Beiträge von KittenGT



    AC kostet mit der Karte 35 Cent, DC 45 Cent, jeweils auch im Ladenetz-"External Roaming" nutzbar, d.h. auch bei großen Anbietern wie IONITY, MER, Shell Recharge, EnBW und Co. Die monatlichen Grundgebühren betragen 4,99€.

    ... ergänzend dazu noch:

    Es gibt keine Blockiergebühren zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr.

    Das ist wirklich mal ein Angebot, dass man nur schwer ablehnen kann.
    Bleibt zu hoffen, dass auch andere Anbieter diesem leuchtendem Beispiel folgen.

    Herzlichen Dank an kks001 für die Recherche!

    Ich werde mein Update erst Ende Märze bekommen, den Termin habe ich aber schon mal.
    Was mich aber brennend interessiert: Rekuperiert die Katze nach dem Update im (smart) Tempomat jetzt endlich auch statt bei Bergabfahrten oder runterklicken der eingestellten Geschwindigkeit die mechanischen Bremsen zu benutzen?
    Danke schon mal an wen auch immer, der/die meine Neugier stillt!

    Ich weiss zwar nicht, ob das hilft aber nach dem Motto: "Boot tut gut" versuche mal, die Kopplung zu löschen und dann das MultiMedia System neu zu starten (Beide 'nach unten Tasten' jeweils links und rechts am Lenkrad für ca. 10 Sekunden gedrückt halten und warten, bis beide Bildschirme dunkel werden.
    Dann wieder hochfahren lassen, neu verbinden.
    Vielleicht hilfts ja.
    Viel Erfolg!

    Ich habe für den 28. März einen Termin bekommen und werde das zweite Kätzchen meines Händlers, nach deren Vorführwagen, sein, dass das Update bekommt.
    Was das alles beinhaltet ist meinem Händler selbst noch nicht vollständig bekannt. Definitiv soll es aber Apple Car Play wireless enthalten.
    Hierfür ist der Wagen für einen ganzen Tag einbestellt.
    *Achtung: Meinung*: Traut GWM seinem Update nicht genug, um es over the Air zu verteilen?
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was sich ändern wird und lasse es euch wissen, wenn nicht jemand vorher schon einen Bericht abgeben kann.

    Aktuell ist es jetzt so, daß man sich in unbeleuchteten Straßen innerorts strafbar macht, wenn das Fahrzeug unbeleuchtet bleibt und haftet ggf. (anteilig) für die Folgekosten bei Unterlassung:


    https://www.t-online.de/mobili…ilt-nun-energiekrise.html

    Also ganz so heiß ist die Kartoffel nicht. Strafbar macht sich niemand. Es handelt sich schlimmstenfalls um eine Ordnungswidrigkeit.
    Versicherungsrechtliche Teilschuld ist auch so eine Sache, klar hilft es, wenn man nicht "unsichtbar" geparkt ist aber dafür hat ein Fahrzeug auch passive Reflektoren und am Ende bekommt immer der die Hauptschuld an einem Unfall, der in einen Teilnehmer des ruhenden Verkehrs (Parker) fährt.
    Mülltonnen, Begrenzungspfosten, Schaltschränke und dergleichen sind ja auch nicht aktiv beleuchtet und tragen keine Mitschuld daran, wenn man dagegen fährt.

    Diese Funktion wurde ursprünglich eingeführt, um den Energieverbrauch der Parkbeleuchtung (Standlicht) zu halbieren.
    Bei Glühbirnentechnologie war dies auch sinnvoll, zumal bei eingeschaltetem Standlicht auch die Cockpitbeleuchtung inkl. aller Birnchen aktiv war.
    Aber bei unseren modernen Fahrzeugen ist es nicht mehr nötig, auf den Energieverbrauch zu achten, sollte man wirklich mal eine dunkle Ecke zum parken nutzen müssen, bei der keinerlei Straßenbeleuchtung die Kätzchen in Szene setzen.