Beiträge von Svenson
-
-
Ich bin eigentlich bis auf Kleinigkeiten zufrieden mit dem Auto.
Vorgestern bin ich 270 km Autobahn gefahren, mit um die 120kmh. Der Verbrauch lag bei 16.7 kwh, die Windgeräusche sind schon etwas lauter als gewohnt. ( vorherige Wagen Nissan Leaf )
Sonst fährt der Wagen recht gut, auch die Assistenzsysteme funktionieren soweit gut.
Die Sprachansagen hatte ich abgestellt und viel gemeckert hat sie auch nicht. Was aber doof ist, ist die Blinker-Nullstellung, die ist sehr schwer zu finden, ich meine den Blinker wieder auszuschalten findet man schwer.
-
Tja, so ist das bei unausgegorenen chinesischen PKW,s.
Allein schon die Ladebuchse bei Linkslenkern auf die linke Seite zu setzen ist schon seh
-
So geht es mir auch, nur ich liebäugle mit dem 07 ORA nach dem Leasing.
-
Es ist ja nicht alles Mist, aber nicht immer sehr durchdacht.
99% was in China gefertigt wird, ist außerhalb entwickelt worden, z.B. Apple und ios, auch Android. Huawei ist sehr gut, das kann ich so bestätigen, aber auch richtig teuer.
Der Ora wird sich schon entwickeln, da bin ich auch sicher.
Wenn man jedoch den exorbitanten Verkaufspreis sieht und dagegen ein Model Y von Tesla stellt, kann man schon ins Grübeln kommen.
-
Normalerweise dürfte nach abstellen und ausschalten auch kein Strom verbraucht werden.
Zumindest nur so wenig, dass es nicht über die HV Batterie anzeigbar ist. Der Stromverbrauch für das wlan dürfte im 50 Watt Bereich liegen.
Mein Nissan Leaf aus 2016 ist dem Ora weit überlegen.
Wenn der Ora nicht so niedlich daher gekommen wäre, hätte ich mir den auch nicht geholt.
-
Da haste bestimmt ein Glücksgriff gemacht.
Ich hoffe das bleibt so, hast du den am heimischen wlan.
-
Ist halt ein China Auto, die können sowas nicht richtig, die machen viel aber auch viel Mist.
-
-