Spannend sind auch die fast 10 Grad Temperaturunterschied bei den Reifen. 😳
Überhaupt nicht Nord / Süd Ausrichtung
Spannend sind auch die fast 10 Grad Temperaturunterschied bei den Reifen. 😳
Überhaupt nicht Nord / Süd Ausrichtung
Screenshot_20240904-172939.pngOh, die Anzeige muss in der App neu sein, oder ich war blind.
Aber cool ich lade nur AC von 1,2 bis 7,4kw (nur PV Überschuss) bis 80 oder 90%
Naja, du kannst das Auto per App Vorklimatisieren, verschließen, öffnen, etc. Funktioniert ja grundsätzlich erstmal alles. Einzige Manko ist halt, dass die Katze dafür wach sein muss. Aber auch das Aufwecken passiert ja per App. Daher glaube ich nicht, dass sich da jemand darauf einlassen wird den Kaufvertrag aufzuheben.
Ich kann mit der App gar nichts steuern! Es kommt immer Fehler.
Und dass ich es 10x versuchen muss, oder 5-10min warten muss, steht nirgends in der BAL oder sonst wo.
Die Funktion funktioniert nicht, fertig.
Und es kommt ja noch mehr hinzu was nicht richtig funktioniert.
wie soll OTA auch funktionieren wenn die Karre immer schläft
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich weiß, dass dieses Thema in gewisser Weise bekannt ist und auch schon teilweise im Forum diskutiert wurde.
Ich möchte hiermit nochmal ein Thema aufmachen, bei welchem ihr vielleicht kurz von euren Erfahrungen berichten könnt.
Wir haben aktuell einen Disput mit unserem Leasinggeber, da er den Notlenkassistenten nicht als Mangel anerkennen möchte.
Ora Deutschland war beim ersten Nachfragen das Problem bekannt und es soll wohl bei Ora China im Gespräch sein für ein zukünftiges SW-Update.
Beim 2. Nachfragen war es seitens Ora-Deutschland Chef plötzlich doch kein Problem und es sei so gewollt.
Aber was ist passiert?
Bereits vor dem Update griff der Notlenkassistent sehr häufig ein und führte uns teilweise nicht nur zurück in die Spur, sondern auch aus der Spur. Dadurch ließen wir das Update aufspielen. Nach dem Update unseres Leasing-Oras wurde das Eingreifen des Notlenkassistenten immer stärker. Das ging jetzt so weit, dass das Auto uns bei 70km/h auf der Landstraße auf die Gegenspur gelenkt hat. In dem Moment kam natürlich ein Auto entgegen und ich konnte gerade noch entgegenlenken um einen Frontalunfall zu vermeiden. Die Spiegel der Autos sind vielleicht gerade noch 5cm aneinander vorbei gekommen. Wenn meine Freundin gefahren wäre, hätte sie es vermutlich nicht mehr geschafft das Lenkrad rumzureißen, da der Assistent so stark das Lenkrad in die andere Richtung gerissen hat.
Für uns ist das Auto mehr als Lebensgefährlich!
Natürlich kann man den Notlenkassistenten ausschalten, aber wenn man es mal vergessen sollte kann man jederzeit wieder in Lebensgefahr schweben.
Unserer Meinung nach muss hier schleunigst nachgebessert werden.
Jedoch kann sowas nur geschehen, wenn genug Personen solche Vorfälle melden.
Habt ihr ähnliche brenzliche Situationen erlebt?
Habt ihr das auch schon als Mangel angemerkt und vielleicht mehr Erfolg gehabt?
Vielleicht können wir eine größere Anzahl solcher Vorfälle sammeln und etwas bewirken.
Schonmal vielen Dank!
Das Verhalten kann ich bestätigen, wenn es eine "kleinere" Landstraße ist. Vor allem ohne Mittelstreifen und mit neuen Randstreifen.
Das erkennt meiner auch immer als eine Fahrspur und lenkt in die Mitte.
(ach, und steht bei mir auch fast ganz oben auf der Mängelliste, soll durch ein OTA irgendwann behoben werden, so mein Händler)
ABER, das Lenkrad ist mit beiden Händen festzuhalten (glaub auch so in der StVo??)
Wenn meiner zurück in die Spur lenkt, reicht eine kleine Gegenlenkung und er hört sofort auf.
Im Sommer okay, aber im Winter finde ich die Vorklimatisierung schon extrem praktisch. Kein Kratzen mehr, besser geht's nicht.,
das ist für mich ein Grund, meinen Kaufvertrag aufheben zu lassen
falls die Fernsteuerung bis zum Winter nicht 100%ig funktioniert
(siehe VW, Skoda und Volvo, da werden Autokäufe rückabgewickelt, aus solchen Gründen)
Hab mit einem Kollegen der einen Smart #1 vor fast einem Jahr gekauft hat.
Der hat fast die selben Software Probleme wie wir ....
Bei mir funktioniert DAB und Navi ohne Probleme.
keine Ahnung *lol*
Meine App funktioniert noch wie immer. Zeigt alles an.
Hat sich auch etwas geändert, auf dem Hauptbildschirm zeigt sie nun zur Reichweite auch den Ladestand in % an.
Und die Fehlermeldungen wenn man was steuern will haben sich geändert.
Ich hab mit meinem 400er GT auch immer annähernd die selbe Reichweite bei gleichem Ladestand.
Auch lade ich immer ungefähr die selbe Menge nach pro gefahrenen Kilometer.
Ich hab eine Pendelstrecke von 72km mit steilem Berg ab und dann wieder rauf, das macht sich deutlich bemerkbar, die Berg auf fahrt.
Bisschen über die Hälfte sind Bundestraße mit max. 100km/h.
Egal welchen Modus ich fahre, ändert das nichts am Verbrauch. Einzig die Höchstgeschwindigkeit ändert den Verbrauch.
Auch Klima macht sich überhaupt am Verbrauch nicht bemerkbar, einzig nur wenn es kalt ist und er heizen muss.
Liege bei einem mittel von ~ 15kWh pro 100km gemessen über ca. 6000km