Fast. Lechbruck. 43 km von mir entfernt. Das wäre das Nächste. Zum Bodensee ist es dann nicht mehr weit...
Beiträge von DagmarS
-
-
Du musst lediglich auf das Fenster-Symbol drücken. Dann gehen alle zu bzw. auf. Bei mir geht allerdings immer die Alarmanlage an, wenn ich die Fenster über die App schließe. Nur beim Dach bleibt sie aus.
Okay, danke!
-
Hallo Dagmar, also ich habe das Update und es läuft alles problemlos
Lieben Dank! Bloß ist mir das Risiko zu groß. Wenn es nämlich nicht läuft, muss ich fast bis zum Bodensee gurken....
-
Ich hatte das auch einmal. Konnte dann das Fenster auch per App schließen und dann war der Fehler weg. Da das Auto zu der Zeit nicht bei mir war, weiß ich bis heute nicht, ob wirklich ein Fenster offen war
Wo in der App kann man das Fenster schließen. Meine Katze hat bislang das Fenster gefühlt 100-mal selbständig geöffnet. Gestern bekam ich die Nachricht, als hier gerade Starkregen runterkam. Da hätte ich mir das Runterlaufen gerne erspart.
-
Wenn ich mir das ganze Drama so ansehe, weiß ich ganz bestimmt, dass ich auf das Update verzichten werde.
-
Also wenn jemand den Farbcode von Ora celestial blue kennt… wäre ich sehr dankbar… hab die Info leider bisher auch durch dieses Forum nicht erhalten können
LG Eismieze
Aus meiner Erfahrung raus denke ich, daß das schwierig wird. Wie ja weiter oben steht, war das auch für meine Werkstatt schwierig. Auch, wenn Du den Farbcode kennst, bist Du noch nicht am ZIel. Die Werkstatt meines Vertrauens hat einen Ora-Händler angerufen. Wenn Du "Deinen" Händler weisst (ich kenne meinen bis heute nicht) ruf den an. Wenn Du so postest, nehme ich an, Du hast ein eigenes Auto und willst den Schaden DIY beheben?
-
Ich hatte mich schon gefreut, als ich gehört hatte, dass die V-Märkte an ihren Ladestationen nur 19ct verlangen sollen. Das geht über eine App namens Virta. Doch dann hatte ich mich zu früh gefreut: ich habe nur eine Prepaid-Kreditkarte, und die Virta-App funktioniert nur mit "richtigen Kreditkarten". - Hat jemand schon mal bim V-Markt getankt? Ich finde es nervig...
-
Eine Reparatur am Auto muss immer Nachweisbar sein, sonst "verkaufst" du einen Unfallwagen.
Glaub auch kaum, dass bei Lackarbeiten, keiner es schafft an die org. dicke ran zu kommen.
Der müsste zicht mal lackieren, schleifen, messen usw.Danke! Ich fand das richtig interessant, als der letzte Gutachter mit so einem Sensor das Auto abfuhr.
-
-
Hi, ich denke das ist ein Unding das nach 1 1/2 Jahren es in Deutschland keinen Lackstift gibt.
Was machen die Werkstätten ohne korrekte Mischformel.
Was ist da los, das kann nicht sein.
Wir müssen da was Tun.
Ich habe gerade Dir ja das update versprochen - hier ist ist. Erstmal: die Firma, bei der ich bin, ist ein renommierter Familienbetrieb, und wenn Du ein Problem hast, gibt es an die 20 Versicherungen, die einen zu Fa. Kiebler in Immenstadt schicken - ich bin jetzt mit dem 3. Auto auf Betreiben der 3. Versicherung da (nicht umsonst hatte ich in der Kaserne den Spitznamen "Demolition Daggi" )
Das ist ein 1956 gegründeter Meisterbetrieb, in dem sich jetzt schon die 4. Generation warmläuft. Stärke: Lackierungen.
Ich habe mich heute nochmal mit deren Lackmeister unterhalten, also: das Problem ist nicht die Mischformel, die haben sie sich von einem ORA-Händler auf dem kleinen Dienstweg besorgt. Es gibt sieben Farbsysteme, und wenn man beim Mischen das System nicht trifft, kommt die Farbe nicht raus. Das Problem ist allerdings kein Alleinstellungsmerkmal von ORA, kommt aber bei "gängigen" Autos, allerdings seltener vor. ER selber hat übrigens auch schon mit einem ORA geliebäugelt, aber die Serviceabdeckung ist ihm - noch - zu dürftig. Ach ja, Lackstift: mit sowas arbeiten sie nicht, so, wie ich das verstanden habe, müssen sie für ihre Arbeit eine Garantie abgeben, und das funzt mit dem Material des Lackstifts nicht (ich hatte vorgeschlagen, dem die Farbe abzuzapfen), aus welchem Grund auch immer...
Wusstet Ihr übrigens, dass Lackarbeiten immer so ausgeführt werden müssen, dass sie hinterher mittels elektronischer Dickemessung noch auffindbar sind? Wie ich meinen letzten Wagen zurückgebracht habe, ist der Gutachter nämlich mit einem Gerät das ganze Auto abgefahren. Mithin ist das für geleaste Autos zumindest keine Option.