Beiträge von DagmarS

    Den Zirkus habe ich auch schon durch. Damals wurde mir der gleiche Weg aufgezeigt. Warum? "Das Handbuch ist ein Ersatzteil und das kostet natürlich." (Zitat Schnösel aus der Zentrale)
    Ich fahre ein geleastes Auto, konnte "meinen" Händler nicht erfahren und die nächste Werkstatt ist 70km entfernt, und als ich versucht habe, das Handbuch zu bekommen, war es Winter. Die Leasing-Firma war mir auch keine große Hilfe - "...es gibt kein papiernes Handbuch. Papier sparen, Umweltschutz - falls Dir das was sagt...". Ich habe das Problem wie folgt gelöst: ich habe das pdf genommen, das ein freundlicher Geist hier eingestellt hatte, habe es zu dieser Firma geschickt, und mir das in DIN A5, Softcover-Klebebindung für 28;-- drucken lassen. Mit der ganzen Arie war ich vier Wochen beschäftigt. ich werde zwar im Sommer 71, und da denken anscheinend einige, die Omma is schon watt dement, aber daran hat es nicht gelegen...

    Richtig, genau das ist der Punkt, das hast Du schön gesagt "watt de Buur nit kennt, datt friss hä nit" - Kölsches Sprichwort. Mit Fakten kommen - dafür müssten sich die Leute für die Fakten interessieren. Du kennst doch sicher den Begriff Confirmation Bias bzw Bestätigungsfehler. Und wenn dann dazu, wie heute bei mir, noch die kleinen Unannehmlichkeiten kommen, die zwar ansich nichts mit dem Auto zu tun haben, die aber nerven wie S***... , und gegen die die (Kommunal-) Politik auch nichts macht. Hier in Sonthofen betreibt ein Strom-Monopolist die ganzen Ladesäulen. Auf dem Parkgebiet unseres Kaufmarkts stehen 3x2 (Schnell-) Ladesäulen. Heute konnte ich erst an der dritten von mir angepeilten Säule laden. An der ersten Ladesäule, nachdem es nicht geklappt hat, bekam ich das Kabel nicht los, wieder mal. Zuerst Hotline angerufen, nach 7 1/2 !) Minuten in der Warteschleife aufgegegeben, nachdem ich endlich mal die Notschlaufe im Motroraum gesucht und gefunden habe, nächste Säule angefahren,sofort, als ich noch nicht mal die Karte an den RFID gehalten hatte, Fehlermeldung. Erst an der dritten Ladesäule hat es dann funktioniert. Aiuch, wenn die App meldet, die Säule sei frei und die Anzeige leuchtet grün, muss man erst durch Versuch und Irrtum herausfinden, ob das stimmt, und es passiert schon mal, dass man drei widersprechende Aussagen bekommt: bei abgebrochenem Ladevorgang Blinkt es rot, die Anzeige sagt, Ruf baut sich auf und die App sagt, man warte. Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe den Eindruck, die Säulen werden überhaupt nicht gewartet. Jedenfalls habe ich dreissig Minuten gebraucht, bis ich den Ladevorgang in Gang hatte. Schon mich als Pensionärein (es wird ja immer gesagt, die Rentner haben Zeit) nervt sowas. Als Berufstätige:r wäre das Thema für mich gegessen.

    Ich habe nach „TikTok“ aufgehört weiter zu lesen.


    Da treibt sich der Kaffeesatz der Gesellschaft rum…

    Das ist schade. Das Video ist von einem Meisterbetrieb, aber ich möchte ungerne hier über TikTok diskutieren, weil es mir darum nicht geht. Ich weiss nicht, wie es Euch geht und wo Ihr wohnt, aber hier in meinem Umfeld (Sonthofen/Allgäu) sind ca. 90% der Leute gegen E-Autos negativ eingestellt - Wobei die wenigsten auch ein E-Auto fahren. Und ich habe den Eindruck, dass die Medien E-Mobilität mittlerweile gezielt runterschreiben - und nicht nur die Putin-Groupies. Was ich mittlerweile alles erlebt habe, sind zwar für sich gesehen alles Kleinigkeiten, die auch alle genaugenommen nichts mit ORA zu tun haben, aber es ballt sich.

    Wenn der Service überall so mies ist, wie ich das bislang erlebt habe, wundert mich das nicht. Zu dem, was ORA zu vertreten hat, kommt das, was ORA NICHT zu vertreten hat. Ich habe meinen bei ASS/ich bin dein Auto geleased - hätte ich mir einen gekauft, würde ich mir so langsam ein Monogramm in den A*** beissen. Ich habe so langsam das Gefühl, dass die Frage E-Auto in Deutschland zum Kulturkampf hochgejazzt wird - am Ende dieses Beitrags verlinke ich noch einen Artikel - und dann kann man sich die Schnösel:innen, die ich im Umkreis von ORA erlebt habe, eigentlich nicht leisten.


    Guckstu: https://www.futurezone.de/prod…ationId=hoc4SYuZXST6CF7fz