Ich nehme stark an, dass der Geruch aus der Klima kommt. An eine Klimadesinfizierung habe ich auch schon gedacht, nur habe ich das noch nie gemacht. Soll ja aber auch nicht so schwer sein, werde mal auf YT oder so schauen. Zur Not wende ich mich eben an HUK. Danke auf jeden Fall!
Beiträge von dmn.sz
-
-
Hallo zusammen, mal ein Thema, dass es scheinbar noch nicht gab. Aktuell ist es bei uns in Berlin & Brandenburg ziemlich warm (24°), weshalb ich öfter mal die Klimaanlage einschalte. Seit gestern bläst diese gelegentlich auch mal einen sehr unangenehmen Geruch raus. Ich habe auch schon daran gedacht, ob es nicht möglicherweise durchs Fenster kommt, da ich oft auch das Dach geöffnet habe, denn sollte es an Schimmel oder ähnlichem liegen, dann müsste es ja theoretisch (glaube ich jedenfalls) dauerhaft stinken. Außerdem war es vor ca 2-3 Wochen schon ein mal so warm (ca 19° waren es) und da hat es nicht ein Mal gestunken.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, wie ich das behebe? Bitte beachten, dass ich nur ein AutoAbo habe, also nicht der Eigentümer bin.
Vielen Dank im Voraus!
LG
-
Dann hat der vom Autohaus das wahrscheinlich ausgeschaltet. Da wo du das Leselicht einschaltest, also oben über dem Rückspiegel, da ist ein Knopf dafür. Den Knopf musst du rein drücken und dann sollte alles wieder funktionieren.
Ich möchte meinen, dass das neben dem SOS Knopf war, bin mir aber nicht sicher
-
Davon mal ganz abgesehen, dass ich meinen schon mit gefühlt 1000 Kratzern und 1-2 Beulen ausgeliefert bekommen habe, habe ich vorne und an der Scheibe auch einen Steinschlag.
-
Beim 400 Pro + gibt es ja den „Fahrspur Assistent“ (oder so ähnlich), welcher zwei verschiedene Varianten hat: einmal, dass das Lenkrad vibriert und/oder das Auto einen Ton von sich gibt. Die zweite Variante ist, dass er aktiv die Spur hält (schön sanft, wie es sein soll und nicht so aggressiv, wie die Notlenkung). Seit dem Update ist es so, dass die Ansicht der Varianten gleich ist, allerdings ist es so, dass er vibriert/meckert, wenn er auf Spur halten eingestellt ist und wenn ich auf nur Vibrieren/meckern bin, dann hält er die Spur. Die sind Quasi in der Funktion vertauscht bzw. Nicht richtig eingestellt. Außerdem hält er mittlerweile die Spur auch, obwohl er nur vibrieren/meckern soll.
Ist das jemanden auch aufgefallen?
Ich muss dazu sagen, dass ich das nur auf die Schnelle probiert und dann einfach deaktiviert hatte. Möglicherweise habe ich mich einfach vertan.
-
War ich die ersten Tage nicht, weil ich nicht gemerkt habe, dass ich nach dem Update abgemeldet wurde, aber ich bin mittlerweile wieder angemeldet.
Bist Du mit Profil/Nutzerkonto im Auto angemeldet?
-
Ich verstehe nicht was daran so schwer ist ein Auto nutzerfreundlich zu gestalten. Marken wie BMW, Audi, etc. kriegen es ja auch hin.
Erst recht nicht, warum man eine Sache, die funktioniert hat, mit einem neuen Update noch schlimmer machen muss.
-
Ich hatte diese Meldung noch nie
-
Stand jetzt geht das nicht, aber möglicherweise bleibt die Schildererkennung dauerhaft ausgeschaltet? Jedenfalls dürfte er dann ja nicht mehr meckern.
Das ist seltsam. Hast du direkt beim Service angerufen? Ich kann mir vorstellen, dass die Verkäufer nicht auf dem neuesten Stand sind, denn der Service Mitarbeiter war sehr nett und meinte, dass ich vorbeikommen kann. Also mit Termin..
-
Also so schlimm finde ich es gar nicht. Piept halt 1 bis 2 Mal und dann lässt er dich auch in Ruhe. Ist jetzt aber auch kein so penetrantes piepen, wie wenn er dir sagt, dass du bremsen sollst.
Noch mal zu dem Thema "Update in Berlin": Autohaus AIDA, ich glaube in Neukölln, haben das letzte Woche bei mir gemacht. Lief super und ohne Probleme.