Beiträge von MrGrautVorNix

Sind das nicht ganz normale TPMS-Sensoren? Die gibt es doch bei jedem Reifenhändler.

Hi !

Ich wurde schon von mehreren hier aufmerksam gemacht, dass die meisten aus dem Zubehör nicht so wirklich toll funktionieren.

Deshalb dachte ich das die Originalen auf jeden fall funktionieren würden und auch wenn sie etwas teurerer sein sollten, eine tolle Möglichkeit wären

ohne viel hin und her sofort Ihre Funktion haben.

Soviel zum Plan..... vorab: Sie sind heute noch nicht angekommen :D :D

Trotzdem hab ich die Funktion hinbekommen mit Universal TPMS-Sensoren und einen guten Reifen-Shop.

Nicht beim ersten mal, aber beim zweiten ! 8)

Es sind weiter noch offen ( Seit Oktober 23 )

Zwei Abdeckungen aus dem Innenraum....

Der Schalter für die Heckscheibenheizung.....

Eine neue Scheibe für die Nebelschlussleuchte

Bin gespannt wann ich Ersatz bekomme, und wünsche jedem mehr Glück als ich es habe. :| :| :thumbup: :thumbup:

Also das neu anmelden in der App, die sowieso grottig ist, hab ich in letzter Zeit ständig. Seit dem Update denkt meine app auch, dass ich über 400km Reichweite hätte, ich hab aber nur ne 300pro ohne Wärmepumpe, weil ich meistens eher kurze Strecken fahre. Etwas seltsam.

Aber sonst.. 🤷🏻‍♀️

Also wir hatten es vor kurzen auch mal, dass es alles etwas durcheinander war.

Nachdem ich das Fahrzeug in der App unter meine Fahrzeuge entfernt hatte, und wieder angemeldet hab, war es dann i.O.

Hallo Leute !

Seit gestern ist nun auch das Update bei mir eingezogen. :saint:

War eine schwere Geburt, weil mein Händler mich als Erstversuch missbraucht hat. X/

Aber bisher find ich es durchaus gut.

Ein besonderer Punkt verwirrt mich etwas, vielleicht könnt Ihr etwas dazu sagen.

Wenn ich im System nach schaue, wird mir Software Version 1 angezeigt :/

Als ich das Kätzchen abgeholt habe, musste ich alles noch auf Deutsch und metrisch umstellen und so.

Auch Anmelden ( QR-Code ) musste ich ich mich wieder, denke aber das ist normal.

Android Car hab ich jetzt das erste mal, find ich auch gut, aber das Umschalten, auf das Handy der Frau klappt nicht.

Ich musste über das Kabel gehen, weil keine Verbindung Bluetooth zu Stande kam.

Wieder zurückschalten genau das gleiche.

Werde mich jetzt am WE erstmal ausführlich damit beschäftigen, aber alles in allem find ich es zeitgemäßer (ansprechender) als die alte Version. :)

Ich würde Sie auch nochmal kaufen, denn eigentlich ist sie ja laut GWM nicht für größere Reisen konzipiert.

Ich habe sie eigentlich nur für Stadt zu Stadt oder kleinere Strecken über Land benutzt.

Auch dadurch ist bei mir der Verbrauch in aller Regel 15-16 KWh, was ich mega gut finde.

Aber auch kurze Autobahn hat sie gut gemeistert.

Die Ladesituation ist natürlich ein allgemeiner Punkt, den ich für viele nachvollziehen kann,

nicht für mich ins Gewicht fällt.

Ich stell sie Abends auf den Innenhof, stöpsele sie an, und wenn ich morgens los muss ist sie fertig.

Egal ob es jetzt 3 oder 5 Std. dauert.

Aber genau das ist es was jeder hier unterschiedlich bewertet und das ist klar.

Sie wurde für den städtischen Nahbereich von mir angeschafft, mit genügend Platz, aber klein genug, um Parkplätze in der Innenstadt zu bekommen.

Deshalb ja...ist gekauft ...und bleibt :)

Mir wurden Allwetter auf die original Alus montiert, keine Probleme mit den vorhandenen Sensoren.

Ja ! So ähnlich habe ich es mit den Winterreifen gemacht.

Ich habe die ausgelieferten Sommerreifen bei Seite gelegt und die Original Felgen mit Winterreifen ausgestattet.

Ging wirklich gut !!

Jetzt muss für den Sommer was neues her. 8)

Da ich hier im Forum gelesen hab, dass die Zubehör Kontroll-Sensoren nicht so funktionieren, dachte ich ich bestell mal die Originalen.

Soviel zum gut gemeinten Gedanken <X klappt ja nicht.

Ohne jetzt zum Tüv zu rennen und etwas völlig neues per Einzel-Abnahme eintragen zu lasen, wurde mir weit und breit nur eine Felge mit ABE Angeboten.

Ok ... sieht nicht schlecht aus, also genommen 8o

Der Verkäufer kümmerte sich sofort um die Sensoren und sagte das er sie programmieren kann.

Bin echt gespannt ob sie dann anzeigen, oder ob sie die gleichen nervigen Probleme verursachen wie hier bereits beschrieben :rolleyes:

Fakt ist, dass ich noch ein wenig warten werde wegen umrüsten auf Sommerreifen, das Wetter ist mir noch zu ungeheuer.

Mal sehen was da so geht ;)

ich will ja nichts sagen, aber es erlischt nicht die betriebsanleitung, wenn die sensoren nicht funktionieren.

Ja... schon klar.... aber es ist doch schon schön wenn alles funktioniert, was man so an Bord hat (und ich rede da nicht von irgendwelchen Zubehörteilen).

Ich kann auf ne Menge verzichten was im Kätzchen eingebaut ist, nur bin ich dann irgendwann der Meinung das ich ein gewisses Endgeld gezahlt habe und

deshalb auch alles funktionieren sollte was da so drinn steckt.

Ich kauf mir ja auch kein Burger von .... um dann festzustellen das der Paddie roh ist... ;)

MrGrautVorNix Ich drücke die Daumen!

Tja was soll ich sagen || das Daumendrücken hat nicht geholfen !

Bis heute keine Spur von den Sensoren !!! Mein Händler spielt auch noch mit uns !

Egal wer anruft oder vorbei kommt, dem wird gesagt, dass er sich kundig macht und zurück ruft.

Nur leider passiert es nicht.

Wenn man einfach zum Teileshop geht wird gesagt, dass er sich kundig macht und dann dem Verkäufer bescheid sagt.

Wieder meldet sich keiner und somit dreht sich alles im Kreis :cursing:.

Auf die frage hin, was im Falle eines Unfalls passiert, wie dann die Teile besorgt werden, wurde nur lächelnd gesagt.... Das wird lange dauern...

Toll !!

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ???

Selbst die Frage nach ein Update, das hier ja schon kommuniziert wird, wurde nur gesagt, wir wissen von nix.

Die müssen definitiv mit unserem Kanzler Verwand sein, oder zumindest die gleiche Krankheit haben. :(

Werde erstmal Kontakt mit der Geschäfftsführung von dem Laden aufnehmen, aber aller Wahrscheinlichkeit nach, wird er über unseren Verkäufer antworten

und der vergisst uns zu informieren... Schade... <X