Beiträge von Die_Katze

    Interessant, denn die in UK sind ja gar nicht zuständig für deutsche Kunden: ORA Deutschland | O! Automobile.

    Die (Andriod -)App sollte in allen Ländern (außerhalb Chinas) gleich sein. Auch ein Pixel7Pro hat kein "deutsches Android"

    drauf. Deshalb sollte dieses Problem weltweit vorhanden sein.

    Also ist es einen Versuch wert -irgendeinen- Support dazu zu bringen, den Fehler nach China zum Entwickler-Team zu melden... Wer weiß, vielleicht haben die Briten da einen besseren Draht.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

    Ich frag mich nur weshalb die vorherige Version auf meinem Google Pixel einwandfrei funktioniert hat. Vielleicht würde sie APP verschlimmbessert.

    Wenn das so ist und schonmal eine Version auf den Pixel7(Pro) lauffähig war, dann besteht vielleicht doch noch Hoffnung. Denn zumindest einer der App-Entwickler bei Ora hat dann schon ein nicht mehr so ganz altes SDK benutzt.

    Vielleicht darf der beim nächsten Mal wieder den Release machen und die funktioniert wieder bei Dir.

    Ich drücke die Daumen 👍

    Es scheint wohl Probleme mit Google Smartphones zu geben. Auf meinem Google Pixel 7Pro Android 13 nur Startbild.

    Das könnte an folgenden liegen, Google lässt ab den Google Pixel7(Pro) nur noch 64-Bit Anwendung zu. Alte 32-Bit Anwendungen funktionieren nicht mehr.

    App-Entwickler müssen daher ihre Anwendungen mit eine neueren 64-Bit-SDK übersetzen lassen, damit diese auf den neuesten Pixel-Phones laufen.


    Solche SDKs gibt's schon seit Jahren und 95% der Apps in Googles Playstore sind damit übersetzt. 32Bit Anwendungen sind meist die, wo die Entwicklung vor 3 bis 4 Jahren eingestellt wurde oder ein Privatentwickler keine Lust hat, seine App mit etwas Aufwand im neuen SDK zu Laufen zu bringen.


    Das Ora/GWM eine so gut wie nagelneue App mit uralt SDKs übersetzen ist ein absolutes Armutszeugnis für die.

    In Zukunft wird es wohl immermehr AndriodPhones geben, die nur 64-bittige Anwendungen unterstützen und daher ORAs App nicht laufen lassen können.

    Hab vor einer Stunde einen Anruf von der HUK bekommen, ich hätte um einen Rückruf gebeten 🤔

    Hab ich zwar nicht direkt, sondern hatte nur Anfang der Woche, als bei allen die Vertagstermine aus den Portal verschwunden sind, mal dort angerufen.


    Naja, egal, der Liefertermin wurde vom netten HUK-Herrn nochmals bestätigt und auch das Kennzeichen mit den E hinten dran.

    Was will man mehr? (Na ja ... das Auto sofort vielleicht?😉).

    Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken🍵

    Aussage war auch noch (eher generisch): Ja, momentan gibt es Lieferverzögerungen und "Das Fahrzeug wird dann erst noch zugelassen, wenn es in Neuss ankommt" - auf meine Rückfrage, ob es noch nicht zugelassen ist, meinte der Kollege, dass er es nicht sehen könne, aber die Fahrzeuge immer erst zugelassen werden, wenn sie am Standort sind.

    Wow, das hört nach "gequirlten Blödsinn" an.

    Die HUK hat mit absoluter Sicherheit schon alle Fahrzeuge aus der Juli/August Charge zugelassen um die BAFA Prämie zu erhalten.

    ... dafür spricht ja auch, dass fast alle Besteller -auf Anfrage- ihr Kennzeichen mitgeteilt bekommen haben, da waren wohl noch fast alle Fahrzeuge auf den Schiff.😵‍💫


    Was soll man da noch von den anderen Aussagen der Hotliner halten, wenn das schon offensichtlich nicht stimmt.😱

    Wenn jemand an der Hotline was erfährt, berichtet gerne :)

    Gerne: Also der Hotliner meinte, dass die Daten bei allen rausgenommen wurden, weil dort dann nur die "wahren" Übergabedaten drin stehen sollen.

    Bei mir konnte er aber immer noch die gleichen "Vertragsdaten" mit den Datum sehen, die bis gestern im Portal standen.

    Und wenn es schon einen Termin zur Übergabe oder Lieferung gäbe, dann würde der auch eingehalten.

    Es wären aber "Fahrer" abgesprungen, die für den Transport der Fahrzeuge zuständig wären, wodurch es doch noch zu Verzögerungen kommen könnte.

    Dann würde man aber noch einen Anruf bekommen.

    Ergo, nix genaues weiss man nicht😉