Beiträge von MagicBugsBunny

    Vermutlich wird das KBA sagen: Kaftfahrzeugführende müssen zu jeder Zeit in der Lage sein, sein Fahrzeug sicher zu führen. Und anschließend den Raum verlassen. ;)
    Am Ende ist jede/r selbst dafür verantwortlich, welche Assistenten man nutzt. Viel spannender fände ich, GWM mal selbst zu dem teilweise bis hin zur Lebensgefährlichkeit vermurksten Systeme befragen zu können. Aber diesen Traum haben schon ganz andere versucht, das Thema ist durch.

    Aber mal noch als konstruktiver Vorschlag meine Beobachtung: Wenn die Kameras unter den Außenspiegeln verschmutzt sind kommt es zu ungenauen Messungen der Abstände zu Seitenlinien. Vielleicht hilft es dir also in deinem Fall etwas, vor der Fahrt mit einem "sauberen, fusselfreiem" Tuch die Optik zu reinigen.

    Kameras habe ich Gestern daraufhin mal geputzt. Wenn er die in den Spiegeln tatsächlich mitbenutzt, dann kann das schon sein,.


    Klar muss der Fahrer jederzeit Herr über das Fahrzeug sein. Aber finde viele Situationen, wie du sie sicher auch schon hattest, bisschen extrem.

    Darum kam mir der Gedanke mit dem KBA.


    Ich habe "gehört", dass GWM bereits ein Update dafür hat, aber das nicht so einfach geht, da die Software hier nicht geändert werden darf.

    Der Teil sei Zulassungsrelevant, Homologie. Dafür muss das KBA Zustimmen usw.

    fehlender Heckscheibenwischer? Im Ernst? *lol* Sieht man doch schon bevor man das Auto kauft oder least?
    Genau so wie die Beschwerden über den kleine Kofferraum ....

    Du frägst hier, wer hat einen Ora gekauft und wie zufrieden man ist?

    Du selbst hast aber keinen Ora gekauft sondern geleast???

    Wenn ich einen geleast hätte, wäre mir das ziemlich egal und ich wäre auch nicht hier!

    Da der dann nach 1-2 Jahre eh wieder weg wäre .....

    Ich kann definitiv sagen, bei meinem ist das irgendwie Tagesabhängig.

    Manchmal denke ich, was ist nun defekt weil kein einziger Eingriff ins Lenkrad kommt.

    Am nächsten Tag dann fast nonstop. Vor allem, er lenk gegen ist wieder in SEINER Spur, der Randstreifen blinkt weiterhin und dann fängt das gehupe an.


    Genauso der Smart Tempomat, Heute war der grauenhaft. Wie besoffen hin und her getaumelt und sogar längere Zeit die Mittellinie überfahren damit die sogar rot blinke.


    Ich kauf mir glaub demnächst eine Bodycam, um das alles mal beweisen zu können.

    Und dann würde mich interessieren was das KBA dazu sagt?

    Das Problem der meisten hier ist, Probefahrt auch auf der Bundesstraße oder Autobahn gemacht? Also ich nicht.

    Um so breiter die Spur wird, desto mehr "pendelt" er hin und her. Auf der Landstraße fährt meine ohne Probleme.
    Bundesstraße pendelt er ein wenig, aber mit dem erwähnten Zug auf dem Lenkrad geht es.
    Autobahn die noch bissle breiter ist wird es wieder schlimmer.

    Zum Thema Rekuperierung, mein Fahrweg enthält einen starke Steigung (wohne aufm Berg, ca, 350 Höhenmeter Unterschied zur Arbeit)
    Auf meinem Gesamten Arbeitsweg (72km insgesamt) gewinne ich somit ca. 2% evtl. bis 3% meines Akkustand wieder (den Berg runter sind es schon ca. 1-1,5%)

    Mein Outlander davor hat das sogar angezeigt und das waren auch immer so ca. 1 bis 1,5kWh, aber der hat nicht so stark rekuperiert.


    Würde dann behaupten, dass wenn man nur auf der Ebene unterwegs ist .... forget it ...
    Und das was ich den Berg runter reinfahre, fahre ich nach oben vierfach wieder raus ....