Genau, Scheibenwischer aus auf N und dann durch die Waschstraße.
Beiträge von pitter
-
-
Bei uns hängt die App auch an wen kann man sich da wenden hat einer eine Idee ? Händler weiß auch keinen Rat. Warum kann ma nicht zumindest ne kurze Info einblenden?
Einfach nur Schrott, ich glaube die kriegen nichts auf die Reihe, einfach blamabel für die Chinesen.
-
Hier das gleiche. Ich meine gelesen zu haben das an der Cloud gearbeitet wird. Sollte aber am 30. Juli erledigt sein. Bisher noch keine Daten erhalten.
-
Hallo Leute !
Und ein kleiner Warnhinweis....
Es funktioniert in der Waschstrasse !
Also VOR dem Waschgang IMMER deaktivieren, sonst gibt es eine Innenwäsche....
Ist bei mir Gott sei Dank noch nie passiert, funktioniert bei mir auch außerhalb der Waschstraße nicht immer. Ich Stelle den Wahlschalter auf N Scheibenwischerauf aus und das war's bisher immer gut gegangen.
-
Bei mir geht die App mal mit Ladezustand und Zeitangabe wie lange noch geladen werden muss, dann mal nicht nur lade Prozente.
Woran das liegt habe ich noch nicht rausbekommen die App scheint launisch zu sein
Bei mir das gleiche, zumindest synchronisiert sie jetzt wieder mit der Katze, mal sehen. Wie lange.
-
Bei mir das gleiche Problem, seid gestern synchronisiert sich die App nicht mehr. Alles wie eingefroren. Und wenn es nach der App geht ist meine Katze geklaut. Die alte App hat bei mir immer funktioniert. Ich habe auch schon im Google AppStore meinen Kommentar dazu gegeben. Sollten vielleicht alle machen die diese Problematik haben. Ich habe mich schon etliche Male ab und wieder angemeldet, die App deinstalliert neu installiert nichts hat geholfen.
-
Also kurzes update von uns. Wir haben 4 Wochen auf einen Termin bei einer lokalen Vertragswerkstatt (Autohaus Karlsohn in Brühl) gewartet. Dort hat man mir aber offensichtlich bei der Problemschilderung nicht zugehört und geglaubt, ich will einfach nur ein Update. Das update konnte angeblich nur von einem Mitarbeiter aufgespielt werden, daher die lange Wartezeit. Am Morgen lieferte ich das Fahrzeug ab, um es abends wieder abzuholen. Nachmittags rief ich dann an um vom Werkstattleiter mitgeteilt zu bekommen, dass mein Fahrzeug nicht für ein Update anstünde und er nichts mache könnte. Als ich versuchte ihm das Problem erneut zu schildern hat er aufgelegt. Diese Werkstatt geht überhaupt nicht! Eigentlich wollte ich den Ora damals dort kaufen, aber ich warte bis heute nach der dort gemachten Probefahrt auf deren Leasingangebot...
Später habe ich dann einen anderen Mitarbeiter gesprochen der mit mitteilte, dass das Update nicht heruntergeladen werden kann, weil meine Gestellnummer nicht im System sei. Ich schilderte dann wieder, dass meine Softwareversion nicht das Problem ist, das Fahrzeug wurde mit aktueller Firmware ausgeliefert, aber es gibt ein bei Ora bekanntest Problem für das es eine Beta gibt... Sie wollten es dann bis zum nächsten tag versuchen. Parallel rief ich bei Ora an (man kommt dann bei Mitsubishi raus). Die bestätigten mir, dass die Werkstatt sich einfach nur mit dem technischen Service von Ora in Verbindung setzen sollten. Dies teilte ich dem unfreundlichen Autohaus nun wieder mit. Dort teilte man mit dann mit, dass das Update zu groß sei und sie erstmal einen neuen USB Stick bestellen mussten (ach das wussten die bis dahin noch nicht, ich aber schon...). Vertragswerkstatt??? Offensichtlich wissen die gar nichts von Oras Problemen.
Wieder einen Tag später teilte man mir dann mit, dass sie nicht weiter kommen und ich das Fahrzeug wieder abholen solle.
Santander als Leasinggeber hatte ich angeschrieben um die Rate zu reduzieren. Sie sind aber nur die Bank und lehnen jede Vertragsverantwortlichkeit ab. Das liefernde Autohaus Fiege, sagt sie wollen vermitteln, bisher warte ich aber noch auf Lösung. Von Ora habe ich KEINE Antwort erhalten.
Also ich stehe da, ohne Navi, ohne Heizung oder Klima, ohne Radio, ohne (zugegebenermaßen nervige) Assistenten,... aber ja, es fährt noch...
Wenn jemand helfen kann, oder die Erfahrungen teilt, gerne melden.
Wenn dir Aachen nicht zu weit ist dann Ruf mal ib Aachen Peugeot Thüllen an. Dort habe ich immer gute Erfahrungen gemacht und alle sind dort bemüht.
Also kurzes update von uns. Wir haben 4 Wochen auf einen Termin bei einer lokalen Vertragswerkstatt (Autohaus Karlsohn in Brühl) gewartet. Dort hat man mir aber offensichtlich bei der Problemschilderung nicht zugehört und geglaubt, ich will einfach nur ein Update. Das update konnte angeblich nur von einem Mitarbeiter aufgespielt werden, daher die lange Wartezeit. Am Morgen lieferte ich das Fahrzeug ab, um es abends wieder abzuholen. Nachmittags rief ich dann an um vom Werkstattleiter mitgeteilt zu bekommen, dass mein Fahrzeug nicht für ein Update anstünde und er nichts mache könnte. Als ich versuchte ihm das Problem erneut zu schildern hat er aufgelegt. Diese Werkstatt geht überhaupt nicht! Eigentlich wollte ich den Ora damals dort kaufen, aber ich warte bis heute nach der dort gemachten Probefahrt auf deren Leasingangebot...
Später habe ich dann einen anderen Mitarbeiter gesprochen der mit mitteilte, dass das Update nicht heruntergeladen werden kann, weil meine Gestellnummer nicht im System sei. Ich schilderte dann wieder, dass meine Softwareversion nicht das Problem ist, das Fahrzeug wurde mit aktueller Firmware ausgeliefert, aber es gibt ein bei Ora bekanntest Problem für das es eine Beta gibt... Sie wollten es dann bis zum nächsten tag versuchen. Parallel rief ich bei Ora an (man kommt dann bei Mitsubishi raus). Die bestätigten mir, dass die Werkstatt sich einfach nur mit dem technischen Service von Ora in Verbindung setzen sollten. Dies teilte ich dem unfreundlichen Autohaus nun wieder mit. Dort teilte man mit dann mit, dass das Update zu groß sei und sie erstmal einen neuen USB Stick bestellen mussten (ach das wussten die bis dahin noch nicht, ich aber schon...). Vertragswerkstatt??? Offensichtlich wissen die gar nichts von Oras Problemen.
Wieder einen Tag später teilte man mir dann mit, dass sie nicht weiter kommen und ich das Fahrzeug wieder abholen solle.
Santander als Leasinggeber hatte ich angeschrieben um die Rate zu reduzieren. Sie sind aber nur die Bank und lehnen jede Vertragsverantwortlichkeit ab. Das liefernde Autohaus Fiege, sagt sie wollen vermitteln, bisher warte ich aber noch auf Lösung. Von Ora habe ich KEINE Antwort erhalten.
Also ich stehe da, ohne Navi, ohne Heizung oder Klima, ohne Radio, ohne (zugegebenermaßen nervige) Assistenten,... aber ja, es fährt noch...
Wenn jemand helfen kann, oder die Erfahrungen teilt, gerne melden.
-
Guten Morgen, wie sieht es denn mit dem DAB Empfang aus? Ist der Empfang besser bei mir immer schwaches Signal und ständig aussetzer
-
Hallo zusammen, leider habe ich diese Beiträge nicht verfolgt, bevor es zu spät war. Wir sind am Wochenende nach Holland gefahren und ich habe erst am Tag der Abfahrt bemerkt, dass ich NL vorher aus dem Speicjer gelöscht hatte um die D Karten zu aktualisieren. Wir haben also erst während der Fahrt die NL Karte heruntergeladen. Nach Ankunft habe ich dann den notwendigen Neustart (links/rechts 10s auf die Pfeiltasten) durchgeführt. Am nächsten Morgen sind wir im einen anderem Ort gefahren und die Navigation funktionierte. Allerdings kam beim Start eine mir bisher unbekannte Abfrage der Datenschutzrechtlichen.
Im Ort haben wir dann an einer öffentlichen geladen. Als wir wieder losgefahren sind hing das Navi. Oben rechts im Navigationsbildschirm steht "ausser Betrieb", also kein GPS. Heizung geht nicht mehr zu regeln und auch sonst erscheint der Start/Stop Bildschirm.
Ich habe jetzt 20 Seiten hier durchgeblättert und verstanden, dass wir ein Update benötogen.
Ist sonst etwas zu beachten? Wir sind jetzt auf dem Heimweg nach D. Wird es dort wieder gehen? App zeigt nun auch nicht mehr del aktuellen Ladestand an...
Hallo, vermutlich wirst du auch in Deutschland die gleichen Probleme haben "außer Betrieb" es ist ja so wie es jetzt aussieht wirklich das Problem in Holland. Du wirst wohl in die Werkstatt müssen und das Aktuelle Update einspielen lassen. Danach wird aus meiner Erfahr alles wieder funktionieren auch wenn du danach nochnal nach Holland musst.
-
Bei mir würde jetzt wohl auch die App von 1.9.4 auf1.9.7 automatisch im Hintergrund aktualisiert. Ich musste mich neu anmelden sonst hätte ich es nicht ein mal bemerkt. Scheint wohl alles OK allerdings weiß ich nicht was verändert wurde.