Hallo liebe Funky Cat Gemeinde,
ich heiße Bernd und fahre seit dem 11.11.23 einen 400 pro aus dem Mitarbeiterautohaus Leasing Angebot. Davor bin ich 3 Jahre Huyndai Kona Elektro gefahren. Letzte Woche habe ich bei einer Mitsubishi / Ora Werkstatt Allwetterreifen der Marke Pirelli Typ CINTURATO™ ALL SEASON SF, 215/50/18 92W aufziehen lassen. Die Reifen habe ich vorher online gekauft. Reifengröße und Lastindex passen zur Herstellerangabe in der App.
Leider habe auch ich seit dem eine unerträgliche Geräuschentwicklung ab ca. 80 km/h. Super ärgerlich, da der Wagen davor mit der Originalbereifung super leise gewesen ist und das Fahren eine Menge Spaß bereitet hat . Hatte mir, trotz des hohen Preises, ganz bewusst die Pirelli gekauft, wegen der angeblichen Laufruhe.
Ist hier schon jemand mit gleichem Problem zu einer Lösung gekommen ? Werde diese Woche noch mal zur Werkstatt fahren und hören was die dazu sagen.
Gibt es hier Fahrer mit gleichem Reifentyp welche keine Geräuschprobleme haben ? Werde mit diesem Zustand auf Dauer nicht leben können. Werde die Tage mal eine Audioaufnahme auf dem Weg zur Arbeit mit laufen lassen.
Liegt es wirklich am Hersteller Pirelli ? Wäre ja ein echtes Armutszeugnis.
Welche Reifen / Hersteller / Typ laufen bei Euch problemlos bzgl. Geräuschentwicklung ?
Danke und Gruß Bernd