Beiträge von MagicBugsBunny

Naja, du kannst das Auto per App Vorklimatisieren, verschließen, öffnen, etc. Funktioniert ja grundsätzlich erstmal alles. Einzige Manko ist halt, dass die Katze dafür wach sein muss. Aber auch das Aufwecken passiert ja per App. Daher glaube ich nicht, dass sich da jemand darauf einlassen wird den Kaufvertrag aufzuheben.

Ich kann mit der App gar nichts steuern! Es kommt immer Fehler.

Und dass ich es 10x versuchen muss, oder 5-10min warten muss, steht nirgends in der BAL oder sonst wo.

Die Funktion funktioniert nicht, fertig.

Und es kommt ja noch mehr hinzu was nicht richtig funktioniert.

Das Verhalten kann ich bestätigen, wenn es eine "kleinere" Landstraße ist. Vor allem ohne Mittelstreifen und mit neuen Randstreifen.
    Das erkennt meiner auch immer als eine Fahrspur und lenkt in die Mitte.

(ach, und steht bei mir auch fast ganz oben auf der Mängelliste, soll durch ein OTA irgendwann behoben werden, so mein Händler)

ABER, das Lenkrad ist mit beiden Händen festzuhalten (glaub auch so in der StVo??)

Wenn meiner zurück in die Spur lenkt, reicht eine kleine Gegenlenkung und er hört sofort auf.

Im Sommer okay, aber im Winter finde ich die Vorklimatisierung schon extrem praktisch. Kein Kratzen mehr, besser geht's nicht.,

das ist für mich ein Grund, meinen Kaufvertrag aufheben zu lassen

falls die Fernsteuerung bis zum Winter nicht 100%ig funktioniert

(siehe VW, Skoda und Volvo, da werden Autokäufe rückabgewickelt, aus solchen Gründen)

Hab mit einem Kollegen der einen Smart #1 vor fast einem Jahr gekauft hat.
    Der hat fast die selben Software Probleme wie wir ....

Meine App funktioniert noch wie immer. Zeigt alles an.

Hat sich auch etwas geändert, auf dem Hauptbildschirm zeigt sie nun zur Reichweite auch den Ladestand in % an.

Und die Fehlermeldungen wenn man was steuern will haben sich geändert.

Ich hab mit meinem 400er GT auch immer annähernd die selbe Reichweite bei gleichem Ladestand.

Auch lade ich immer ungefähr die selbe Menge nach pro gefahrenen Kilometer.

Ich hab eine Pendelstrecke von 72km mit steilem Berg ab und dann wieder rauf, das macht sich deutlich bemerkbar, die Berg auf fahrt.

Bisschen über die Hälfte sind Bundestraße mit max. 100km/h.

Egal welchen Modus ich fahre, ändert das nichts am Verbrauch. Einzig die Höchstgeschwindigkeit ändert den Verbrauch.

Auch Klima macht sich überhaupt am Verbrauch nicht bemerkbar, einzig nur wenn es kalt ist und er heizen muss.

Liege bei einem mittel von ~ 15kWh pro 100km gemessen über ca. 6000km