Leider nicht 😅
Beiträge von dmn.sz
-
-
Wisst ihr wie die HUK drauf ist zwecks Schäden selber reparieren? Wie z.B. die Delle am Kofferraum oder Kratzer an der Außenseite?
Mein Vater macht solche Sachen beruflich und würde sich drum kümmern. Teilweise waren einige Kratzer auch schon da bei der Übergabe, die mein Vater aber gleich mit machen würde, weil genau an der Stelle auch ein kleiner von mir ist. Ich weiß nur nicht, wie die reagieren, wenn im Übergabeprotokoll steht, dass dort Kratzer waren und plötzlich sind die weg. Dann muss ich ja was gemacht haben.
-
Ich lade meistens schnell, auf 100 % und bin bei einem SOCE von 99 %. Ich habe meinen seit 11.2023.
-
Ich habe auch nur "mini" Sachen. Laut des Rückgabedokuments von der HUK, dürften die davon auch fast nichts berechnen, aber mal schauen ich bin gespannt. Je nachdem wie das ausgeht, werde ich weiter Abos abschließen oder evtl. doch lieber kaufen.
-
Ich kenne es so, dass +/- 0,3 Bar unterschied überhaupt kein Problem sind. Mein Vater sagt immer, dass man spätestens bei unter einem Bar aufpumpen sollte.
Bei mir reagieren die Sensoren auch nie auf zu niedrigem Reifendruck (war teilweise auch schon bei 2,2), sondern immer nur, wenn der zu schnell abfällt. Z.B. wenn es plötzlich sehr kalt wird oder als ich eine Schraube im Reifen hatte.
Es ist außerdem auch völlig normal, dass der Druck sich bei wechselnden Temperaturen ändert. Im Winter z.B. mache ich auf meine Reifen (egal ob der Ora oder ein anderes) meistens so ca. 0,1-0,2 Bar mehr rauf. Im Falle des Ora sind das dann 2,6-2,7. Meines Erachtens musst du da also nicht handeln und kannst gelassen weiterfahren. Spätestens, wenn es wieder kalt ist, geht der Druck wieder runter. Ich gebe natürlich keine Gewähr, da ich kein Spezialist bin, aber ich würde da entspannt bleiben.
Und ja, tatsächlich sind Reifen meistens nicht mit inbegriffen. Egal ob Leasing oder Abo. Bei meiner Schraube im Reifen musste ich auch selber zahlen.
-
Alles klar, danke! Frage mich nur, wie es aussieht, wenn jemand Nachzahlungen im Tausender Bereich hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder mehrere Tausend Euro auf der Kante hat, um so eine Rechnung auf einen Schlag zu begleichen. Würde mich ja mal interessieren, wie es dann zwecks Ratenzahlung aussieht.
Meiner ist fast tadellos, also habe ich, denke ich, nicht viel zu befürchten, aber es gibt ja sicherlich auch welche, bei denen das eher anders aussieht.
-
Weiß jemand, ob das Geld im Falle einer Nachzahlung auch einfach über SEPA eingezogen wird oder ob man eine Rechnung erhält, welche dann bis Datum XY beglichen werden muss?
-
Du musst lediglich auf das Fenster-Symbol drücken. Dann gehen alle zu bzw. auf. Bei mir geht allerdings immer die Alarmanlage an, wenn ich die Fenster über die App schließe. Nur beim Dach bleibt sie aus.
-
halte ich ehrlich gesagt für sehr übertrieben.
Weshalb, wenn ich fragen darf?
-
Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrung mit der Rückgabe gemacht, insbesondere bei HUK? Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass es böse Überraschungen gab bezüglich der Rechnung. Unter anderem ist die Rede davon, dass man ggf. bei einer Wertminderung diese zu bezahlen hat, aber anderseits müsste doch die Wertminderung, die durch einen Schaden entstand (wie auch immer die sonst entstehen sollte), von der Versicherung abgedeckt werden oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich kenne es so, dass wenn man einen Schaden macht, beispielsweise wenn man gegen einen Pfosten fährt, dass die Wertminderung dann auch von der Versicherung übernommen wird.
So oder so finde ich es etwas schwierig, im Falle der HUK, das Auto abzuholen, dort dann ein paar Tage stehenzulassen und dann kommt der unabhängige Prüfer und schaut sich das Fahrzeug an. Wer sagt denn, dass die Schäden nicht während der Rückfahrt seitens des Abholpartners entstanden oder während das Auto dort stand und auf Prüfung wartete. Klar wird eine Abnahme durchgeführt und ggf. Schäden schon dokumentiert, aber wenn die etwas übersehen und ein paar Tage später entdeckt der Prüfer noch mehr Probleme, dann kann man ja meines Erachtens nicht mehr davon ausgehen, dass ich der Verursacher war.
Ich bin tatsächlich am Überlegen das Auto vorher zu einem Prüfer zu bringen, um im Notfall sagen zu können, dass dies unmöglich mein Fehler gewesen sein kann.