Beiträge von Phunky Catrick
-
-
Wobei das Typ 2-Ladekabel auch beim Fahrzeugkauf via Ora nicht inklusive ist.
Ja, das ist auch vollkommen in Ordnung, das war mir sogar bewusst. Oft kann diverse Kabeltypen zum Auto dazu konfigurieren. Bei GWM / ORA ist eben keins dabei.
[…] Das Problem würde ich Ora nicht ankreiden wollen... auch wenn es natürlich bei den Ora-Listenpreisen "nice to have" wäre.
Absolut!
Ich finde es allerdings ein bisschen schwach vom Leistungsumfang eines „Sorglos“-Autoabos, wenn dann so quasi essenzielle Dinge wie ein Standard-Ladekabel und ein E-Kennzeichen überhaupt keine Rolle spielen. Geworben wird bei den Abos immer damit, dass alles inklusive ist und nur die Sprit-/Ladekosten hinzu kommen, was dann in der Praxis einfach völlig unrealistisch ist.
Das Problem ist meiner Meinung nach nicht der Hersteller, sondern der Abo-Anbieter.
Ich weiß nicht, bin ich da zu fordernd oder kann man sowas durchaus erwarten?
Was meint ihr?
-
So… gerade kam Car24 mit der bestellten ORA Funky Cat vom HUK Abo.
Soweit eigentlich alles in Ordnung, die mittlerweile als typisch geltenden Mängel hat der Wagen. Beispielsweise…
- zwei ca. 5cm große Öl-/Fettflecken bei den Kopfstützen der hinteren Sitzreihe,
- ein paar Klebereste & Kratzer an den Felgen,
- das fehlende Typ-2-Ladekabel und
- leider kein E-Kennzeichen,
aber sonst soweit kein Totalschaden. Darüber sollte man ja auch mal froh sein.
Übrigens… die App und Verbindung zum Fahrzeug scheint zu funktionieren, das muss man genauso positiv hervorheben.
Wäre es mein eigenes Auto, welches ich zum vollen Preis bezahlt hätte, wären das selbstverständlich absolute No-Go‘s.
Bin ja mal gespannt, ob mir das Auto mehr Spaß macht als sein Vorgänger, ein Cupra Born.
-
-
Wer es mal in Aktion sehen möchte, der kann es hier bei Car Maniac auf YouTube:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hoffe, es hat funktioniert, dass ans richtige Kapitel verlinkt ist.
-
Mach dir keinen Kopf, wird schon werden. Und wenn nicht, dann bekommst du hier viel Support im Forum.
Viel Spass beim Auto abholen und für eine schöne erste Ladeerfahrung, ab zum Seed and Greet in Hilden! Mein Lieblingscharger!
Ja, danke, das stimmt, der gegenseitige Support hier fällt sofort positiv auf!
An den Charger in Hilden werde ich wohl nie kommen, da mir das Auto nach Hause geliefert wird. Wahrscheinlich auch besser so, da ich sonst 8 Stunden bzw. 640 km durch Deutschland unterwegs wäre. Ganz zu schweigen von der Anreise per Zug oder Flug. Bei der Überlegung haben sich die 250 EUR Aufschlag für die Lieferung recht schnell rentiert.
-
Hallo zusammen
jetzt habe ich mich schließlich doch durchgerungen und mich hier registriert.
Aufmerksam geworden bin ich aufgrund meiner Suche nach Informationen, Meinungen und Gleichgesinnten die schon ewig auf ihren ORA Funk Cat im HUK Auto-Abo warten. So ging/geht es mir nämlich auch und aktuell noch immer.
Irgendjemand hat hier im Thread vor nicht all zu langer Zeit gefragt, ob es noch jemanden gibt, der sein Auto noch nicht bekommen hat. - Ja, ich! Aber seit ca. 2 Wochen habe ich den Liefertermin 29.11. genannt bekommen. Bestellt habe ich am 28.08., also erst recht spät. Jetzt schaue ich mit etwas Skepsis auf Übermorgen und hoffe, dass ich nicht irgendeinen Restposten hingestellt bekomme, welcher von anderen Kunden nicht angenommen wurde oder ein Rückläufer aufgrund irgendwelcher Mängel ist. Die Möglichkeiten, was alles nicht passen kann, sind bekanntlich unendlich.
Ganz interessant und ernüchternd sind auch die Punkte aus der Mängel-Liste von zugpferdchen im Thread "Sammlung von FEHLERN & FEHLENDEN FUNKTIONEN | A.B.B.O. | Ankündigungs-Bericht der Benutzer eines ORA Funky Cat"...
Viele Grüße aus München!