Beiträge von Die_Katze

    Meine Katze ist mir auch über die HUK zugelaufen. Na ja, noch läuft sie eher zu😉


    Allerdings nicht mit Abholung in Neuss sondern Lieferung.

    Gestern kam ein Anruf von Car24, die im Auftrag der HUK die Überführungen übernehmen.


    In der vorletzten Septemberwoche soll es soweit sein (genau an den Tag, der schon bei der Auftragserteilung bestätigt wurde), wenn das klappt, Respekt😁

    Bin gespannt...


    Auch spannend ist, ob das Fahrzeug "auf eigener Achse" oder "Fremdachse" wie es bei Car24 heißt, überführt wird.

    Hat jemand dazu schon bei der HUK nachgefragt?

    Danke fürs Update... schade, hätte Sinn gemacht ein Typ2-Kabel beizulegen... und wäre ein echt feiner Zug der HUK gewesen...

    Ich bin zwar nicht Ina, aber die Auslieferungen/Abholungen der ersten Ora Funky Cats von der HUK AutoWelt starten erst in ca. 2 bis 2,5 Wochen. Nächste Nacht kommt die "Treasure" in Bremerhaven an, worauf sich womöglich zahlreiche Fahrzeuge für die HUK befinden.

    Hi kks001,

    Du mags recht haben, dass der aller größe Teil der HUK Oras noch unterwegs ist oder eben "fast da" - wenn sie tatsächlich auf der "Treasure" sind (auch in anderen Foren wurden immer wieder Schiffsnamen genannt wie "Morning Lisa" / "Grand Pavo" / "Morning Pilot" / etc. - kks001 Rein interessehalber: Wie kommt man eigentlich darauf, dass die FunkyCats auf einen dieser Schiffe sind - bzw. sein können? Nur weil diese aus China nach Bremerhafen derzeit fahren?)

    Allerdings gabs vor ca. zwei Wochen in der HUK-Autowelt auch ein paar Oras (waren glaub ich ausschließlich "300 pro"-Modelle) deren Verfügbarkeit auf "sofort" stand. Deshalb ist wohl nicht auszuschließen, dass die HUK schon ein paar Katzen unters Volk gebracht hat.

    Das Schukokabel war bei mir dabei. Das Typ2 Kabel habe ich zugekauft. Lg

    Hallo Ina,

    Hast Du Deine FunkyCat von der HUK-Autowelt (sprich über ein AutoAbo von der HUK)? Dann wäre das komisch, wenn kein Typ2-Kabel dabei wäre (bzw wiederspricht den Aussagen der HUK Hotliner).

    Ansonsten ist es "normal", dass keins dabei ist.

    VG

    Hallo,

    ich habe letztens bei Huk die Katze in der 400 Pro+ Version in weiß bestellt und habe dann hier gelesen, dass bei Ora kein Typ 2 Kabel sondern "nur" ein Kabel für die Haussteckdose dabei sei. Daher habe ich direkt bei Huk gefragt, die mir dann aber widersprüchlicherweise gesagt haben, dass ausschließlich ein Typ 2 Kabel mitgeliefert werden würde (zumindest beim Autoabo).

    Hallo d4sth0,

    Ich hatte auch irgendwo anders schon die Aussage gelesen, dass die HUK-Autowelt ein Typ2-Ladekabel mit in die FunkyCat legt. (ein CCS-Kabel macht ja auch keinen Sinn ;)

    Ich hoffe aber, dass trotzdem der Ladeziegel mit dabei ist.

    In ein paar Wochen werden wirs wissen ....

    Danke d4sth0 fürs nachfragen.

    Mir kam gestern der gleiche Gedanke 😉("Mal direkt bei der HUK nachfragen").

    Mein HUK-Autowelt-Service-Mann meinte auch erstmal, dass alle Updates doch über OTA kommen sollen und somit kein Werkstattbesuch nötig wäre. Wenn ich hier im Forum nachlese, sind OTA Updates aber wohl (noch) nicht die Regel, oder?

    Auch wusste er nix dazu, ob die ORAs, die die HUK Ende September übergibt schon das AndriodAuto/Carplay Update haben werden.


    Also eine klassische Hotliner Antwort halt.

    Liebe Experten,

    mich würde interessieren ob es Erfahrungen in Bezug auf Servicewerkstattbesuche gibt von Ora- Fahrern, die den FunkyCat nicht gekauft, sondern über ein (zentrales) Unternehmen least bzw. ein AutoAbo abgeschlossen haben (z.B. über die HUK-Autowelt).

    Wie kommt am dann z.B. an Softwareupdates? Haben die Unternehmen da Vertäge mit Händlern "vor Ort"?

    Und wie werden dort solche Leute behandelt (schließlich hat der Händler ja kein Geschäft bislang mit denen gemacht)?

    Danke.

    Mit 5.000km gabs den für 82€. Aber der 400Pro+ für 289€ ist m.M.n. noch besser, da die doch relativ teure Versicherung usw. mit drinnen ist.


    Die Autos stauen sich m.M.n. bei den Händlern und den Häfen an. Und das liegt sicherlich nicht an LKW-Fahrern oder Krieg, andere Marken liefern in Tausender-Stückzahlen aus. Allein beim Händler um die Ecke standen 11 Stück, brandneu verpackt. Auf die Nachfrage, ob die verkauft seine: “Nene, das kommt ja jetzt erst alles in Schwung”. Ja ne, bei der Mehrzahl der Hersteller wartet man monatelang auf sein Fahrzeug und hier steht es beim Händler rum und keiner will? Der Preis ist einfach vollkommen uninteressant, auch die “normalen” Händler-Leasingangebote. Kein normaler Mensch holt sich so einen Wagen für fast 50k Liste wenn es Teslas sofort verfügbar für etwas über 35k gibt oder Hyundais Kona EVs für 150€ p.M.

    ...das war auch mein Gedanke...48.000 Euro für nenn 400 pro +.... welchen es im HUK-AutoAbo mit Versicherung/etc. (mit 12.000km/Jahr) für 289€/Monat gibt... Die AutoAboMontatsrate steht in überhaupt keinen Verhältnis zum (angeblichen) Listenpreis. Für andere e-Autos, die tatsächliche um 50.000 € UVP kosten, gibt's ein AutoAbo für (wenn überhaupt) nicht unter der doppelten bis dreifachen Rate des ORA Funky Cat.

    Irgendwas ist da faul, oder?

    Ich hoffe, die Ora Käufer hier im Forum haben alle von ihrer Händler einen ordentlichen "early bird Rabatt" bekommen, oder zahlt man dort tatsächlich den Listenpreis.

    Nicht falsch verstehen... Ich will niemanden auf den Schlips treten... Ich finde nur, die Preisgestaltung für Käufer sehr eigenartig im Vergleich zu Leasing/AutoAbo- Angeboten.