Beiträge von Ora2511

Guten Tag zusammen,

ich stehe vor einem kleinen Rätsel mit meinem Navigationsgerät und hoffe, hier im Forum Hilfe zu finden. Es geht um die Anzeige des Radiosenders im Navigationsmodus. Normalerweise wird auf der linken Seite des Bildschirms nicht nur das Radio angezeigt, sondern auch der Name des aktuell eingestellten Radiosenders. Bei mir erscheint jedoch anstelle des Sendernamens immer die Meldung "Schwaches Signal", obwohl der Empfang an sich einwandfrei zu sein scheint. Wenn ich allerdings auf die andere Home-Anzeige wechsle (dort, wo auch Nachrichtenquellen wie Reuters etc. aufgeführt werden), wird der Name des Radiosenders korrekt angezeigt.

Zudem ist mir ein rotes Herz-Symbol aufgefallen, das neben einigen Sendern erscheint. Ich vermute, dass es sich dabei um eine Funktion handelt, mit der man Sender als Favoriten speichern kann. Kann das jemand bestätigen?

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie man das Problem mit der Senderanzeige beheben kann? Gibt es eine spezielle Einstellung, die ich übersehen habe, oder könnte dies auf einen Defekt hinweisen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar und freue mich auf eure Rückmeldungen.

Vielen Dank im Voraus!

M.E. ist es ein bisschen anders:

Wenn er an einem Geschwindigkeitsschild vorbei fährt, bietet er an, dessen Geschwindigkeit zu übernehmen.

Dann musst du den Hebel zu dir ziehen, um die neue Geschwindigkeit zu übernehmen.

Das muss ich heute mal probieren - vielen dank

Hallo, eine Frage zum Tempomat:

Ich habe seit heute meinen 400er Pro und wollte ihn testen. Ich ziehe den Hebel auch 2x kurz zu mir, damit er blau leuchtet und aktiviert wird. Dann sehe ich aber, dass das Tempo, welches ich momentan fahre, stehen bleibt. Also, angenommen, ich fahre gerade in einer 30er-Zone und komme dann in die 50er, aber er fährt weiterhin 30. Ich dachte, dass er, wie beim ID3, dann automatisch auf 50 beschleunigt. Habe ich mich da geirrt, oder habe ich etwas falsch gemacht? Er bleibt meist bei dem Tempo, das ich gerade aktiviere. Er geht auch bei 50 nicht runter auf 30, wenn das Schild kommt.

Hallo zusammen,

in wenigen Tagen ist es soweit (am Montag) und ich kann endlich meinen Ora im Rahmen eines Auto-Abos abholen. 8)

Die Vorfreude steigt, und ich bin bereits fleißig dabei, mich durch das Lesen in diesem Forum vorzubereiten. Es ist erstaunlich, wie viel man hier lernen kann, und ich bin dankbar für die vielen hilfreichen Beiträge, die mir bis jetzt schon auf meinem Weg geholfen haben.

Um meine Vorfreude noch zu steigern, habe ich mir sogar einen passenden Schlüsselanhänger zugelegt.

Ich finde, es ist ein schönes Symbol für den Beginn dieser neuen Reise mit dem Ora. Hier könnt ihr einen Blick darauf werfen: Ora Funky Cat Schlüsselanhänger mit Gravur.

Ich plane, in den nächsten Tagen ausführlich von meiner Erfahrung zu berichten.

Falls Interesse besteht, werde ich auch einige Fotos von meinem neuen Begleiter posten. Ich bin mir sicher, dass ich auf dem Weg vielleicht das eine oder andere Problem haben werde, aber ich bin zuversichtlich, dass ich mit eurer Unterstützung hier im Forum Lösungen finden kann.

Ich freue mich darauf, diese Erfahrung mit euch zu teilen und vielleicht dem einen oder anderen mit meinem Bericht weiterhelfen zu können. Lasst mich wissen, wenn ihr spezielle Fragen habt oder etwas Bestimmtes sehen möchtet.

Bis dahin, viele Grüße und vielleicht sehen wir uns auf den Straßen! :)

Hallo Christian,

vielen Dank für deinen tollen und sehr ausführlichen Bericht. Ja, eine Sitzheizung und Lenkradheizung wären wirklich toll – vermutlich werde ich diese Annehmlichkeiten nicht haben, wenn ich nächste Woche meinen Ora bei Europcar abhole.

Aber solche Details sieht man ja bereits bei der Auswahl der Ausstattung.

Ich glaube, ich habe in einem Video gesehen, dass man einige der Systeme abschalten kann. Anscheinend wird es mit der Zeit wirklich etwas nervig, aber man muss sie wohl jedes Mal vor der Fahrt deaktivieren.

Was die Reichweite angeht, so habe ich das auch berücksichtigt. Ich fahre zwei Mal im Jahr längere Strecken und habe vor, mir einfach die Zeit zu nehmen und unterwegs aufzuladen. Ich verbinde das dann gerne mit einer kleinen Pause und einem Kaffee – in der heutigen schnelllebigen Zeit vielleicht eine willkommene Gelegenheit, einmal innezuhalten.

Ansonsten werde ich hauptsächlich in der Stadt unterwegs sein.

Trotz der möglichen Unannehmlichkeiten freue ich mich sehr auf das Auto. Mir gefällt das Design sehr, und als großer Freund neuer Technik und KI bin ich gespannt auf die Erfahrungen, auch wenn sicherlich nicht alles perfekt sein wird.

Deshalb vielen Dank für deinen Bericht, der mir hilft, mich auf das einzustellen, was möglicherweise auf mich zukommt.