Hab bisher auch nichts zu bemängeln, aber auch nur 1x gewaschen bis jetzt.
Heute auch meine neue Tankklappe erhalten, muss ich mir in sauber und mit Sonne nochmal anschauen.
Könnte sein dass die etwas heller ist, oder einfach sauber
Hab bisher auch nichts zu bemängeln, aber auch nur 1x gewaschen bis jetzt.
Heute auch meine neue Tankklappe erhalten, muss ich mir in sauber und mit Sonne nochmal anschauen.
Könnte sein dass die etwas heller ist, oder einfach sauber
also bei mir geht dann diese Leuchte in Gelb an
pasted-from-clipboard.png
Ich kann mich (der Ora) dann zwischen der Mittelline und Randlinie bewegen, ohne dass er Meckert oder Lenk.
Komm ich dann "auf die Linie", greift der Notlenkassi und schupst mich wieder in die Mitte .
Ist die Lampe aus, SpurAssi aktiv, muss ist fast mittig in der Fahrbahn fahren und sobald ich gefühlt 5cm davon abweiche, meckert er und bei weiteren 10cm lenkt er wieder zur Mitte.
ja, das teste ich mal, nur wenn das Handy entsperrt ist Android Auto verwenden
Alles anzeigenDanke für den Hinweis!
Im [Andriod-] Handy:
Einstellungen > Apps verwalten > Android Auto > Weitere Einstellungen in der App > Android Auto automatisch starten:
[Immer | Wenn bei der letzten Fahrt verwendet | Standard (vom Auto festgelegt)]
Ich probiere jetzt die mittlere Option, damit es nicht immer automatisch startet.
Die Einstellung kannst auch im Menu vom Ora festlegen, aber mit der Einstellung startet es trotzdem immer bei mir .... wurde ja das letzte mal verwendet, auch wenn man sofort auf den Ora Schirm wieder geschalte hat??
Alles anzeigenDa liegst du falsch. Der "Emergency Lane Assistant" hieß vor dem Update Notlenkassistent, dieser lässt sich nach dem Update über einen Shortcut deaktivieren, ist nach einem Neustart des Fahrzeugs wieder aktiviert.
Der Spurhalteassistent heißt " Fahr-Spur-Assistent" (vor dem Update Spurhalteassistent, bin mir nicht sicher?), dieser lässt sich nur über das Fahrzeugmenü ausschalten und bleibt dann auch aus.
Darum ging es mir in meinem Beitrag nicht. Ich finde, das Ora das Update sehr halbherzig und unmotiviert umgesetzt hat.
dann schau mal was passiert wenn du den "Assistent" über den Shortcut ausschaltest .... bei mir ist dann nur noch die Notlenkfunktion aktiv
Einer eine Idee wie man Android Auto abschalten kann und nur bei Bedarf aktivieren?
Mich nervt das total, dass es bei jedem Start wenn das Smartphone dabei ist startet.
"der "Notlenkassistent" heisst jetzt "Emergency Lane Keeping"....???"
Das sind zwei Paar Stiefel.
Es gibt den Notlenkassistent und den Spurhalteassistent (der nervt aber lässt sich per Shortcut abschalten)
Denke da gibt es viele versteckte Menüs.
Meiner meckert ja z.B. auch erst bei 6km zu schnell, da ich es vor dem Update so eingestellt hatte und er es durch das Konto wieder aktiviert hat.
Obwohl man es nicht mehr einstellen kann.
Für mich bleibt die App "Steuerung" immer noch als nicht vorhanden. Ich habe keine Lust fünfmal und mehr Versuche a 2 min. zu warten bis und ob was passiert.
Ausser die Meldung das alle Türen usw. zu sein müssen. Bie mir tut das nur kurz nach dem Abstellen. Nach ner Weile kann ich machen was ich will, da geht nix.
Und ja, der Ora steht im Wlan und LTE/5G Bereich. Liegt sicher an meiner Option, dass die Lenkradheizung beim Start immer an ist
Wenn man Reku auf maximum stellt, dann gibts doch kaum einen Unterschied. Er bleibt ohne One-Pedal halt nicht stehen. Aber das wars auch schon.
Wenn der Akku etwas unter 80 % ist, kann er bis zu 50 kW rekuperieren und das wars dann halt.
genau, stelle da auch keinen Unterschied fest, bis auf dass er bei langsamer Fahrt zum Stillstand bremst und die Parkbremse zieht
einmal getestet und für gut befunden dass diese Funktion immer aus bleibt