Beiträge von Die_Katze

    Der ACC und auch der Smart Tempomat bremsen bei mir beide mit den Bremsen. 400 pro +

    Hört man auch sehr schön wenn man sich im Stop and Go befindet =)

    Kann ich ebenfalls genauso bestätigen.

    Heute am "Autobahnberg" getestet.

    Ohne Smart-oder UnsmartTempomat zwischen 15 und 20kW in die Batterie.

    Bei eingeschalteten Tempomat (Smart und auch mit "nur" ACC getestet) 0kW... maximal rutscht der Anzeige kurzfristig mal ein "-1kW" raus, aber das ist dann eher ein "Rundungsfehler".

    Geht das bei euch anderen wirklich mit den rekuperieren???

    In der App hab ich noch keine gefunden, im Auto steht es auch auf bar.

    Ist in den Systemeinstellungen irgendwo versteckt..

    Ich habe bisher leider auch nix gefunden um das umstellen zu können (auch bei mir stehts im Auto schon auf "bar" und in der App gibts anscheinend nix zum Einstellen) - aber vielleicht verrät uns der "alte Hase" MrGreenwood noch seinen Trick. Wäre echt nett.

    Ich hatte auch mal bei der örtlichen VR-Bank nachgefragt und es gab ein paar interessante Einzelheiten, die mir anfangs nicht aufgefallen waren.

    So zahlt die R+V Abo-Complete den Selbstbehalt nur, wenn der Schaden größer als der Selbstbehalt (bei der HUK-Autowelt 500Euro) ist.

    Also sprich, wenn ich einen Schaden von 490 Euro habe, bekomme ich von der R+V nix.

    Habe ich einen mit 510 Euro bekomme ich die 500 Euro von der R+V.

    Das ist also deutlich was anderes wie die "kein Selbstbehalt-Zusatzoptionen" bei manchen (Urlaubs-)Mietwagen-Tarifen - wo man auch im ersten Fall bei einen Schaden nix zusätzlich zahlen muss.


    Das mit den "Rabattschutz" ist in der Anlage auch nochmal erklärt - aber ganz ehrlich so 100%ig erschließt sich das mir noch immer nicht 😜

    Update: Jetzt sind die Daten wieder aktuell. Keine Ahnung was genau da genau zuvor geklemmt hat.

    Was ich zwischenzeitlich mal gemacht hatte, war im Fahrzeug in die Konto-Verwaltung zu gehen und dort auf "Konto wechseln" zu klicken - aber keinen Kontowechsel durchzuführen.

    Vielleicht hat das aber schon genügt um im Hintergrundsystem (GWM/Ora-Server) die richtigen Verbindungen wieder aktiv zu schalten.

    Jedenfalls waren Sekunden danach die Daten in der App wieder aktuell.


    Bin gespannt, ob es das war oder ob's bald wieder hängt.


    Funky_Bob Nochmals danke für die netten Ratschläge 👍

    Den Cache hatte ich schon geleert. Ohne Erfolg.

    Der Versuch die Fahrzeugortung umzuschalten, scheiterte - nur die Warteanimation drehte minutenlang in der Dauerschleife.

    Auch in der App auf den anderen Handy (aus den anderen "Handy-OS-Universum"), gab's nur die alten Daten.

    Deshalb würde ich einen Bug in der Android App ausschließlich.

    Komisch ist aber, dass in Auto selbst 4G-Netzanzeige vorhanden ist, aber wie Funky_Bob ja schreibt, das nicht unbedingt was heißen mag.

    Ich habe das Auto noch zusätzlich mit den WLAN verbunden, was aber auch nicht zum Aktualisieren der Appdaten geführt hat.

    Entweder ist ORAs Server down - dann müsste es hier aber Ausfälle bei mehreren Leute geben oder unsere Katze schläft wirklich so tief, dass man sie nicht erreichen kann. Hoffentlich wird's kein ewiger Winterschlaf🐈😱

    Nach meiner Erfahrung (auch aus anderen E-Fahrzeug-Apps) wird immer der letzte (Sendekontakt) Stand vor dem "Einschlafmodus" angezeigt.

    Das wäre auch OK, wenn es so wäre.

    Allerdings war das Auto heute schon unterwegs.

    Sprich, eigentlich sollte es nicht mehr schlafen und eigentlich sollte der Akkustand jetzt auch ein ganz anderer sein.😵‍💫

    Mal ne Frage an die Ora-Gemeinde,


    Ist es bei euch auch schon vorgekommen, dass die Daten in der App nicht aktuell sind.

    Also beispielsweise der Akkustand/Restreichweite nicht aktuell sind.

    Und wenn oben rechts auf den kleinen Pfeil neben der Restreichweitenanzeige klickt um in den "Fahrzeugzustand" zu kommen, dort nicht das aktuelle Datum steht (sondern bei mir beispielsweise das von vorgestern)?

    Was kann man da machen?

    Wer weiß... :) Vielleicht habe ich auch Glück gehabt, weil ich ja unabsichtlich den UK-Support anschrieb. Kann sein, dass die einen besseren Draht zu den Entwicklern haben... ...oder es war nur Zufall. Wie auch immer: Ich freu mich erstmal, dass ich die app verwenden kann

    ...oder mein Mail an den App-Entwickler wars😜😜

    Wahrscheinlich waren wir es alle zusammen👍

    Ist auf jeden Fall gut zu sehen, dass sich doch was tut und zumindest dieser Bug jetzt weg ist (und hoffentlich auch weg bleibt)


    Ora hat ja noch genug andere um uns weiter positiv überraschen zu können 😉

    Es ist allerdings auch immer abhängig von der Straße, auf der man fährt. Am schlimmsten finde ich es auf engen Landstraßen mit Seitenlinien ohne Mittellinie. Ich habe den Eindruck, dass er da manchmal von einer einspurigen Straße ausgeht und will einen in die Mitte dieser drängen :/

    Da kann ich Dir nur 100% zustimmen.

    Mein anderer ORA-Fahrer meinte nur, ob's in China wohl keine Straßen ohne Mittelstreifen mit Gegenverkehr gibt, wo man das mal hätte testen können???😉

    Es tut mir wirklich leid, aber ich kann nicht verstehen, wie man so einen Assistenten gesetzlichen "pflichtaktiviert", aber bei der Typ-Zulassung scheinbar keine unabhängige Institution den testen und abnehmen muss.

    (Wenn das doch geschehen sein sollte - nennt mir doch bitte den Namen der "Abnahmestelle", ich würde da gerne mal anrufen😜)