Also kurzes update von uns. Wir haben 4 Wochen auf einen Termin bei einer lokalen Vertragswerkstatt (Autohaus Karlsohn in Brühl) gewartet. Dort hat man mir aber offensichtlich bei der Problemschilderung nicht zugehört und geglaubt, ich will einfach nur ein Update. Das update konnte angeblich nur von einem Mitarbeiter aufgespielt werden, daher die lange Wartezeit. Am Morgen lieferte ich das Fahrzeug ab, um es abends wieder abzuholen. Nachmittags rief ich dann an um vom Werkstattleiter mitgeteilt zu bekommen, dass mein Fahrzeug nicht für ein Update anstünde und er nichts mache könnte. Als ich versuchte ihm das Problem erneut zu schildern hat er aufgelegt. Diese Werkstatt geht überhaupt nicht! Eigentlich wollte ich den Ora damals dort kaufen, aber ich warte bis heute nach der dort gemachten Probefahrt auf deren Leasingangebot...
Später habe ich dann einen anderen Mitarbeiter gesprochen der mit mitteilte, dass das Update nicht heruntergeladen werden kann, weil meine Gestellnummer nicht im System sei. Ich schilderte dann wieder, dass meine Softwareversion nicht das Problem ist, das Fahrzeug wurde mit aktueller Firmware ausgeliefert, aber es gibt ein bei Ora bekanntest Problem für das es eine Beta gibt... Sie wollten es dann bis zum nächsten tag versuchen. Parallel rief ich bei Ora an (man kommt dann bei Mitsubishi raus). Die bestätigten mir, dass die Werkstatt sich einfach nur mit dem technischen Service von Ora in Verbindung setzen sollten. Dies teilte ich dem unfreundlichen Autohaus nun wieder mit. Dort teilte man mit dann mit, dass das Update zu groß sei und sie erstmal einen neuen USB Stick bestellen mussten (ach das wussten die bis dahin noch nicht, ich aber schon...). Vertragswerkstatt??? Offensichtlich wissen die gar nichts von Oras Problemen.
Wieder einen Tag später teilte man mir dann mit, dass sie nicht weiter kommen und ich das Fahrzeug wieder abholen solle.
Santander als Leasinggeber hatte ich angeschrieben um die Rate zu reduzieren. Sie sind aber nur die Bank und lehnen jede Vertragsverantwortlichkeit ab. Das liefernde Autohaus Fiege, sagt sie wollen vermitteln, bisher warte ich aber noch auf Lösung. Von Ora habe ich KEINE Antwort erhalten.
Also ich stehe da, ohne Navi, ohne Heizung oder Klima, ohne Radio, ohne (zugegebenermaßen nervige) Assistenten,... aber ja, es fährt noch...
Wenn jemand helfen kann, oder die Erfahrungen teilt, gerne melden.