Beiträge von Die_Katze

    Kommt drauf an, wie man rechnet. Kurze Suche bei mobile.de zeigt, es gibt z.B. 12.000€ Rabatt auf einen 300 Pro mit Wärmepumpe. Liste ist 41.890€ + Überführung. Bei mobile.de gibt es den mit Tageszulassung 08/23 für 29.890€ Hauspreis/Endpreis (inkl. Überführung). Das sind dann mindestens 28,5% Rabatt.


    Kann Dir nur zustimmen.👍

    Ich hatte auch mal kurz Mr.Google bemüht und auch ähnlich Angebote auf die Schnelle gefunden - also so weit weg von den besagten 25% sind wir da wirklich nicht.

    Und ich möchte wetten, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist und es da bestimmt Autohäuser gibt wo tatsächlich die 25% (exkl. BAFA) gibt.


    Die HUK-Autowelt (und andere Großimporteure) bekommen da bestimmt noch ganz andere Rabatte, ansonsten könnten die momentan nicht dermaßen günstige Angebote raushauen (gestern (und auch jetzt immer noch) gabs den GT für 309€/Monat mit Versicherung und 12.000km/Jahr bei der HUK). Wenn man vergleicht, welche Angebot die HUK sonst in diesen Preissegment macht sind die Leistenpreis deutlich niedriger als beim FunkyCat (beim Opel Corsa Elegance - den man für 349€/Monat bekommt) liegt der Listenpreis bei 19.480 € bis 28.290 €. Nicht bei knapp 50.000 € wie beim FunkyCatGT. Also kann man sich ausrechnen zu welchen Preis die HUK den FunkyCatGT bekommt - ansonsten rechnet sich das für die nicht.

    Keine Ahnung welche Konditionen die Autohäuser da bekommen, aber 20-25% sollten kein Problem sein, oder?

    [Realität: ab 38.990,- € mit der kleinen Batterie, mit der großen: ab 44.490,- €].

    Echt?Realität? Liste!

    Ich hatte ja hier im Forum (an anderen Stelle) schon mal nachgefragt, was die "Käufer" wirklich für die Katze übern Thesen schieben mussten.

    Und eine Reaktion darauf war, dass es deutlich weniger als der UVP war/ist.

    In einem anderen Forum hatte ein User davon erzählt von "seinen Autohaus" einen Hauspreis von mindestens 25% Rabatt bekommen zu können. Dann sieht die Sache doch schon etwas anders aus.

    Ich denke nicht das Du momentan den ID.3 oder den neuen ElektoMini mit 25% unter Liste irgendwo bekommst.


    Absolut unverständlich ist mir aber warum GWM/Ora überhaupt mit solchen Mond-UVPs an den Start geht. Das schreckt doch schon Leute ab, bevor ein etwaiger Händler ein Hauspreis nennen darf. 😵‍💫

    Das ist ungefähr so, als wenn Xiaomi oder Huawai vor x-Jahrer zum Markteinstieg IPhone-Preise verlangt hätten.

    Wer hätte die China-Phones denn damals gekauft?


    Und noch ein Wort zu Ladeleistung:

    Das hat viel mit der verbauten Hardware zu tun und wenn Ora nicht von Anfang an die Hardware sehr großzügig ausgelegt hat, glaube ich nicht daran, dass sich da mit einen Software Update noch viel drehen lässt.

    Denn was man zu hört, ist die Ladeleistungkurve bei Ora schon ziemlich "maximal" , also möglichst lange am oberen Anschlag.

    Falls da doch noch was geht, würde ich's aber trotzdem gerne mitnehmen 😉

    Nur drauf bauen würde ich nicht ..

    Meine Katze ist mir auch über die HUK zugelaufen. Na ja, noch läuft sie eher zu😉


    Allerdings nicht mit Abholung in Neuss sondern Lieferung.

    Gestern kam ein Anruf von Car24, die im Auftrag der HUK die Überführungen übernehmen.


    In der vorletzten Septemberwoche soll es soweit sein (genau an den Tag, der schon bei der Auftragserteilung bestätigt wurde), wenn das klappt, Respekt😁

    Bin gespannt...


    Auch spannend ist, ob das Fahrzeug "auf eigener Achse" oder "Fremdachse" wie es bei Car24 heißt, überführt wird.

    Hat jemand dazu schon bei der HUK nachgefragt?

    Danke fürs Update... schade, hätte Sinn gemacht ein Typ2-Kabel beizulegen... und wäre ein echt feiner Zug der HUK gewesen...

    Ich bin zwar nicht Ina, aber die Auslieferungen/Abholungen der ersten Ora Funky Cats von der HUK AutoWelt starten erst in ca. 2 bis 2,5 Wochen. Nächste Nacht kommt die "Treasure" in Bremerhaven an, worauf sich womöglich zahlreiche Fahrzeuge für die HUK befinden.

    Hi kks001,

    Du mags recht haben, dass der aller größe Teil der HUK Oras noch unterwegs ist oder eben "fast da" - wenn sie tatsächlich auf der "Treasure" sind (auch in anderen Foren wurden immer wieder Schiffsnamen genannt wie "Morning Lisa" / "Grand Pavo" / "Morning Pilot" / etc. - kks001 Rein interessehalber: Wie kommt man eigentlich darauf, dass die FunkyCats auf einen dieser Schiffe sind - bzw. sein können? Nur weil diese aus China nach Bremerhafen derzeit fahren?)

    Allerdings gabs vor ca. zwei Wochen in der HUK-Autowelt auch ein paar Oras (waren glaub ich ausschließlich "300 pro"-Modelle) deren Verfügbarkeit auf "sofort" stand. Deshalb ist wohl nicht auszuschließen, dass die HUK schon ein paar Katzen unters Volk gebracht hat.

    Das Schukokabel war bei mir dabei. Das Typ2 Kabel habe ich zugekauft. Lg

    Hallo Ina,

    Hast Du Deine FunkyCat von der HUK-Autowelt (sprich über ein AutoAbo von der HUK)? Dann wäre das komisch, wenn kein Typ2-Kabel dabei wäre (bzw wiederspricht den Aussagen der HUK Hotliner).

    Ansonsten ist es "normal", dass keins dabei ist.

    VG

    Hallo,

    ich habe letztens bei Huk die Katze in der 400 Pro+ Version in weiß bestellt und habe dann hier gelesen, dass bei Ora kein Typ 2 Kabel sondern "nur" ein Kabel für die Haussteckdose dabei sei. Daher habe ich direkt bei Huk gefragt, die mir dann aber widersprüchlicherweise gesagt haben, dass ausschließlich ein Typ 2 Kabel mitgeliefert werden würde (zumindest beim Autoabo).

    Hallo d4sth0,

    Ich hatte auch irgendwo anders schon die Aussage gelesen, dass die HUK-Autowelt ein Typ2-Ladekabel mit in die FunkyCat legt. (ein CCS-Kabel macht ja auch keinen Sinn ;)

    Ich hoffe aber, dass trotzdem der Ladeziegel mit dabei ist.

    In ein paar Wochen werden wirs wissen ....

    Danke d4sth0 fürs nachfragen.

    Mir kam gestern der gleiche Gedanke 😉("Mal direkt bei der HUK nachfragen").

    Mein HUK-Autowelt-Service-Mann meinte auch erstmal, dass alle Updates doch über OTA kommen sollen und somit kein Werkstattbesuch nötig wäre. Wenn ich hier im Forum nachlese, sind OTA Updates aber wohl (noch) nicht die Regel, oder?

    Auch wusste er nix dazu, ob die ORAs, die die HUK Ende September übergibt schon das AndriodAuto/Carplay Update haben werden.


    Also eine klassische Hotliner Antwort halt.

    Liebe Experten,

    mich würde interessieren ob es Erfahrungen in Bezug auf Servicewerkstattbesuche gibt von Ora- Fahrern, die den FunkyCat nicht gekauft, sondern über ein (zentrales) Unternehmen least bzw. ein AutoAbo abgeschlossen haben (z.B. über die HUK-Autowelt).

    Wie kommt am dann z.B. an Softwareupdates? Haben die Unternehmen da Vertäge mit Händlern "vor Ort"?

    Und wie werden dort solche Leute behandelt (schließlich hat der Händler ja kein Geschäft bislang mit denen gemacht)?

    Danke.