Ich habe am Gründonnerstag meine Albinokätzchen wieder in Empfang nehmen dürfen.
Durchgeführt wurde das Update bei meinem Händler in Dortmund. Als kleines Goodie bekam ich für den Tag einen kostenlosen Leihwagen und aufgeladen haben sie mein Kätzchen auch gleich noch.
Nachdem ich dann die erforderlichen Einstellungen wiederhergestellt habe und mich wie ein kleines Kind über Apple CarPlay und die Anpassungen bei der Schriftart gefreut habe bin ich mit dem durch frühere Posts erwarteten Umfang des Updates absolut zufrieden.
Auch wenn mir so essenzielle Dinge wie Rekumperation während der Tempomat-Nutzung noch immer sehr sehr fehlen überwiegen für mich die Vorzüge die Fehler bei weitem.
Ich bin zuversichtlich, dass sich weitere Updates auf die Verbesserung der Handhabung auswirken werden. "Bananensoftware" ist schließlich mittlerweile überall üblich. Zugegebenermaßen ist sie bei Ora schon noch sehr sehr grün aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Beiträge von KittenGT
-
-
Meiner hat WLAN, aber der ist nach kurzer Zeit offline ...
Kann mich täuschen aber ich glaube, das soll so. Gibt da so ne Einstellung, die in etwa heißt: Ausschalten nach x Minuten. Steht bei mir sowieso auf Minimum, glaube 2 Minuten. Alles, was an bleibt braucht auch Strom.
-
Ich hoffe das bleibt so, hast du den am heimischen wlan.
Nein, der steht in einer internetfreien Tiefgarage. Also kein WiFi, kein Mobilnetz.
-
Also ich hab ja keine Ahnung, wie ihr das macht aber ich fahre meinen, seit es stabil über 0°C ist, zwischen 12,5 und 15 kW auf 100km und hab gerade bei 50% Akku noch angezeigte Restreichweite von 224 km.
Ich habe auch keine Ladeverluste... 7 Tage Stillstand mit "Ausschalter"-betätigen und nicht ein einziger Kilometer fehlt, wenn ich wieder fahren will.
Vielleicht hab ich auch einfach richtig viel Glück... -
Ich wäre in Hilden auch dabei.
-
AC kostet mit der Karte 35 Cent, DC 45 Cent, jeweils auch im Ladenetz-"External Roaming" nutzbar, d.h. auch bei großen Anbietern wie IONITY, MER, Shell Recharge, EnBW und Co. Die monatlichen Grundgebühren betragen 4,99€.... ergänzend dazu noch:
Es gibt keine Blockiergebühren zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr.
Das ist wirklich mal ein Angebot, dass man nur schwer ablehnen kann.
Bleibt zu hoffen, dass auch andere Anbieter diesem leuchtendem Beispiel folgen.
Herzlichen Dank an kks001 für die Recherche! -
Ich werde mein Update erst Ende Märze bekommen, den Termin habe ich aber schon mal.
Was mich aber brennend interessiert: Rekuperiert die Katze nach dem Update im (smart) Tempomat jetzt endlich auch statt bei Bergabfahrten oder runterklicken der eingestellten Geschwindigkeit die mechanischen Bremsen zu benutzen?
Danke schon mal an wen auch immer, der/die meine Neugier stillt! -
Hallo, ich habe ein Problem mit der Bluetooth-Verbindung zwischen meinem Handy und meinem Auto. Mein Handy verbindet sich zwar mit dem Auto und zeigt auch die Anrufliste an, aber die Musikwiedergabe erfolgt nur über das Handy selbst. Wenn ich zum Abspielbildschirm gehe, wo man normalerweise zwischen Radio und anderen Quellen wechseln kann, fordert mich das System auf, ein Gerät zu verbinden, obwohl die Verbindung eigentlich besteht. Das Gleiche passiert auch mit dem Handy meiner Freundin, was darauf hinweist, dass das Problem beim Auto liegt.
Das Ganze begann, als ich ins Auto stieg und versuchte, Musik abzuspielen, aber trotz mehrerer Versuche auf Play zu drücke, funktionierte es nicht. Meine Schwester jedoch konnte ihr Handy ohne Probleme verbinden und Musik abspielen. Als ich es dann ein paar Stunden später erneut versuchte, funktionierte es wieder nicht. Ich habe dann sowohl auf meinem Handy als auch im Auto die Verbindung gelöscht und neu gekoppelt, aber seitdem besteht das beschriebene Problem.
Ich habe das Handy neue gestartet, auf Softwareupdates geprüft und das gleich auch beim auto.
Kann mir einer helfen?
Ich weiss zwar nicht, ob das hilft aber nach dem Motto: "Boot tut gut" versuche mal, die Kopplung zu löschen und dann das MultiMedia System neu zu starten (Beide 'nach unten Tasten' jeweils links und rechts am Lenkrad für ca. 10 Sekunden gedrückt halten und warten, bis beide Bildschirme dunkel werden.
Dann wieder hochfahren lassen, neu verbinden.
Vielleicht hilfts ja.
Viel Erfolg! -
Also sowas würde das Auto noch richtig aufwerten. Wenn sich sowas machen lässt bin ich sofort dabei!
-
Ich habe für den 28. März einen Termin bekommen und werde das zweite Kätzchen meines Händlers, nach deren Vorführwagen, sein, dass das Update bekommt.
Was das alles beinhaltet ist meinem Händler selbst noch nicht vollständig bekannt. Definitiv soll es aber Apple Car Play wireless enthalten.
Hierfür ist der Wagen für einen ganzen Tag einbestellt.
*Achtung: Meinung*: Traut GWM seinem Update nicht genug, um es over the Air zu verteilen?
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was sich ändern wird und lasse es euch wissen, wenn nicht jemand vorher schon einen Bericht abgeben kann.