Beiträge von Eismieze

Hallöchen!

Meine Mieze stand gestern den Arbeitstag lang in der Sonne, bin danach heim gefahren (33 km Autobahn, 120 km/h) und nachm Parken… haben die Vor- und Hinterreifen (Felgen?) alle 10-20 s so ein „Knack“ Geräusch von sich gegeben.. ähnlich wie bei einem Blechdach, das sich in der Sonne ausdehnt und immer mal wieder „knackt“.

Ist das bei euch auch so und normal?

LG Eismieze

Meine Katze interessiert es vom Verbrauch her wenig, ob ich Klimaanlage und Radio anhabe

Aber wenn ich den Tempomaten anhabe, dann geht der Verbrauch in die Höhe, vielleicht mal hierauf achten

Zu deiner Situation: auch bei Landstraße verbraucht der Ora mehr als bei Stadtverkehr. Eine Reichweite von 270 km bei Landstraße für den Ora 300 entspricht einem Verbrauch von etwa 17,8 kw/100km, das ist überhaupt nicht mehr weit vom WLTP von 16,7 entfernt und würde ich als sehr guten Wert für einen Ora einschätzen.

Du kannst ja auch mal schneller fahren ohne Tempomaten und gucken, was für einen Unterschied das beim Verbrauch macht

LG Eismieze

Hi,

bei mir der gleiche Fall, hab einen Ora 300 Pro

Im April 2024 abgeholt mit 300 km Restreichweite

Ich fahre nur Autobahn und lade immer voll (2x pro Woche), bei mir schwankt die angezeigte Reichweite zwischen 235 und 270 km

Ich komme aber immer gleich weit bevor ich wieder auflade (Ladestand zwischen 15-25%): 33x6 km = 198 km, laut Anzeige komme ich dann aber immernoch 50-70 km weit.

Bei Autobahn ist halt der Verbrauch höher

Deckt sich bei mir mit den Daten von https://ev-database.org/de/

Hoffe, dass ich dich beruhigen konnte

LG Eismieze

Ich muss sagen, ich seh den Sinn der neuen App nicht… da gibts aktuell keinerlei Zusatzfunktionen im Vergleich zur alten App… oder hab ich die einfach nur noch nicht gefunden?

Mal eine Frage, die ein bisschen dazu gehört…

hat denn schon jemand herausgefunden an welcher Stelle der FIN der Farbcode verschlüsselt ist?

… ich hab ein paar Steinschläge ohne Delle auf dem linken Kotflügel und hab das Gefühl, dass meine Werkstatt mich abzocken möchte… ca 1000€ insgesamt und davon 300€ um die Farbe herauszufinden… (???)