Beiträge von Toar01

Habe gerade einen Termin für in 2 Wochen bei dem Händler gemacht, der mir im Dezember das Beta-Update installiert hatte.

Da seitdem die App-Verbindung nicht mehr funktioniert, wollte ich das endgültige Update auch haben.

Nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister wurde ich vom Händler zurückgerufen um den Termin auf Mitte April zu verschieben - die kennen zwar das Update, aber es soll noch neue Hardware nötig sein (die erst Ende März ankommt).

Weiß einer von euch von neuer/zusätzlicher Hardware für das Update?

Wollte ich das Auto heute mir näher angucken und was ist los? Start-Stopp Problematik ist plötzlich da. 😖

Funktionen begutachten ging dadurch natürlich nicht so wirklich, direkt bei 2 Händlern in Hamburg angerufen - 1. kommen Sie einfach vorbei wir gucken uns dann an 2. Wir könnten frühestens Mitte Januar einen Termin zur Analyse anbieten…

Ratet mal zu welchem ich bin? Zum 1. natürlich. Kurz gewartet, Problem angeschaut, Fotos gemacht, wusste vom Update und testweise Batterie abgeklemmt. Hat leider nicht geholfen, daher Ticket eröffnet für ne Freigabe des Update und soll heute/morgen auch direkt installiert werden.

Bin optimistisch, dass ich zu Weihnachten das Auto also nutzen kann und bissl genervt und freudig zugleich.

Genervt, weil Problem da und zeitlicher ungeplanter Mehraufwand jetzt die Tage, aber freudig, dass ich somit wenigstens CarPlay zeitnah hab.. 🤣

Hallo und willkommen im Club :)

Was zahlste im Monat an die HUK bei welchem KM-Paket?

Lieben Dank!

Hab das 1500KM-Paket für insgesamt 368€ - extra KM kosteten 29€, Auto selbst war nicht für 289€ sondern 339€ drin. Trotzdem das günstigste momentan mögliche was ich gefunden hab.

Wusste im August noch nicht, dass ich dauerhaft nen Auto brauche, daher ärgere ich mich nicht so sehr über die Mehr-€.

Hallo zusammen,

ich war bisher nur stiller Mitleser, aber will mich hier auch melden.

Hab am 24.11.23 bei der HUK einen 400 Pro+ in Weiß bestellt (vermute mal eine Stornierung?!) und dieser wurde heute von Car24 geliefert. Den Termin hab ich selbst soweit nach hinten gelegt, weil ich gerade noch einen Lynk&Co 01 bis Anfang Januar im Abo hab..

Auf den ersten Blick alles super (es regnete, wie fast immer in Hamburg)!

Keine Kratzer, lediglich die üblichen Klebereste an den Felgen. An den Kopfstützen hinten nur bei der mittleren ein sehr kleiner Ölfleck und E-Kennzeichen!

App Verbindung funktionierte auch direkt problemlos, lediglich war anschließend nur noch Edge vorhanden, aber das schau ich mir die Tage an.

Für mich klappte mit der HUK also alles prima, aber hatte das Auto wohl auch erst bestellt, als es wirklich verfügbar war. Support hat auf meine bisherigen Fragen (Kennzeichen&weiterer Fahrer) auch innerhalb eines Tages geantwortet. Hatte zugeschlagen aufgrund des geringen Preises, auch wenn der etwas hochgesetzt wurde im Gegensatz zu August und der Möglichkeit E-Mobilität mal ein Jahr zu testen. Außerdem sieht die 🐈 auch sehr ansprechend aus!

In den 4 Wochen bis das Auto geliefert wurde, hab ich auch so gut wie alles hier im Forum gelesen und bin gespannt auf die ersten Praxiserfahrungen (und ob es bei mir Probleme gibt).

Heute steht das Auto nur noch parkend rum, der Weihnachtsmarkt mit den Kollegen ruft, da fahr ich lieber Zug! 😅

Heute den Antrag noch gestellt und bestätigt. Aber die Verlässlichkeit auf diesen Staat ist eine Farce. Da wird es sicher Klagen vor dem Verwaltungsgericht hageln.

Ich finde die Abschaffung der Förderung auch blöd - hatte überlegt ein Auto zu kaufen und mich „gottseidank“ für ein Abo entschieden, aber die Verlässlichkeit da bezweifeln?

Es war immer klar kommuniziert, wenn der Topf leer ist, dann ist er leer. Somit war jede Bestellung ein wenig auf Glück gepolt, denn der Topf für das Jahr hätte jederzeit durch viele Anmeldungen leer werden können..

Nun ist er durch Kürzung früher leer, Prinzip bleibt aber eigentlich das gleiche…