Beiträge von dmn.sz

Also ich weiß nicht genau was du meinst, aber ich hatte immer, dass das Auto Geräusche gemacht hat, als hätte es ein Luftfahrwerk. Sonst ist mir nichts Sonderbares aufgefallen.
    Woher das kommt weiß ich nicht, ein Luftfahrwerk hat der auf jeden Fall nicht, aber scheint wohl normal zu sein.

Meiner wurde heute abgeholt. Bei der Abholung wurde rein gar nichts bemängelt, obwohl das ein oder andere da gewesen wäre, aber na gut. Ich bin gespannt, was die Rechnung (oder eher die Abbuchung? Je nachdem was zuerst kommt :D) sagt.
    Da der Herr und ich uns gut verstanden haben, hat es aufgrund unserer Gespräche gute 30–45 min gedauert, aber ohne unsere Gespräche, wäre das Thema nach locker 10–20 min. durch gewesen, schätze ich.

Wisst ihr wie die HUK drauf ist zwecks Schäden selber reparieren? Wie z.B. die Delle am Kofferraum oder Kratzer an der Außenseite?

Mein Vater macht solche Sachen beruflich und würde sich drum kümmern. Teilweise waren einige Kratzer auch schon da bei der Übergabe, die mein Vater aber gleich mit machen würde, weil genau an der Stelle auch ein kleiner von mir ist. Ich weiß nur nicht, wie die reagieren, wenn im Übergabeprotokoll steht, dass dort Kratzer waren und plötzlich sind die weg. Dann muss ich ja was gemacht haben.

Ich habe auch nur "mini" Sachen. Laut des Rückgabedokuments von der HUK, dürften die davon auch fast nichts berechnen, aber mal schauen ich bin gespannt. Je nachdem wie das ausgeht, werde ich weiter Abos abschließen oder evtl. doch lieber kaufen.

Ich kenne es so, dass +/- 0,3 Bar unterschied überhaupt kein Problem sind. Mein Vater sagt immer, dass man spätestens bei unter einem Bar aufpumpen sollte. :D

Bei mir reagieren die Sensoren auch nie auf zu niedrigem Reifendruck (war teilweise auch schon bei 2,2), sondern immer nur, wenn der zu schnell abfällt. Z.B. wenn es plötzlich sehr kalt wird oder als ich eine Schraube im Reifen hatte.

Es ist außerdem auch völlig normal, dass der Druck sich bei wechselnden Temperaturen ändert. Im Winter z.B. mache ich auf meine Reifen (egal ob der Ora oder ein anderes) meistens so ca. 0,1-0,2 Bar mehr rauf. Im Falle des Ora sind das dann 2,6-2,7. Meines Erachtens musst du da also nicht handeln und kannst gelassen weiterfahren. Spätestens, wenn es wieder kalt ist, geht der Druck wieder runter. Ich gebe natürlich keine Gewähr, da ich kein Spezialist bin, aber ich würde da entspannt bleiben.

Und ja, tatsächlich sind Reifen meistens nicht mit inbegriffen. Egal ob Leasing oder Abo. Bei meiner Schraube im Reifen musste ich auch selber zahlen.