Beiträge von Sunstar77

Bei meinem gemieteten ORA zugelassen im August 2023 von SIXT, läuft jetzt der TÜV im August 2024 ab!

Ich bin verwirrt bei einem neuen Zugelassenen Auto nur ein Jahr TÜV. Bevor ich mich jetzt an SIXT wende (Mietvertrag läuft noch bis Oktober) frage hier ob jemand das selbe hat?

Ich habe das gleiche mit dem ABO bei SIXT. TÜV läuft 08/2024 ab und mein Abo läuft noch bis 11/2024. ich habe Sixt angeschrieben aber nicht wirklich eine Rückmeldung erhalten. Ich habe nur eine Info bekommen, dass mein Abo definitiv nicht verlängert werden kann. Da man ja bis zu 3 monaten über den TÜV Termin noch fahren darf, werde ich erstmal auch nichts weiter unternehmen.

Ich habe das ähnliche Problem.
    Ich würde es aber nicht als zwitschern bezeichnen sondern eher so ein schleifendes Geräusch. Wenn ich dann z.b. leicht bremse ist es weg.

Also vermute ich es sind bei mir zumindest die Bremsen die leicht schleifen.
    Jetzt im Sommer ist das wirklich etwas nervig.

Ich habe hier im Forum mal rumgeschaut und dazu einen Beitrag gefunden. Wnn man nach "schleifendes Geräusch sucht"

Ich werde es jetzt mal mit mehreren Bremsversuchen aus hoher Geschwindigkeit versuchen um zu schauen ob es danach vielleicht wenigeer wird oder weg ist.

Ja, kann ich.

Auf dem Display von links nach rechts wischen und dann auf den Briefumschlag tippen um in die Nachrichtenzentrale zu kommen. Dort sind dann die ungelesenen Nachrichten.

Da waren bei mir eine ganze Menge Nachrichten drin vom Verbinden der App mit dem Auto.

vielen Dank, ich habe den ORA seit 2 Monaten und entdecke immer noch neue Sachen. und sorry, nächstes mal werde ich genauer im Forum suchen.

Bei dem »Problem« mit dem Stift/Pin fallen mir vorher noch ein paar Sachen dazu ein (vor der Rückgabe des Fahrzeugs):

1. Suche hier im Forum (du bist nicht der/die erste mit dem Pr...)

2. Bedienungsanleitung (nicht mit dem Schraubenzieher)

3. Tür auf-zu-auf => nach dem Laden ist dann der Pin wahrscheinlich wieder drin

4. Notentriegelung im Motorraum:

vielen Dank, der Tipp mit der Notentriegelung ist Super. pasted-from-clipboard.png

Nachdem ich Ora gestern abend laden konnte habe ich abends den Stekcer nicht mehr abbekommen. :) Ich werde das mal beobachten und hoffe nur, dass ich jetzt nicht jedesmal die Notentriegelung nutzen muss.

Danke

Hallo Zusammen, ich habe auch das problem seit Montag das ich den ORA nicht mehr geladen bekomme. War an 10 verschiedenen Säulen und habe gerade gesehen und bin schon etwas verzweifelt. Jetr habe ich gerade gesehen dass der kleine Stifft im ORA Ladeanschluss nicht öffnet. d.h. der kleine stift der normalerweise dafür sorgt, dass man den Stekcer während des Ladens nicht mehr gezogen bekommt. Hatte das jemand schon einmal ?

Habe schon versucht ihn manuel wegzudrücken, funktioniert aber nicht.

Ich habe ein Sixt Abo und versuche das gerade mit Sixt zu klären, wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich das Auto tausche.

UPDATE: Habe es gerade doch noch einmal mit einem kleinen Schraubenzieher probiert und den Stift beiseite geschoben bekommen. Jetzt Passt der Stecker und er lädt auch wieder. Habe den Stekcer auch wiedser gezogen bekommen. Hoffentlich funktioniert es jetzt auch weiterhin.