Beiträge von Weizenpower

Mir fallen spontan 2 Sachen ein:

Erhöhung der DC Ladeleistung auf mind. 100KW W!

Fehlende Funktionen in der APPEs sollte über die APP möglich sein folgendes zu tun:

1.) Ladelimit in % einstellen

2.) Eine Vorklimatisierung über Datum und Abfahr Uhrzeit zu programmieren. Das Fahrzeug sollte dann ca. 15-20 Minuten vorher mit dem Heizen oder Kühlen beginnen

Hallo,

bin neu hier und fahre seit dem 11.11. einen 400 pro. Habe leider dies hier zu spät gelesen, überlege aber ein privates Schreiben gemäß Vorlage an ORA zu schicken.

Möchte mich für die tolle Idee und die Umsetzung bei zugpferdchen bedanken.

Jede noch so kleine Verbesserung würde dem Auto sicherlich gut tun.

Bin gespannt wie es hier weiter geht und wie ORA reagiert.

Schön das es eine solche Community gibt.

Gruß

Bernd

Habe gestern Allwetterreifen drauf bekommen. Ich habe mich für die Kumho Solus 4S HA32 entschieden.

Gestern finge es bei uns an zu schneien. Ich wohne im Oberharz und muss zur Arbeit ca 20 km den Berg hinunter. Heute morgen fahren auf fester Schneedecke und ausserorts auf schneebedeckter Fahrbahn. Ich bin von den Kumho angenehm überrascht, sie greifen gut, kein rutschen, liegt wohl auch am Gewicht des Ora. Mein Seat Arona mit Winterreifen fährt sich bei Schnee nicht so gut.

Ich bin mal gespannt, wie es heute Nachmittag den Berg hoch wird. Wenn es weiter schneit und die Schneepflüge waren noch nicht durch, hängen dort auch gerne LKW´s fest.

Bezahlt habe ich für die Kumho 600 € inklusive Montage.

Hallo,

hört sich nicht schlecht an, könnte eine günstige Alternative / ersatz für meine Pirelli sein. Wie empfindest Du die Geräuschentwicklung der Reifen ? Viel Lauter als mit der Serienbereifung ?

Danke und Gruß Bernd

Kauft Euch keine Pirelli Allwetterreifen !! Machen auf dem Fahrzeug ab 80 Km/h nur noch unerträglichen Lärm. Bin leider auch davon betroffen.

Schaut mal hier:

Habe meine Reifen leider vorher gekauft.

Gruß

Bernd

Hallo Kermit110,

danke für die Rückmeldung. ist ja irgendwie komisch, dass die teuren Reifen auf dem Fahrzeug nicht funktionieren. Habe für nächste Woche auch einen Termin beim Ora Händler welcher mir die Reifen aufgezogen hat. Reifen habe ich vorher online bestellt.

Habe heute mit Pirelli telefoniert, die Verweisen natürlich auf den Händler. Also habe ich die Reifen bei Autodoc reklamiert. Mache mir aber keine großen Hoffnungen.

Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die Pirelli gegen sehr wahrscheinlich Vredestein tauschen. Mit dem Verlust muss ich leider leben, aber das Fahren mit Pirelli geht gar nicht.

Du bist wahrscheinlich noch schlimmer dran, da Du das Auto so bekommen hast.

Habe so etwas noch mit keinem Auto erlebt. Habe immer Reifen in der richtigen Größe online gekauft, montieren lassen und gut war. Irgendetwas am ORA scheint die Abrollgeräusche der Pirelli extrem zu Verstärken.

Drücke Dir die Daumen und halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß

Bernd

Danke Euch. Hab leider Pirelli aufziehen lassen. Diese machen aber ab ca. 80 km/h unerträgliche Geräusche. Scheint bei allen hier im Forum so zu sein, warum keine Ahnung. Siehe hier:

Hab nächste Woche einen Termin bei der ORA Werkstatt um die Montage und das Fahrzeug überprüfen zu lassen. Sollte dort nichts festgestellt werden, so werde ich wohl schweren Herzens die neuen Pirelli wieder runter schmeißen und gegen Vredestein tauschen. Die Pirellis werde ich auf Kleinanzeigen verkaufen. Mit dem Verlust muss ich leider leben, aber das Fahren mit Pirelli geht gar nicht.

Habe heute mit Pirelli telefoniert, die Verweisen natürlich auf den Händler. Also habe ich die Reifen bei Autodoc reklamiert. Mache mir aber keine großen Hoffnungen.

Gruß Bernd

Hallo,

ich hatten meinen 400pro am 18.09. bestellt und konnte das Kätzchen am 11.11. in Nürnberg abholen. Hat etwas länger als wie angekündigt gedauert.

Abholung war ok. Würde an der Ubahn Station abgeholt. Dann der Papierkram und kurze Einweisung ins Auto. Fussmatten gab es keine.

Gruß

Bernd

Hallo liebe Funky Cat Gemeinde,

ich heiße Bernd und fahre seit dem 11.11.23 einen 400 pro aus dem Mitarbeiterautohaus Leasing Angebot. Davor bin ich 3 Jahre Huyndai Kona Elektro gefahren. Letzte Woche habe ich bei einer Mitsubishi / Ora Werkstatt Allwetterreifen der Marke Pirelli Typ CINTURATO™ ALL SEASON SF, 215/50/18 92W aufziehen lassen. Die Reifen habe ich vorher online gekauft. Reifengröße und Lastindex passen zur Herstellerangabe in der App.

Leider habe auch ich seit dem eine unerträgliche Geräuschentwicklung ab ca. 80 km/h. Super ärgerlich, da der Wagen davor mit der Originalbereifung super leise gewesen ist und das Fahren eine Menge Spaß bereitet hat . Hatte mir, trotz des hohen Preises, ganz bewusst die Pirelli gekauft, wegen der angeblichen Laufruhe.

Ist hier schon jemand mit gleichem Problem zu einer Lösung gekommen ? Werde diese Woche noch mal zur Werkstatt fahren und hören was die dazu sagen.

Gibt es hier Fahrer mit gleichem Reifentyp welche keine Geräuschprobleme haben ? Werde mit diesem Zustand auf Dauer nicht leben können. Werde die Tage mal eine Audioaufnahme auf dem Weg zur Arbeit mit laufen lassen.

Liegt es wirklich am Hersteller Pirelli ? Wäre ja ein echtes Armutszeugnis.

Welche Reifen / Hersteller / Typ laufen bei Euch problemlos bzgl. Geräuschentwicklung ?

Danke und Gruß Bernd