Beiträge von DagmarS

Also ich habe einen 300 und zwei Schlüssel die beide einwandfrei funktionieren.

das muss an etwas anderem liegen wie schon erwähnt Batterie!

Ich habe den Schlüssel aufgekriegt und keine Batterie gefunden. Vermutlich muss ich das jetzt als Schaden melden, oder weiß jemand, wo ich noch suchen kann?

Also ich habe einen 300 und zwei Schlüssel die beide einwandfrei funktionieren.

das muss an etwas anderem liegen wie schon erwähnt Batterie!

Wie schon gesagt: darauf, das Funktionieren des Getriebes mit dem Funktionieren des Schlüssels zu koppeln - darauf muss man erst mal kommen.

Du hast aber auch Pech mit Deinem ORA. Wir hatten mit dem Schlüssel bisher noch keine Probleme, aber als HUK-Kunde haben wir auch nur einen.

Ich glaube, die Batterie ist leer - ich kriege den Schieber bloß gerade nicht auf. Aber wer kommt denn bitte auf die Idee, die Gangschaltunfg an den Schlüssel zu koppeln...
    NB: was bezahlst Du denn bei der HUK?

Huhu, falls das im falschen Thread steht, bitte ich den Admin um Verschiebung.

Nicht nur ich überlege mir ja bei ASS eine andere Option. Kaufen ist zwar für mich überhaupt keine Option, aber wenn man sich für Kaufen entscheidet oder ein anderes Abo-Modell, bei dem man für seine Versicherung selber zuständig ist - wie verhält sich das dann mit der Einstufung?

Heute schon wieder so ein ORA-Ding: ich wollte nach Kempten zum Zahnarzttermin, Knapp losgefahren, vielmehr ich wollte es - Gang N liess sich nicht rauswerfen bzw Gang D oder R nicht einlegen. Wie ich drauf gekommen bin, das Problem im Schlüssel zu suchen, weiss ich nicht, aber genau das war's. Schlüssel getauscht.
    Wer kommt denn auf sowas??? Ach ja: Termin gekräscht...

Bin gespannt was Athetlic Sport Sponsoring ("Ichbindeinauto" dazu sagt. Allerdings läuft bei mir den Vertrag bis Oktober 2025.

Ich denke nicht, dass ich zum bisherigen Zeitpunkt einen ORA kaufen würde. Die äusseren Umstände sowie der Service der speziellen Sachbearbeiterin und von ORA - mit Ausnahme der von mir kontaktierten ORA-Vertragswerkstatt - sind einfach indiskutabel. Jeder Sch** ist mega anstrengend, und ich weiß nicht, ob man sowas akzeptieren muss - d.h. ich bin mir sicher, man muss nicht.

Mir juckt es im Übrigen in den Fingern, ASS mal anzuschreiben, warum die alle günstigen E-Autos aus dem Programm geschmissen haben. guckt Euch dieses Angebotmal ah. Lachhaft.

Ich glaube von ASS wird auch kein Angebot kommen. Die haben deutlich weniger Autos verkauft als die HUK und haben das m.W. in der Vergangenheit noch nie gemacht. Bei der HUK kommen halt viel mehr Autos zurück (geschätzt 4-5x so viele wie ASS hat). Und das Angebot der HUK scheint ja auch ein Fehler oder zumindest nicht durchdacht gewesen zu sein, denn bei Emil Frey weiß keiner was zu tun ist.

Vielen Dank! Das hätte mir der Schnösel von Ora, bei dem ich damals nach einem Handbuch gefragt hatte, mir auch sagen können. Stattdessen hat er mich auf meinen Händler verwiesen, und sich auch nicht beirren lassen, als ich ihm sagte, für mich sei der Händler nicht rauszukriegen. Und die Kompetenzathletin von ASS und der Spediteur haben das auch behandelt wie ein Staatsgeheimnis.

Beim ORA war aber ja jetzt kein konkreter Händler beteiligt, daher müsste man mal von ASS herausbekommen wem das Auto gehört und ob man es ihm nach den 2 Jahren abkaufen kann. :/

Anlässlich des Theaters um mein Handbuch - steht irgendwo in einem Thread - habe ich versucht, "meinen" Händler herauszubekommen. Sowohl ASS als auch der Spediteur, der mir das Fahrzeug nach Hause geliefert hat, haben eisern geschwiegen.

Vielleicht kann ich den Ora ja auch abkaufen, wenn sich am Markt nichts tut, wäre das aktuell für mich eine gute Option. Ich weiß nur nicht, ob ASS das überhaupt macht. Sonst vielleicht doch wieder für 2-3 Jahre einen alten Benziner plattfahren und dann nochmal gucken. Das wäre aber schlimm.

Das habe ich mir auch schon überlegt, heißt, ich würde dann erstmal wieder einen Benziner von ASS fahren, denn ich würde ungerne umsteigen. Vielleicht sollten wir mal mit u.a. weisse Katze einen ASS- Unter-Thread machen?*

Wir hatten ein Jahr lang gar kein Auto und habe daher ab und zu Mietwagen genutzt. Hab dann mal aus Neugier ein E-Auto gewählt und bekam dann einen ORA. Ich war sofort begeistert und als sich dann herausstellte, dass es auf Dauer ohne Auto nicht funktioniert und es das sehr günstige Angebot von ASS gab, haben wir zugeschlagen.

Ines motiviert mich jetzt, nach einem 3/4 Jahr, nochmal was zu schrieben. Anscheinend wurde sie ja von ASS, wie ich auch, angeschrieben. Vllt war ja auch bei ihr der ORA das einzige E-Auto, was ihr angeboten wurde. Daß mich die pure Neugier getrieben hat, habe ich ja weiter oben schon beschrieben. Mein Sachstand heute: der ORA ist ein feines Auto, bloß leider stimmt das drumherum nicht, und ich habe so den Eindruck, daß das immer weniger stimmt: Tarifdschungel, Strafzölle etc. Nicht umsonst ist Deutschland das einzige Land, in dem der Verkauf von E-Autos nicht gestiegen, sondern geradezu eingebrochen ist. Die Leute werden ja fast schon entmutigt, sich mit einem E-Auto zu beschäftigen, die Schwierigkeiten werden quasi herbeigeschrieben. Und wenn ich bei ASS gucke, die haben nur E-Autos für um die 600€/mtl im Angebot, und so enthusiastisch bin ich nicht. Aktuell bin ich froh, dass ich mich jetzt - für diesen November - nicht entscheiden muss, welches Auto ich als Nächstes will.