Beiträge von Die_Katze

    Höchst interessant.... Wie hast Du das gemacht? 🤔😉

    War wahrscheinlich der "Wintereinbruch" ☃️letzte Woche, da haben viele ihre Reifenwechseltermin storniert...und plötzlich hatte man Zeit fürs Update bei Fremdkatzen...


    Ich hab per "Kontaktformular" dort angefragt und eine ellenlange (zwar freundliche) Antwort bekommen, das da nix geht bis Ende Q2. (Ich hab das quasi "schwarz auf weiß" von denen).

    Man hatte mir auch angeboten mich zu kontaktieren, wenn dann ein Termin frei wäre... Da kam bislang auch nix.


    Aber eigentlich egal, ich hab schon ein anderes Autohaus gefunden, die das jetzt sehr zeitnah bei mir machen.

    Inzwischen lohnen sich die ganz normalen Leasingabkommen. Ob Abo oder Leasing. Ein Leasingfaktor inkl. Bereitstellungskosten: 0,46. Das ist unglaublich.


    Gerade einmal 139,92 Euro kostet die ehemalige Ora Funky Cat aktuell für Privatkunden im Leasing. So günstig war der GWM Ora 03, wie er nun lieblos genannt wird, noch nie im Leasing. Obendrein ist er sofort verfügbar – gibt's am Deal überhaupt noch etwas zu meckern?


    https://efahrer.chip.de/news/c…y-cat-so-guenstig_1011511

    Naja, auch schon Mitte letztes Jahres gab's die Cat schon für ab 149Euro im Leasing.

    guck's Du z.B. hier:

    https://www.electrive.net/2023/07/25/ora-startet-privatkunden-leasingaktion-fuer-funky-cat/

    Vielleicht waren sogar noch günstigere Angebote am Start...?


    Also so "unglaublich" finde ich da die neue Rate nicht, wenn man bedenkt, wie "unglaublich" viel Nachlass zur Zeit auf die Neuwagenpreise durch GMW selbst und noch getoppt durch einige Händler (siehe z.B. Angebote bei mobile.de) gegeben wird.


    Da die Leasing-und Auto-Abo-Raten eigentlich schon immer einen "verrückten" LF widerspiegelten, behaupte ich ja schon seit langem, dass ORAs UVPs ein nicht ersntgemeiter Versuchsballon von GWM waren und die Großabnehmer die Funky Cat von Anfang an mit 30-40% Abschlag erhalten haben müssen, sonst würde sich das für die nicht rechnen.

    Mal schauen wie die Entwicklung weiter geht...😉

    Aus meiner beruflichen Vergangenheit ist mir bekannt, es ist den "Vermietern, Leasinggebern" schon vor Vertragsabschluss mit dem Kunden bekannt, wer welches Fahrzeug zu welchem Wert zurücknimmt. (abzgl schäden und weniger restwert durch mehrgefahrene KM).

    Echt? Klingt sehr interessant.

    Wer sind denn diese Abnehmer? Bzw. Wer waren denn diese Abnehmer (in Deiner Vergangenheit )?

    Der Importeur? Händler? Autoschieber? Verschrottungsunternehmen?🫣


    Wäre echt spannend zu erfahren, wie das funktioniert.

    Wo bringt man denn die Masse an Oras unter, die allein letzten August noch schnell "gewerblichen" zugelassen wurden (um die E-Prämie von Staat einzustreichen)? Das müssten ja fast alles Leasing-bzw. AutoAbo-Fahrzeuge gewesen sein, die dann heuer im August/September/Oktober zurück gehen.

    Der Preis geht in die richtige Richtung 😁, aber da ist sicher noch mehr drin.😉


    Hatte ich ja schon vor einen halben Jahr gemutmaßt.


    Mir tunen nur die damaligen Käufer leid (also nicht die Leasing- und Auto-Abo-Großabnehmer, die sicher schon letztes Jahr noch bessere "Markteinführungspreise" bekommen haben), sondern die privaten Käufer, denen jetzt mit solchen Aktionen die Gebrauchtwagenpreise "kaputt gemacht" werden.

    Also ich kann ebenfalls bestätigen, dass nach den Update auf 1.9.6 die App unter Android crasht.

    Abhilfe schaffte (wie auch von zugpferdchen beschrieben) das manuelle Deinstallieren der App und den anschließenden erneuten Install.

    Dann klappt der Login wieder.


    Die neue Android-App-Version, scheint wohl beim "normalen Update" mit irgendwelchen "Überbleibsel" aus der alten Version nicht klar zu kommen.

    Da hilft zum Glück eine frische Neuinstallation 😊

    Geht bei mir auch wieder nicht.

    Wie letztes Mal:

    Bewerte die App im Store negativ.

    Schreib an die dort angegebene E-Mail-Adresse (am besten in Englisch) dass die App nicht (mehr) funktioniert.

    ... und drückt die Daumen, dass die China-App-Developer das bald merken und beheben.