Frage zu Face ID. Kann man die Einstellungen für Sitz und Spiegel je Benutzer auch im 400 pro speichern? Fände es klasse wenn sich die Einstellungen automatisch je nach Fahrer anpassen würden. Hab bis jetzt aber nichts dazu gefunden. Gruß Bernd
Beiträge von Weizenpower
-
-
Hab heute die KUMHO SOLUS 4S HA32 (215/50 ZR18 TL 92W montiert bekommen. Ersteindruck ist gut. Laufgeräusch unaufdringlich, aber etwas lauter als wie die Serienbereifung. Das habe ich nicht anders erwartet. Konnte heute nur bis max. 95 Kmh testen. Radio hatte ich aus. Soweit so gut. Kein starkes Brummen ab 80 wie bei den vorherigen Pirellis. Mal schauen wie die Kumho sich auf der Autobahn über 100 Kmh verhalten.
Meine Kumho sind made in china und DOT 33 / 2023, also echt frische Reifen. Bezhalt habe ich 115 € pro Reifen zzgl. 79 € Montage und Wuchten beim Ora Händler meiner wahl. Finde ich ok.
FRAGE: die Reifen sind von Händler mit 2,8 bar befüllt worden. Dies ist doch gemäß ORA Angabe viel zu hoch, oder liege ich hier falsch ?
Gruß
Bernd
-
Hab heute die Kumho montiert bekommen. Ersteindruck ist gut. Laufgeräusch unaufdringlich, aber etwas lauter als wie die Serienbereifung. Das habe ich nicht anders erwartet. Konnte heute nur bis max. 95 Kmh testen. Radio hatte ich aus. Soweit so gut. Kein Brummen ab 80 wie die Pirellis. Mal schauen wie die sich auf der Autobahn über 100 Kmh verhalten.
Ist schon krass wenn man bedenkt das die fast 130 € günstiger wie die Pirellis sind. Irgendwie ist die europäische Industrie schwer auf dem absteigenden Ast. Mein Kumho sind made in china und DOT 33 / 2023, also echt frische Reifen.
FRAGE: die Reifen sind von Händler mit 2,8 bar befüllt worden. Dies ist doch gemäß ORA Angabe viel zu hoch, oder liege ich hier falsch ?
Gruß
Bernd
-
NEWS: die Reklamation der Pirellis war erfolgreich. Gerade email über die Erstattung des Kaufpreises erhalten.
Habe jetzt Kumho als Ersatz geordert. Hab vorher mit einem Ora Händler drüber gesprochen. Laufen ja auch bei einigen Leuten aus dem Forum ohne Probleme. Bin schon ganz gespannt.
Gruß
Bernd
-
Ich hoffe es kommt ein update mit Rekuperation beim Fahren mit ACC. Bei meinem vorherigen Wagen (Hyundai Kona) konnte man sich die Rekuperation auf 100 km per APP anzeigen lassen. Hat schon eine Menge ausgemacht. Hängt natürlich auch vom Fahrstil ab. Ich nutze auschließlich one pedal mode. Finde ich super vom Fahren her und bringt meiner Meinung nach am meisten.
-
Habe heute auf dem Weg zur Arbeit ein Audio file per Handy der Fahrgeräusche erstellt. Kommt nicht 1:1 rüber, gibt aber trotzdem einen ersten Eindruck was für "Turbinenhafte Geräuche" ein Ora mit Pirelli Allwetterreifen macht.
Bei Interesse am Audio file bitte PN an mich. Schicke dann den Link.
Ich bin auf jeden Fall total bedient davon.
Gruß
Bernd
P.S. Autodoch hat die Angelegenheit an die Gewährleistungsabt. weiter geleitet. Bin mal gespannt was jetzt passiert.
-
Hallo zugpferdchen,
vielen Dank für Deine Bemühungen und die Infos zum Gespräch. Ist für mehr als ernüchternd. Unter der Kunde ist König verstehe ich etwas anderes. Inbesondere der Punkt: keine Rekuperation mit ACC ist für mich persönlich eines der größsten Mankos, da es die Reichweite des Fahrzeuges massiv verkürzt.
Ich habe mein Auto in Nürnberg abgeholt, dann bei einem outlet in Herzogenaurach wieder auf 100% voll geladen. Von dort bin ich dann mit ACC und max. 120 Km/h bis nach Bad Canstadt gekommen. Restakku 10%. Dann habe ich fast 1 h gebraucht um wieder auf 85% zu laden. Verbrauch auf dieser Strecke mind. 22 KW / 100 km. Habe zuerst gar nicht mitbekommen, dass NULL Rekuperation.
Da mich der Verbrauch geschockt hat, bin ich die restliche Strecke bis nach Hause ins Ruhrgebiet manuell mit one Pedal gefahren. Auch wieder max. 120, Verbrauch mind. 3 -4 KW weniger.
Sehr schade da ACC und auch die automatische Spurhaltung super funktionieren.
Werde wohl weiter ohne ACC fahren, da mir persönlich der Verbrauch deutlich zu hoch ist. Schwaches Bild von Ora, mein alter Kona hat dies perfekt gemacht.
Und das bei einem Fahrzeug mit fast 49.000 € Listenpreis, ohne Worte.
Gruß
Bernd
-
Achtung. Handelsblatt hat heute einen Beitrag veröffentlicht wonach die Förderung für 2024 komplett auf der Kippe steht. Soll heißen im worst case 2024 null Förderung.
-
Ich bekomme nächste Woche die Ganzjahresreifen 215/50R18 92W Hankook Kinergy 4S. die waren wohl im Test auch ganz ordentlich.
Berichte mal bitte über Deiner Erfahrungen. Mich interessieren hauptsächlich die Laufgeräusche.
-
Ok, danke für DEIN feedback.
Ich habe Falken drauf und bin bisher ganz zufrieden.
Bin aber auch nur in der norddeutschen Steppe unterwegs. Das ist ja mal nicht aussagekräftig. 🤭