ziemlich nahe am aktuellen Marktwert liegen, mich aber dann letztendlich nicht getraut, das durchzuziehen, weil die so genaue Fragen stellen, unter Anderem nach der FIN, dass ich mir nicht sicher war, ob ich hier nicht was falsch mache, wenn ich die Autodaten so einfach durch die Gegend schicke, Ich habe einmal bei denen den Marktwert (m)eines Gebrauchten abgefragt, und deren Antwort deckte sich mit allen seriösen Angeboten, die ich bekommen habe. Wäre man de nn schlauer, wenn man da mal den Wert abruft?
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Guckt Euch spaßeshalber mal das an. Die Quintessenz finde ich interessant: Eingreifen des Gesetzgebers um den Preisdschungel zu beenden.
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Ich habe die heute zufällig über die Seite eFahrer gefunden, die da ja ganz euphorisch drüber berichten, und habe mir mal eine ladekarte bestellt. Zum Bezahlen habe ich mal Paypal angegeben, da mir das am einfachsten und sichersten erscheint. ich werde mir das noch genauer ansehen - müssen.
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An der grünen Karte liegt es ja nicht. Sondern an den AGB der HUK.
Schon klar. Aber wäre vllt mal interessant zu wissen, wie die das begründen, oder anders ausgedrückt, warum ein E-Auto nicht den gleichen Schutzumfang genießt wie ein Verbrenner.
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Mir juckt es im Übrigen in den Fingern, ASS mal anzuschreiben, warum die alle günstigen E-Autos aus dem Programm geschmissen haben. guckt Euch dieses Angebot mal ah. Lachhaft.
Ach ja, ich habe neulich irgendwo gelesen - leider nicht abgespeichert - dass die Leasing-Preise für E-Autos zum Teil drastisch in die Höhe gegangen seien, weil man so ein Teil des gestiegenen Wertverlusts auffangen müsse; der Wiederverkaufswert sei z.T. dramatisch gesunken. Falls jemand dazu was findet, wäre es nett, wenn das gepostet würde.
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Bisher war bis mindestens 06. August Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Portugal Frankreich, Tschechien, Slowenien, Slowakei, Ungarn, Polen, Belgien, Niederlande, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Griechenland, Lichtenstein, Luxemburg und Kroatien mit drin.
Raus sind somit Spanien, Portugal, Italien, Slowenien, Slowakei, Ungarn, Norwegen, Schweden, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Griechenland und Kroatien.
Mal schauen, ob sie mir morgen auf "vorheriger, ausdrücklicher und schriftlicher Einwilligung" Italien erlauben. So oder so ist HUK AutoWelt weiterhin ein Saftladen seinesgleichen.
Gut, zu wissen. Das wäre ja ein weiterer Nachteil gegenüber dem Verbrenner, denn da kam man, wenn ich mir nichts Falsches gemerkt habe, mit Grüner Karte durch ganz Europa. (der Ausschluss von) Norwegen ist doch immer als Vorreiter verkauft worden. Wäre ja mal interessant, wie die anderen Firmen das sehen...
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Sollen ruhig mehr pleite gehen. Wettbewerb gibt’s eh nicht groß, aber viel zu viele Anbieter.
Wirklich brauchen tun wir aber ein einheitliches und günstiges Bezahlsystem.
Du sagst es! Jede Fahrt in eine andere Stadt wird immer noch zum Abenteuer.
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Danke, das beruhigt mich. Ich hatte das so verstanden, dass Numbat die betreibt