Beiträge von dmn.sz

Alles klar, danke! Frage mich nur, wie es aussieht, wenn jemand Nachzahlungen im Tausender Bereich hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder mehrere Tausend Euro auf der Kante hat, um so eine Rechnung auf einen Schlag zu begleichen. Würde mich ja mal interessieren, wie es dann zwecks Ratenzahlung aussieht.

Meiner ist fast tadellos, also habe ich, denke ich, nicht viel zu befürchten, aber es gibt ja sicherlich auch welche, bei denen das eher anders aussieht.

Weiß jemand, ob das Geld im Falle einer Nachzahlung auch einfach über SEPA eingezogen wird oder ob man eine Rechnung erhält, welche dann bis Datum XY beglichen werden muss?

Du musst lediglich auf das Fenster-Symbol drücken. Dann gehen alle zu bzw. auf. Bei mir geht allerdings immer die Alarmanlage an, wenn ich die Fenster über die App schließe. Nur beim Dach bleibt sie aus.

Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrung mit der Rückgabe gemacht, insbesondere bei HUK? Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass es böse Überraschungen gab bezüglich der Rechnung. Unter anderem ist die Rede davon, dass man ggf. bei einer Wertminderung diese zu bezahlen hat, aber anderseits müsste doch die Wertminderung, die durch einen Schaden entstand (wie auch immer die sonst entstehen sollte), von der Versicherung abgedeckt werden oder habe ich da was falsch verstanden?
    Ich kenne es so, dass wenn man einen Schaden macht, beispielsweise wenn man gegen einen Pfosten fährt, dass die Wertminderung dann auch von der Versicherung übernommen wird.

So oder so finde ich es etwas schwierig, im Falle der HUK, das Auto abzuholen, dort dann ein paar Tage stehenzulassen und dann kommt der unabhängige Prüfer und schaut sich das Fahrzeug an. Wer sagt denn, dass die Schäden nicht während der Rückfahrt seitens des Abholpartners entstanden oder während das Auto dort stand und auf Prüfung wartete. Klar wird eine Abnahme durchgeführt und ggf. Schäden schon dokumentiert, aber wenn die etwas übersehen und ein paar Tage später entdeckt der Prüfer noch mehr Probleme, dann kann man ja meines Erachtens nicht mehr davon ausgehen, dass ich der Verursacher war.

Ich bin tatsächlich am Überlegen das Auto vorher zu einem Prüfer zu bringen, um im Notfall sagen zu können, dass dies unmöglich mein Fehler gewesen sein kann.

Ich nehme stark an, dass der Geruch aus der Klima kommt. An eine Klimadesinfizierung habe ich auch schon gedacht, nur habe ich das noch nie gemacht. Soll ja aber auch nicht so schwer sein, werde mal auf YT oder so schauen. Zur Not wende ich mich eben an HUK. Danke auf jeden Fall!

Hallo zusammen, mal ein Thema, dass es scheinbar noch nicht gab. Aktuell ist es bei uns in Berlin & Brandenburg ziemlich warm (24°), weshalb ich öfter mal die Klimaanlage einschalte. Seit gestern bläst diese gelegentlich auch mal einen sehr unangenehmen Geruch raus. Ich habe auch schon daran gedacht, ob es nicht möglicherweise durchs Fenster kommt, da ich oft auch das Dach geöffnet habe, denn sollte es an Schimmel oder ähnlichem liegen, dann müsste es ja theoretisch (glaube ich jedenfalls) dauerhaft stinken. Außerdem war es vor ca 2-3 Wochen schon ein mal so warm (ca 19° waren es) und da hat es nicht ein Mal gestunken.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, wie ich das behebe? Bitte beachten, dass ich nur ein AutoAbo habe, also nicht der Eigentümer bin.

Vielen Dank im Voraus!

LG

Beim 400 Pro + gibt es ja den „Fahrspur Assistent“ (oder so ähnlich), welcher zwei verschiedene Varianten hat: einmal, dass das Lenkrad vibriert und/oder das Auto einen Ton von sich gibt. Die zweite Variante ist, dass er aktiv die Spur hält (schön sanft, wie es sein soll und nicht so aggressiv, wie die Notlenkung). Seit dem Update ist es so, dass die Ansicht der Varianten gleich ist, allerdings ist es so, dass er vibriert/meckert, wenn er auf Spur halten eingestellt ist und wenn ich auf nur Vibrieren/meckern bin, dann hält er die Spur. Die sind Quasi in der Funktion vertauscht bzw. Nicht richtig eingestellt. Außerdem hält er mittlerweile die Spur auch, obwohl er nur vibrieren/meckern soll.

Ist das jemanden auch aufgefallen?

Ich muss dazu sagen, dass ich das nur auf die Schnelle probiert und dann einfach deaktiviert hatte. Möglicherweise habe ich mich einfach vertan.