Bekommt ihr eigentlich noch eine Eingangsbestätigung der E-Mail seitens der HUK? Letztes Jahr war das noch so, aber bei den letzten 2-3 E-Mails habe ich keine bekommen.
Und an welche E-Mail schreibt ihr?
Beiträge von dmn.sz
-
-
1368,50 € stehen im Gutachten. Von den Schäden ist mindestens die Hälfte nicht von mir oder war schon bei Erhalt des Autos. Die anderen müssen definitiv unter deren faire Rücknahme fallen, da diese Dellen so unglaublich klein sind, dass man sie auf den Bildern nicht erkennt
-
Habt ihr den Gutachten widersprochen oder der kommenden Rechnung?
-
Ich habe nun mein Gutachten erhalten. Auto abgegeben am 01.11.24. Die sind mehrere Hundert km noch mit dem Auto gefahren und haben einen ordentlichen Schaden rein gemacht. Steht natürlich im Gutachten. Die haben Dellen bemerkt, die definitiv nicht da waren (mein Vater ist selbstständig mit solchen Sachen und hat das Auto vorher geprüft).
was die huk sich leistet ist unter aller Sau.
Die bekommen morgen definitiv eine schöne Email und solchen es sich ruhig wagen, auch nur einen Cent davon abzubuchen. Zumal das sepa auch widerrufen wurde.
-
Mir wurden heute die 249 € Abholgebühren abgebucht. Ich habe seit Abgabe am 01.11. nichts von der HUK gehört und kein Gutachten, keine Rechnung oder sonstiges erhalten. SEPA wird dann jetzt definitiv widerrufen.
-
Korrekt. War auf die Aussage mit der Rechnung im System bezogen.
-
-
Also ich weiß nicht genau was du meinst, aber ich hatte immer, dass das Auto Geräusche gemacht hat, als hätte es ein Luftfahrwerk. Sonst ist mir nichts Sonderbares aufgefallen.
Woher das kommt weiß ich nicht, ein Luftfahrwerk hat der auf jeden Fall nicht, aber scheint wohl normal zu sein. -
Meiner wurde heute abgeholt. Bei der Abholung wurde rein gar nichts bemängelt, obwohl das ein oder andere da gewesen wäre, aber na gut. Ich bin gespannt, was die Rechnung (oder eher die Abbuchung? Je nachdem was zuerst kommt :D) sagt.
Da der Herr und ich uns gut verstanden haben, hat es aufgrund unserer Gespräche gute 30–45 min gedauert, aber ohne unsere Gespräche, wäre das Thema nach locker 10–20 min. durch gewesen, schätze ich. -
Und warum immer Aufladung bis 100%? Das kann man im Batteriemenü begrenzen.
Mit 100 % rum zu stehen ist einfach Gift für den Akku.
Kann man auch einstellen, dass der z. B. nur mit 5 kW lädt, anstatt 11 kW AC?