Beiträge von KittenGT

Gute Nachricht für alle, die eine Porsche Niederlassung in der Gegend haben.

(Wer weiß, wie lange aber) Aktuell gibt’s eine Möglichkeit, für 18ct/kWh plus 59ct Startgebühr zu laden.

Rechenbeispiel für ne katzentypische Ladung beim großen Akku:

40 kWh x 0,18€ + 0,59€ =7,79 €

Über den Link erfahrt ihr genau, welche App ihr dafür braucht.

Lucky charge everyone und allzeit knitterfreie Fahrt!

Infovideo

Ich habe dieses Problem noch nicht erlebt. Vielleicht hier eine Idee zum Ausprobieren.

Grundsätzlich sollte man immer die Klimaanlage spätestens fünf Minuten vor der Ankunft am Zielort ausschalten und die Lüftung weiter laufen lassen. Da die Klimaanlage die Luft im Betrieb entfeuchtet und als Kondenswasser abführt braucht die Anlage eine gewisse Zeit, um sich selbst zu trocknen.
    Unterlässt man das rechtzeitige Abschalten führt das einerseits zu Beschlag bei der nächsten Fahrt, denn die Feuchtigkeit ist ja noch immer da, andererseits nach einiger Zeit auch zu muffigem Geruch aus der Anlage.

Nach meiner Erfahrung kann man, selbst bei 30°C und mehr außen gut mal fünf Minuten vor der Ankunft die Anlage von Klimabetrieb auf Lüftung umschalten, ohne direkt zu verglühen.
    Zudem hat es auch einen gesundheitlichen Vorteil: Man gewöhnt sich vor dem Aussteigen schon wieder an die Temperatur, die einen ohnehin gleich erwartet.

Vielleicht hilfts, viel Erfolg!

Viele Remixes oder Indie Komponisten veröffentlichen ihren Kram manchmal nur auf Youtube. Manchmal auch auf Bandcamp/Soundcloud, aber das geht ja nun auch nicht. Wobei ich bei beidem jetzt nicht getestet habe, ob die mit Android Auto funktionieren. Es geht also nicht speziell um Videos (hoffe ich! :D)

Wem es wirklich nur um die Musik geht, kann geholfen werden.
    Youtube Premium erstehen. Dann kann man die "Musik" auch bei ausgeschaltetem Handydisplay weiter laufen lassen, was im Standard-YT nicht geht. Dann einfach per Bluetooth, CarPlay oder Android Auto übertragen. Fertig.

Vielleicht eine dumme Frage aber ich bin kein Experte beim Thema Auto:

Ist es eigentlich grundsätzlich problematisch, wenn die Außendichtungen der Seitenfenster nicht eng am Glas anliegen?
    Für mich war das bisher bestenfalls nervig, wenn man sich nach nem kräftigen Guss die Scheiben nicht durch einfaches runter- und rauffahren wieder frei von Tropfen machen kann. Aber kann dabei ernsthaft etwas kaputt gehen oder schneller verscheißen, wenn das Wasser einfach in die Türen laufen kann?

Vielen Dank für Antworten.