Beiträge von KittenGT

Ich habe einen ORA 03 400Pro seit ca 2 Wochen!

Die APP ist ja total grottig! Dort grottig, außer die paar Daten ist dort nix hinterlegt und man darüber nix steuern oder auswählen! So was schlechtes hatte ich noch nie! Da hätte man es auch gleich ganz lassen können! Denn damit kann man eh nix anfangen !

Wem geht es auch so?

Erst mal willkommen "im Club".

Wenn du dein Kätzchen seit zwei Wochen fährst gibts sicher noch so einiges zu entdecken.
    Die App ist hier im Beitrag auf vielen Seiten bereits ausgibig besprochen worden. Sicher gehts besser und es gibt auch diverse Funktionen, die zwar vorhanden aber schwierig bis teilweise unbrauchbar umgesetzt wurden.

Und doch ist das hier ein User-für-User-Forum, in dem wir uns versuchen, gegenseitig mit unseren Erfahrungen weiterzuhelfen.
    Da hier keine Mitarbeiter von GWM mitlesen, um Verbesserungen aus der Basisarbeit abzuleiten ist es wenig hilfreich, generelles flaming zu betreiben.
    Wenn du konkrete Fragen hast nutze doch gern die Suchfunktion des Forums oder schreibe in dem passenden Bereich, so wie eben hier, konkrete Fragen und die Macht der Masse wird dir bestimmt Hilfe anbieten können.

8o

Diesen Schritt hatte ich schon vorausgesetzt, wenn ich ehrlich bin. Sorry dafür.
    Wenn du nur den Tempomat eingeschaltet hast ist es ja klar, dass das Auto nicht sonderlich eingreift, weil es das ja auch gar nicht soll.
    Für den Geschmack vieler sind die Eingriffe - Stichwort Notlenkassistent - ohnehin schon zu aufdringlich. Ich denke mal, dass es genau dieser ist, der dir dann dieses Pendeln ohne den aktivierten Spurhalteassistent beschert hat.

Trotzdem kommt es bei geraden Fahrstreifen auch bei eingeschaltetem Lenkassistenten zu leichten Pendelbewegungen innerhalb des Fahrstreifens. Ich habe zusätzlich beobachtet, dass man sehr aufmerksam sein muss, wenn es einen plötzlichen Querneigungswechsel der Fahrbahn gibt. Warum auch immer bekommt mein Kätzchen das nicht hin, dann in der Spur zu bleiben und man muss dann schon recht kräftig das Lenkrad in der Hand behalten, und den "Autopilot" übersteuern, damit man sich nicht plötzlich irgendwo befindet, wohin man nicht fahren wollte.

Es gibt auch keinen "ACC Pro". Was der GT als einziges Modell hat ist der HWA, also der Highwayassistent, der selbstständige Fahrstreifenwechsel durchführen kann.
    Das Pendeln im Fahrstreifen hat meiner genauso, wenn auch nur ganz leicht.

Mein Mittel dagegen ist es, immer leichten (!) Zug auf das Lenkrad in eine Richtung auszuüben, auf der Autobahn sicherheitstechnisch gesehen immer zum Standstreifen hin. Dann hört das Pendeln auf und der Wagen hält 1A seine Spur.

Vielleicht funktioniert das ja bei euch auch, viel Erfolg beim Ausprobieren.

Android Auto und Apple Carplay funktionieren beide auch kabellos, sind aber erst nach dem "großen" Update dazu gekommen.
    Du erkennst es daran, ob du beim Fahrzeugstart noch Fische (kein Update) über beide Bildschirme schwimmen siehst oder das Logo von CoffeeAI.

Also ganz einfach:
    Fische da - Termin vereinbaren, Update installieren lassen. Dies dauert dann bei nem fitten Händler einen, sonst auch mal zwei Tage.
    Fische nicht mehr da: Update ist drauf, weiter suchen. Lässt sich nichts finden - Termin vereinbaren und ab zum Händler.

Übrigens, sollte das Update wirklich nicht drauf sein, auch ruhig mal dosiert beim Händler auf den Tisch kotzen, das sollte nämlich längst drauf sein und ist eine Frechheit, dass er einen Wagen verkauft, bei dem ein deutlich mehr als sechs Monate altes Update nicht gemacht wurde und einen kostenlosen Ersatzwagen rausschlagen.

Viel Erfolg und allzeit knitterfreie Fahrt!

Also bei mir gehts, langsam aber es geht. Sogar mit dünner Hülle. Nagel' mich nicht drauf fest aber ich meine Ladeleistung sollte 10W sein. Und laut Bedienungsanleitung Seite 85 muss es korrekt platziert sein. Vielleicht das als letzte Option, lag es nicht auf dem richtigen Platz?

Gern geschehen.
    Empfehlung von mir: Nimm den Bird View. Denn die Klimatisierung kannst du einfach direkt erreichen, indem du sie über die physische Taste ein- und ausschaltest oder du nutzt die Sprachsteuerung dafür, was ich meistens tue, denn dafür funktioniert sie recht zuverlässig.