Beiträge von KittenGT

    Oh, das ist nicht gut. Dann liegts vielleicht an der Hülle? Oder es wird zu heiß, dass es sich abschaltet. Mal mit ner anderen induktiven Lademöglichkeit versuchen, um einen Gerätedefekt auszuschließen. Sonst könnte ja auch ein tatsächlicher Defekt am Fahrzeug vorliegen. Und dann ab zum Händler.

    Ich nutze für AC Laden nur Kaufland.
    Ich habe zwei Filialen in der Umgebung und 29ct/kWh ist auch der Preis, den ich bereit bin, zu zahlen. Nebenbei tut man etwas gegen das "Ladekartenkartell" und stimmt mit den Füßen gegen den Wucher an den öffentlichen Säulen ab.
    Dort kann ich den Wagen auch für vier, fünf Stunden zum laden stehen lassen, hab mich an der Info erkundigt und die Säulen sind 24/7 zugänglich. So stelle ich mein Kätzchen gern mal nachts oder an Sonntagen/Feiertagen raus, damit die Anlage während der Öffnungszeiten nicht stundenlang belegt ist. Geben und Nehmen, immer im Gleichgewicht behalten, damit Kaufland nicht doch noch Parkzeitbegrenzungen einführt, wenn die E-Auto-Fahrer es übertreiben.

    Ich hab ein 15pro: im applecarplay Display und am Handy wird angezeigt das es lädt, das Handy wird minimal warm. Aber es lädt definitiv nicht… war da schonmal jemand mit in der Werkstatt und konnten die es richten?

    Ich hab das gleiche Modell. Wie lange hast du es denn laden lassen?
    Die induktive Ladefunktion ist ja ohnehin nicht sonderlich effizient.

    Bei mir funktioniert es ähnlich wie bei dir. Es zeigt einen Ladevorgang an, aber über einen Zeitraum von etwa einer Stunde kommen nur wenige Prozente dazu, ich sehe das eher als Erhaltungsladung, nutze aber diese Funktion nicht, denn die Wärmeentwicklung ist im Hinblick auf die Haltbarkeit des Akkus, nicht förderlich.

    Ich hab's länger nicht mehr versucht aber du kannst mal versuchen, eine der Lenkradtasten, die frei belegbar sind, für die Favoriten zu nutzen. Dann geht er beim Druck darauf nur durch die gespeicherten favorisierten Sender.

    Das mit der Whishlist, die musst du wohl erst mal auf die Wishlist setzen. GWM ist leider nicht sonderlich bekannt dafür, auf die Bedürfnisse der europäischen Kunden einzugehen.
    Grundsätzlich aber, finde ich nach wie vor, ist die Katze ein gutes Auto mit einigen Abstrichen bei der Software, so wie bei ganz vielen anderen fahrenden Computern auch.

    Fahrstabilität: Schwierig


    Die Traktionskontrolle ist ohnehin so eine Sache beim Kätzchen.


    Ich nutze die beim Ora sogenannte E-Pedal-Funktion immer und habe festgestellt, wenn das Kätzchen mit den Pforten scharrt, also beim beschleunigen rutscht, schaltet sich der Modus aus.

    Somit gehe ich davon aus, dass die Systeme solche Unregelmäßigkeiten durchaus registrieren können und die Funktionen ausschalten.


    Auch bei einer Gefahrenbremsung schaltet die E-Pedal-Funktion ab.


    Allerdings reagiert ja alles recht träge und allgemein wird für alle E-Autos empfohlen, die Rekuperation bei Glätte so niedrig wie möglich einzustellen.


    Grundsätzlich erwarte ich aber bei unseren fahrenden Computern durchaus, dass elektronische Systeme wie ABS auch die Besonderheiten des Antriebs berücksichtigen und die Überwachung der Raddrehzahlen auch in die elektrische Verzögerung eingreift.


    Hexenwerk ist das nicht, als Lokführer weiß ich, dass das nicht mehr erfunden werden muss, denn elektrische Triebfahrzeuge bremsen aus Gründen der Effizienz möglichst immer rein elektrisch und da klappt der Eingriff des „ABS“, bei Zügen Gleitschutz genannt, prima.


    Also allzeit knitterfreie Fahrt und taste dich vorsichtig in die Winterzeit.

    Gute Nachricht für alle, die eine Porsche Niederlassung in der Gegend haben.


    (Wer weiß, wie lange aber) Aktuell gibt’s eine Möglichkeit, für 18ct/kWh plus 59ct Startgebühr zu laden.


    Rechenbeispiel für ne katzentypische Ladung beim großen Akku:

    40 kWh x 0,18€ + 0,59€ =7,79 €


    Über den Link erfahrt ihr genau, welche App ihr dafür braucht.


    Lucky charge everyone und allzeit knitterfreie Fahrt!


    Infovideo

    Ich habe dieses Problem noch nicht erlebt. Vielleicht hier eine Idee zum Ausprobieren.

    Grundsätzlich sollte man immer die Klimaanlage spätestens fünf Minuten vor der Ankunft am Zielort ausschalten und die Lüftung weiter laufen lassen. Da die Klimaanlage die Luft im Betrieb entfeuchtet und als Kondenswasser abführt braucht die Anlage eine gewisse Zeit, um sich selbst zu trocknen.
    Unterlässt man das rechtzeitige Abschalten führt das einerseits zu Beschlag bei der nächsten Fahrt, denn die Feuchtigkeit ist ja noch immer da, andererseits nach einiger Zeit auch zu muffigem Geruch aus der Anlage.

    Nach meiner Erfahrung kann man, selbst bei 30°C und mehr außen gut mal fünf Minuten vor der Ankunft die Anlage von Klimabetrieb auf Lüftung umschalten, ohne direkt zu verglühen.
    Zudem hat es auch einen gesundheitlichen Vorteil: Man gewöhnt sich vor dem Aussteigen schon wieder an die Temperatur, die einen ohnehin gleich erwartet.

    Vielleicht hilfts, viel Erfolg!

    Viele Remixes oder Indie Komponisten veröffentlichen ihren Kram manchmal nur auf Youtube. Manchmal auch auf Bandcamp/Soundcloud, aber das geht ja nun auch nicht. Wobei ich bei beidem jetzt nicht getestet habe, ob die mit Android Auto funktionieren. Es geht also nicht speziell um Videos (hoffe ich! :D)

    Wem es wirklich nur um die Musik geht, kann geholfen werden.
    Youtube Premium erstehen. Dann kann man die "Musik" auch bei ausgeschaltetem Handydisplay weiter laufen lassen, was im Standard-YT nicht geht. Dann einfach per Bluetooth, CarPlay oder Android Auto übertragen. Fertig.