alle an der Tanke auffüllen und resetten?
Beiträge von MagicBugsBunny
-
-
Ich habe gerade Dir ja das update versprochen - hier ist ist. Erstmal: die Firma, bei der ich bin, ist ein renommierter Familienbetrieb, und wenn Du ein Problem hast, gibt es an die 20 Versicherungen, die einen zu Fa. Kiebler in Immenstadt schicken - ich bin jetzt mit dem 3. Auto auf Betreiben der 3. Versicherung da (nicht umsonst hatte ich in der Kaserne den Spitznamen "Demolition Daggi" )
Das ist ein 1956 gegründeter Meisterbetrieb, in dem sich jetzt schon die 4. Generation warmläuft. Stärke: Lackierungen.
Ich habe mich heute nochmal mit deren Lackmeister unterhalten, also: das Problem ist nicht die Mischformel, die haben sie sich von einem ORA-Händler auf dem kleinen Dienstweg besorgt. Es gibt sieben Farbsysteme, und wenn man beim Mischen das System nicht trifft, kommt die Farbe nicht raus. Das Problem ist allerdings kein Alleinstellungsmerkmal von ORA, kommt aber bei "gängigen" Autos, allerdings seltener vor. ER selber hat übrigens auch schon mit einem ORA geliebäugelt, aber die Serviceabdeckung ist ihm - noch - zu dürftig. Ach ja, Lackstift: mit sowas arbeiten sie nicht, so, wie ich das verstanden habe, müssen sie für ihre Arbeit eine Garantie abgeben, und das funzt mit dem Material des Lackstifts nicht (ich hatte vorgeschlagen, dem die Farbe abzuzapfen), aus welchem Grund auch immer...
Wusstet Ihr übrigens, dass Lackarbeiten immer so ausgeführt werden müssen, dass sie hinterher mittels elektronischer Dickemessung noch auffindbar sind? Wie ich meinen letzten Wagen zurückgebracht habe, ist der Gutachter nämlich mit einem Gerät das ganze Auto abgefahren. Mithin ist das für geleaste Autos zumindest keine Option.Eine Reparatur am Auto muss immer Nachweisbar sein, sonst "verkaufst" du einen Unfallwagen.
Glaub auch kaum, dass bei Lackarbeiten, keiner es schafft an die org. dicke ran zu kommen.
Der müsste zicht mal lackieren, schleifen, messen usw. -
Hat jemand die Zeitvorwahl der Klima in der neuen App gefunden?
-
Wäre ja auch totaler schrott wenn die in der Waschstraße aufgehen soll.
Sowas traue ich selbst dem Ora nicht zu. -
Hallo, ich frage mich ob die Sitzbelüftung für den ganzen Sitz, also Sitzfläche und Rückenlehne, wirkt oder nur auf die Sitzfläche.
Eigentlich bei den Temperaturen eine feine Sache aber ich habe den Eindruck dass am Rücken nichts ankommt.
ach, finde dein Profilbild cool ... kannst das mal komplett rein stellen? Das was ich sehe, gefällt mit
-
Jou, bin auch der Meinung dass es nur auf der Sitzfläche raus kommt.
Meine aber, wenn ich am Beifahrersitz aus Stufe 3 Stelle, könnte man meinen es kommt an der Lehne auch ein kleiner Hauch an Luft raus.
Aber, niemand hat bisher in den Sitzen geschwitzt, mit oder ohne Lüftung.
-
hahaha ... das mit der Lenkradheizung habe ich zum Glück nicht mehr (auf Holz klopf)
-
Ich nicht.
P Drücken oder Teils einfach Tür auf.
hab das Heute beobachtet, selbst ohne abschalten, geht er nach 45min schlafen
-
Bist du vielleicht oft irgendwo wo das Netz schlecht ist?
nein, Zuhause ist er immer im Wlan, naja, solange er wach ist
Und am Samstag hatte er auch 4G.Heute wieder bei der Arbeit getestet, beim 6. Versuch die Klima einzuschalten hat es geklappt, was für ein Mist!
-
Ich mach meinen immer mit der Power Taste aus?