Klasse. Vielen Dank für die Info. Melde Dich per PN (Zahlung und Versand) wenn Du die Stifte erhalten hast. Gruß Bernd
Beiträge von Weizenpower
-
-
Ich würde gerne einen in Aurora Green nehmen. Farbcode falls benötigt müsste ich raus suchen. Vielen Dank zogaloo. Gruß Bernd
-
Für mich bitte 1x Aurora Green, vielen Dank.
-
Ich habe meinen 400pro jetzt fast 4 Monate und bin etwas über 5.000 km gefahren. Kaufen würde ich das Fahrzeug definitiv nicht, deshalb habe ich mich für Leasing entschieden.
Grundsätzlich läuft das Kätzchen bisher zuverlässig und es gab im Betrieb bisher keine schwerwiegenden Ausfälle oder Probleme. Einzig die Parkbremse löst sich beim Losfahren nach z.B. einem Ampelstop machmal nicht und ich muss von Hand die Bremse lösen.
Was ich bisher positiv bewerten würde:
- Die Verarbeitungsqualität macht subjektiv einen guten Eindruck (Insbesondere der Innenraum). Nichts klappert oder knistert. Einzig die Lackierung scheint nicht die beste Qualität zu haben. Es bilden sich schon erste Spuren von der Waschanlage
- Das Auto bereitet mir eine Menge Fahrspaß, ist ein kleiner Flitzer.
- Verbrauch aktuell unter 15 KW (gemischt Land / Autobahn max. 120), was ich als gut bewerten würde. Immer im one pedal Modus.
- Platzangebot im Fond ist sehr gut
- 360 Grad Kamera ist gut.
- Sehr gute Ausstattung
- One pedal driving
- Sound der Musikanlage (Habe auf DTS stehen)
Was ich bisher negative bewerten würde:
- Trotz deaktiverter Fahrerüberwachung wird man teilweise vollgequatscht (Bitte Bremsen etc.). Für mich voll nervig.
- Keine Vorklimatisierung bei eingestecktem Ladestecker. Ist für mich ein no go und völliger Blodsinn.
- App ist kaum zu gebrauchen und funktioniert nur wenn sie Lust hat. Es fehlen viele wichtige Funktionen wie z.b. Ladezeit von bis Uhr programmieren, max. Ladestand in % programmieren, Start Uhrzeit Vorklimatisierung programmieren. Des Weiteren würde ich mir Angaben zum Verbrauch wünschen. Hier ist für mich die Hyundai App der Maßstab.
- Keine Rekuperation bei ACC. Für mich ebenso ein no go und Energieverschwendung.
- Autobahnverbräuche zu hoch und nicht angemessen für ein solches Fahrzeug.
- ACC nur bis 120 Kmh
- Keine vernünftige Verbrauchsanzeige.
- Lenkrad zu groß.
- Lenkung zu weich trotz Einstellung Sport
- DC Ladeleistung nicht zeitgemäß, auch wenn ich es nur 3x im Jahr brauche
- Android Auto erst per update
- OTA updates beworben, jetzt aber für erstes update mehrere Stunden in die Werkstatt, kein kostenloser Leihwagen
- Kofferraum nicht nur klein, sondern kaum nutzbar in der Höhe. Hier ging Heckdesign vor Funktionalität.
- Lendenwirbelstütze fehlt mir persönlich und die Sitze haben zu wenig Seitenhalt
- Trotz deaktivertem Notlenkassistent sind teilweise minimale Eingriffe im Lankrad zu spüren. Eigenartig.
- Parkbremse löst sich manchmal nicht beim Anfahren. Beim ersten mal habe ich mich voll erschrocken und dachte das Kätzchen fährt nicht mehr
- Rekuperation im one pedal modus sehr schwankend trotz Akkustand unter 80 %. Mal wird mit fast 45 KW rekuperiert, beim nächsten mal aber nur mit 25 KW. Dies birgt auch eine gewisse Unfallgefahr, da ich die Bremse eigentlich so gut wie nie betätige.
Alles in allem deutlich mehr Schatten als Licht. Bin mal gespannt was das erste große update so bringt.
Wünsche Euch eine schönen Abend.
Gruß
Bernd
-
Ich bin heute auch von meinem Händler angerufen worden, was ich sehr positiv fand. Leihwagen nur gegen Gebühr, was ich weniger gut finde. Immerhin wurde der Wagen mit OTA Update beworben.
Werde für nächste Woche einen Termin fürs update machen.
-
Ich kann Dir nur empfehlen vor jeder Fahrt unter Fahrzeugeinstellungen folgendes zu deaktivieren:
1.) Fahrerüberwachung (dauert 3 sec. und muss 2tes mal bestätigt werden
2.) Notlenk Funktion
Dann hast Du zumindest einigermaßen Ruhe im Auto und die Kiste lenkt nicht von selber.
Gruß
Bernd
-
Ich suche mir einen Wolf nach einem Lackstift in Aurora Green. Code ist laut Händler BAGQC L5, auf dem Typenschild im Einstiegbereich hinten rechts steht QC.
Laut Händler wird ein Lackstift seitens Hersteller nicht angeboten, hab ich sogar schriftlich.
Schon gefühlt 10 Firmen für Lackstifte nach Farb Code kontaktiert, nirgends lieferbar. Einizg bei colorndrive angeblich für 40 € lieferbar. Der Laden kommt mir aber irgendwie eigenartig vor.
Hat noch jemand eine Idee ? Hab fetten Steinschlag, welcher bestimmt bald Rost ansetzen wird.
Danke und Gruß
Bernd
-
Wie kann man denn das genannte Kartenupdate machen ?
-
Hallo,
ist es möglich die Temperatur für Fahrer und Beifahrerseite unterschiedlich ein zu stellen ? Z.b. Fahrer 23 und Beifahrer 21 Grad ?
Hab nichts dazu gefunden in der Bedienungsanleitung und der Händler konnte mir auch nicht helfen.
Gruß
Bernd
-
Habe erst mal eigene Erfahrungen gesammelt und kann schreibe , daß man zu Reifen keine pauschalen Aussagen treffen sollte. Meine Pirelli GJR versehen ihren Dienst und sind auch jenseits der 100 kmh -Grenze kein Lärmverursacher
Vielleicht ist das auch montageabhängig und nicht jeder Autohändler ein Reifenspezialist
Bei mir waren die Pirelli unerträglich. Grundsätzlich bin ich hier voll bei Sunbeamer. Bis auf die Laufrichtung und das Auswuchten kann man nichts falsch machen. Eventuell ist hier eine bestimmte Charge der Pirelli betroffen. Ich bin jetzt mit den Kumho zufrieden. Vom Laufgeräusch um längen besser als die Pirellis. Zudem noch über 100 € günstiger.